-
Held
Alistair hob den rasenden kleinen Kobold hoch und sie umklammerte ihn fest.
"Ich wede Papa nie wieder sehen", sagte sie unter Tränen und klammerte sich fest an den Iren.
"Hey hey", tröstete er sie, "keine Sorge, ich werde ..."
Er stockte, denn da fielen ihm Clovers Worte wieder ein.
[Aber du solltest aufhören so viele Versprechen zu geben ...]
Ihre Worte hallten in seinem Kopf wieder.
Sich auf die Unterlippe beißend, verkniff er es sich und hielt die kleine Leo einfach nur im arm, darauf hoffend, dass die Umarmung eines Iren ausreichen würde.
"Hör mal kleines, selbst Kobolde dürfen weinen und manchmal sind sie auch richtig wüten, vor allem, wenn jemand ihnen ihren Goldtopf vor der Nase wegnimmt.", er lächelte sanft, "und in deinem Alter, auch wenn du schon ganze 8 Jahre alt bist, darf man noch weinen so viel man will, und in solch einer Situation darfst du auch toben und wüten, schreien und rasend deine Wut auslassen. Das macht Onkel Alistair auch wenn es ihn überkommt."
Er erinnerte sich schwach an die Gesichter der Attentäter die er in Boston niedergestreckt hatte.
Unsicher streichelte er ihren Kopf, denn er hatte keine Ahnung was er eigentlich sagen sollte, und ob seine Worte überhaupt tröstend waren. Er war zumindest der Meinung, das wäre nicht eine seiner stärken. Manchmal wünschte er sich solche Dinge mit bloßer Faus bekämpfen zu können. Ein Schlag von links, einer von rechts und paff hätte er den Kummer der kleinen KO geschlagen.
Auf dem Boden abgesetzt ging er vor Leo in die Hocke und wischte ihr ein Tränen von der Wange.
"Hör mal", er konnte einfach nicht anders, so sehr er auch dagegen ankämpfte, "wenn es in meiner Macht steht, finde ich deinen Papa wieder und sorge dafür, dass du ihm wieder in die Arme springen kannst."
Innerlich schlug er sich gerade selbst ins Gesict.
[Du unverbesserlicher Narr Alistiar, das wirst du wahrscheinlich noch mehr als nur bereuen.]
Für einen Moment starrte er traurig an ihr vorbei, dann sah er sie entschlossen an.
"Und wenn du wirklich Dampf ablassen willst, dann schlag mich", er grinste breit, "Schlag mit voller Kraft zu, lass all die Wut die in deinem kleinen Körper steckt heraus und prügel mit deinen Fäusten auf mich ein, glaub mir, dein Onkel Alistair hält einiges aus, das gehörte unter anderem zu meinem Beruf."
Geändert von Streicher (23.08.2012 um 07:45 Uhr)