Hach schön, dass es hier doch noch einen Thread gibt. Ich hatte vor ein zwei, drei Wochen mal geguckt, aber da war noch nichts.
Ich bin eher per Zufall über die Serie gestolpert, weil ich was neues gesucht hab und gerne in Richtung Fantasy etc gehe. Hab am Anfang einfach mal reingeguckt und war dann echt begeistert. Diese beiden Welten zu verbinden und auch Parallelen in den jeweiligen Folgen zwischen den Erzählsträngen aufzubauen fand ich sehr schön. Es war für meinen Fall auch nicht zu kitschig, wie man es ja sonst von typischen Märchen her kennt, auch wenn es die meiste Zeit um "true love" ging.
Cool fand ich, dass die erste Staffel tatsächlich abgeschlossen wirkt. Ich find nichts schilmmer, als eine Serie zu gucken, wo man dann am Ende genau weiß, dass die Geschichte nicht zu Ende erzählt ist. Hier gehts zwar auch weiter und es wurde ja auch angedeutet, aber es wäre nicht soo schlimm gewesen, wenn es nicht für eine zweite Staffel gereicht hätte.
MIr hat auch gut gefallen, wie sie die bösen Charaktere rübergebracht haben. Reginas Sicht konnte man echt gut nachvollziehen und teilweise tat sie mir richtig leid, weil sie eigentlich nur ein einsamer und von vielen betrogener Mensch gewesen ist.
Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Und ich hoffe, Pinocchio wird wieder wach. xD