Ich finde ja der entscheidene Punkt ist, dass Menschen nie nur gut oder nur Böse sind. Ich weiß nicht ob du Game of Thrones kennst, aber in der Serie ist es sehr gut gemacht, jede Person hat ihre Beweggründe warum sie nun genau was macht, zum Beispiel warum sie genau nun den Thron haben will. Grausam sind die meisten Charaktere in der Serie auf die eine oder andere Art, aber sie haben auch alle ihre Gründe zu sein wie sie sind, niemand will nur aus Boshaftigkeit die Herrschaft übernehmen außerdem ist niemand ohne Grund einfach so abgrundtief böse. Es gibt immer schwarz und weiß. Das mit den dunklen Ritual finde ich persönlich nicht so toll. Außerdem verstehe ich nicht warum die Menschen der Seelen geschwächt sein sollen nur weil irgendwelche Leute ihnen Sachen über ihren König erzählen, selbst wenn es Ratsmitglieder sind die sowas sagen, sind die meisten Menschen doch nicht naiv genug politische Intrige zu erkennen

Wenn... jetzt irgend ein NPD Fuzzie sagt, Angela Merkel plant im geheimen den dritten Weltkrieg und baut Atomwaffen, würdest du das einfach so glauben? Und würde das deine Seele irgendwie schwächen nur weil du sowas hörst? Vielleicht hab ich die auch einfach nur missverstanden