Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Beweggründe meines Bösewichts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Ich finde ja der entscheidene Punkt ist, dass Menschen nie nur gut oder nur Böse sind. Ich weiß nicht ob du Game of Thrones kennst, aber in der Serie ist es sehr gut gemacht, jede Person hat ihre Beweggründe warum sie nun genau was macht, zum Beispiel warum sie genau nun den Thron haben will. Grausam sind die meisten Charaktere in der Serie auf die eine oder andere Art, aber sie haben auch alle ihre Gründe zu sein wie sie sind, niemand will nur aus Boshaftigkeit die Herrschaft übernehmen außerdem ist niemand ohne Grund einfach so abgrundtief böse. Es gibt immer schwarz und weiß. Das mit den dunklen Ritual finde ich persönlich nicht so toll. Außerdem verstehe ich nicht warum die Menschen der Seelen geschwächt sein sollen nur weil irgendwelche Leute ihnen Sachen über ihren König erzählen, selbst wenn es Ratsmitglieder sind die sowas sagen, sind die meisten Menschen doch nicht naiv genug politische Intrige zu erkennen

Wenn... jetzt irgend ein NPD Fuzzie sagt, Angela Merkel plant im geheimen den dritten Weltkrieg und baut Atomwaffen, würdest du das einfach so glauben? Und würde das deine Seele irgendwie schwächen nur weil du sowas hörst? Vielleicht hab ich die auch einfach nur missverstanden

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Wenn... jetzt irgend ein NPD Fuzzie sagt, Angela Merkel plant im geheimen den dritten Weltkrieg und baut Atomwaffen, würdest du das einfach so glauben? Und würde das deine Seele irgendwie schwächen nur weil du sowas hörst? Vielleicht hab ich die auch einfach nur missverstanden
    Dumme (leicht zu beeinflussende bzw. nichtswissende) Leute glauben sowas vielleicht. Irgendwann glaubt es vielleicht ein dummer in einer Position, wo er etwas ausrichten kann. Vielleicht gibt es ja, wie bei einer Rebellion, eine zweite ehm.. Partei.. die diese Beweggründe (mit dem Hintergedanken den König zu stürzen) darlegt. Wenn gleichzeitig auch noch eine Hungersnot wütet, würden das bestimmt ein paar mehr glauben und sich denen anschließen. Kommt halt drauf, wie geschickt das eingefädelt wird und wie weit das Volk das glauben will was es hört. (Arbeit für alle, und Autobahnen, nicht? 8D)

Hups, hab ganz vergessen hier wieder reinzuschauen XD...
    Achja, der TrueMG weiß halt wie man Storys schreibt, ich mache die Story auch nur damit das Spiel nicht komplett ohne Sinn und Verstand ist (Ja, ich gebe mir trotzdem Mühe)

Und generell wollte ich das ganze nie in Gut und Böse aufteilen immerhin ist der König niemals Böse. Nur bezeichne ich den König als böse, da er etwas macht was nicht im Interresse des Protoganisten ist und generell der gesammten anderen Weltbevölkerung... Naja, ich habe dann soweit die Vorgeschichte fertig und werde sie hier NICHT auch noch vorstellen Einfach aus dem Grund ihr habt mir schon so gut geholfen, da will ich nicht auch noch darin enden das ihr die gesamte Geschichte geschrieben habt XD...

Und generell gibt es leichtgläubige Menschen, die auch glauben das Curiosity ein Fake ist und generell sind alle hohen Rangtiere nichts weiter als Machtbesessene Irre die ihr Volk nur verarschen um die Welt zu kontrollieren... Um mal hier zu dem Offtopic geschwafel beizutragen