-
Ehrengarde
"Was ist denn passiert?", fragte der Junge, der Ethan bereits am Flughafen angesprochen hatte und sich dort aber mitten im Gespräch einfach umgedreht hatte und gegangen war. Ethan war nicht sicher, warum und er hatte seit dem keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Aber das schien alles viel zu lange her, als das er nachtragend gewesen wäre.
"Du bist Riley, richtig? Komm mit, dann erklär ich's dir." Ethan ging an Riley vorbei und die Treppe nach oben, in Richtung der Zimmer. Unterwegs berichtete er Riley: "Das einige Leute aus D53 her gekommen sind, hast du schon gehört? Jedenfalls hatten die einen Gebissenen dabei, der gerade in den Keller geflohen ist. Ich unterhielt mich gerade mit diesem Axel, als dieser plötzlich aufsprang und meinte, den Gebissenen jagen zu müssen. Da bin ich hinterher, schließlich war der Kerl noch kein Zombie, er war ein Mensch. Verdammt, ja, er wäre gestorben und ein Zombie geworden, aber vielleicht hätte das noch Tage oder gar Wochen gedauert! Jedenfalls kam ich zuspät, Axel hatte bereits abgedrückt. Der Gebissene ist tot."
Dann blieb Ethan einen Moment vor seiner Zimmertür stehen, schwieg und sah Riley an, in der Hoffnung in seinem Gesicht das Gefühl zu sehen, dass er selbst gerade fühlte: Eine Mischung aus Verzweiflung, Trauer und Frust. Denn das würde bedeuten, dass Riley nicht, wie dieser Nazi und Axel, zu den Monstern unter den Menschen gehörte.
Geändert von gRuFtY (22.08.2012 um 16:36 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln