-
Ritter
Ian verließ - von all dem Trubel nicht viel mitbekommend - gerade das Treppenhaus, als Dani ihm entgegenlief. Er hat gerade mit einem der vielsagenden Blicke gerechnet, die sie ihm schon während seines Gesprächs mit Ethan zugeworfen hatte. Stattdessen sprach sie, allerdings nicht ohne ihn mit einem abschätzenden Blick zu bedenken. "Dr. Frankenstein hält es für eine gute Idee, dich über den Piloten zu befragen, den du gefunden hast. Hat er noch irgendetwas zu dir gesagt?"
Ian stutzte kurz und dachte nach. "Ähm... ja... also... er hat irgendetwas von Aliens.. oder so gesagt, kurz bevor er... - Aliens... Alyson... ich dachte, dass er vielleicht als letztes den Namen seiner Frau erwähnte... aber... oh - Moment!" Da fiel ihm der Schlüssel ein, den er aus Chads lebloser Hand gefischt hatte. "Das hab' ich ja ganz vergessen. Der Schlüssel... der war in seiner Hand.", erklärter er und kramte ihn aus seinem Rucksack.
Sichtlich genervt darüber, dass ihm das scheinbar erst jetzt einfiel, fauchte sie: "Na, worauf wartest du? Lass uns hoch da! Ich hab' den Schlüssel für's Dach." Ian nickte und machte sich mit Dani gemeinsam auf. Na klar! Das ist garantiert der Helikopter-Schlüssel!, dachte er, etwas verärgert darüber, dass er da nicht von selbst drauf gekommen war. Auf dem Weg nach oben machte er Anstalten, mit der Coffee-Shop-Besitzerin zu kommunizieren.
"Du bist Deutsche, oder? Also ich meine... ich hör da sowas raus?" Sie zeigte ihm weiterhin nur die kalte Schulter. Oben angekommen, schloss sie die Tür zum Dach auf. Wieder wagte Ian einen Versuch: "Hör zu! Ich weiß, dass du mich nicht magst. Ich bin auch nicht der beste Anführer aber... ich... hätten wir weiterhin Isabelle in Gefahr bringen sollen? Außer mir hat sich doch keiner gemeldet. Ich geb mein Bestes. Es tut mir Leid, wenn das nicht immer klappt." Er glaubte, dass sie etwas zögerte, bevor sie hinaustrat. Sie ließ das aber wieder unbeantwortet.
Am Helikopter angekommen, zeigte sie Ian mit einer eindeutigen Geste, dass er ihr den Schlüssel geben sollte, was er auch tat. Dani schloss den Einstieg des Helikopters auf und sah sich drinnen um, ob sie irgendetwas Nützliches finden konnte.