Hmnm... irgendwie bin ich mit dem Titel nicht ganz einverstanden...ah whatever ^^'
Ich habe gerade eben im TV die Wiederholung von Mission: Impossible – Phantom Protokoll geguckt.
Ein weiterer, und meiner Meinung nach sehr guter, Streifen mit dem „umstritten“ Tom Cruise.
Nun umstritten mag das falsche Wort sein, gehasst passt es wohl eher. Wie wir ja wissen ist Tom Cruise Mitglied der Religiösen Bewegung Scientology. Damit hat er sich in der Öffentlichkeit auch nicht gerade beliebt gemacht. Den offenen Sorgerechtstreit um seine Kinder lasse ich mal offen. Allgemein scheint er nicht so sonderlich gute Publicity zu betreiben. Aber ich will auf den Punkt kommen. Aufgrund der eben genannten Gründe, und sicher einigen anderen, wird Tom Cruise verurteilt und eben auch „gehasst“. Dementsprechend meiden von vorne rein viele Leuten seine Filme.
Ich finde das ist Unsinn. Ich bin der Meinung das Privatleben der Schauspieler sollte nicht der Grund sein Filme abzulehnen. Ich meine im Falle von Tom Cruise kann ich das auch gar nicht, immerhin hat er mit „The Last Samurai“ meinen absoluten Lieblingsfilm gemacht. Tom Cruise ist nach wie vor ein passabler Schauspieler. Und ich sehe gerne Filme mit ihm.
Deshalb denke ich mir auch jedes Mal wieder „fuck off“ wenn Leute anfangen mich zu kritisieren weil ich Filme mit bestimmten Schauspielern schaue, die in ihrem Leben nicht unbedingt die falschen Wege, aber Wege gegangen sind die in der Gesellschaft als „unschön“ angesehen werden.
Ich hoffe man versteht meinen Punkt.
Ich möchte einfach nur wissen was ihr denkt. Ist es berechtigt nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseure und Produzenten zu verurteilen und ihre Werke von Anfang an zu meiden oder mies zu bewerten nur weil eben eine Person die nicht den eigenen Idealen folgt, daran mitwirkt?
Mich würde mal echt interessieren wie viele von euch das wirklich so sehen und verurteilen/ablehnen oder eher derselben Meinung sind wie ich und ungeachtet der Privatleben Filme nach Leistung der Schauspieler und Regisseure/Produzenten (naja die haben ehe nichts zu sagen, die sollen nur das Geld ranschaffen) beurteilen.
![]()