-
Held
[Dann mach ichs halt selbst...]
"Hey Priester", sprach er ins Funkgerät an Cyrilius gerichtet, "frag den Anführer der Milizionäre doch mal, ob sich ihr Anführer nicht bereit erklären würde sich mit mir um das was wir brauchen zu Kloppen. Nen Zweikampf mit den bloßen Fäusten. Wirst schon irgendwie hinkriegen denen das Schmackhaft zu machen."
Nachdeme er seine Durchsage gemacht hatte, wandte sich Tess aufeinmal wieder an ihn.
„Alistair? Könntest du schnell mit? Ich glaub Ian hat Probleme.“
[Nen Problem?]
"Aye, dann mal los", er sprang aus seinem Stuhl und wollte rannte Tess hinter her rennen, blieb jedoch kurz vor den Neuanömmlingen stehen.
"Nur nen kleiner Notfall, braucht euch gar nicht erst groß wegzubewegen, wir sin' gleich wieder da!"
Dann setzte er sich wieder an Tess's Fersen und folgte ihr in den ersten Stock.
Am Ziel angekommen fanden sie Ian, der verzweifelt versuchte eine Leiche hoch zu hieven, jedoch daran scheiterte.
"Ich brauch hier dringend Hilfe", sagte er mit zittriger Stimme und ließ den Leichnahm wieder auf den Boden gleiten.
Tess wollte sich sofort daran machen den Körper zu untersuchen um Hilfestellung zu leisten, jedoch würde wohl selbst der Ire an dem Loch im Bauch erkennen, dass das nicht mehr nötig war. Sie ging vor dem Toten in die Hocke und untersuchte kurz die Wunde.
"Dem Kerl kann keiner mehr helfen", gab sie den beiden dann zu verstehen.
"Dann mal hoch mit dem ihm", sagte sie auffordernd zu Alistair und deutete auf den toten Piloten und wandte sich dann an Ian, "Wo hast du den Kerl denn jetzt aufeinmal aufgetrieben, und warum zu Hölle ist er tot? Der sieht aus als hätte ihn jemand erschossen."
Ian schien ein wenig Geistes abwesend. Sich einen Ruck gebend, drückte Tess dem jungen Mann aufmunternd die Schulter.
"Du kannst nichts dafür, der Wunde zufolge, hättest du nicht wirklich was für ihn machen können, zumindest nicht ohne gescheihte medizinische Ausbildung."
Mit einem Ruck schwang sich Alistair den toten Piloten auf die rechte Schulter.
"Gott verdammt", fluchte er, als ihm das Blut aus der Wunde über die frische Kleidung floss, "das kann doch jetzt wohl nicht war sein, oder?"
Mürrisch stand er da und blickte die beiden anderen auffordernd an.
"Nu, was is? Wohin mit dem Kerl?"
"Ich ... wir sollten ihn begraben", stotterte Ian etwas sicherer durch das Zureden der Ärztin, "Bring ihn bitte in den Garten."
"Aye."
"Macht ihr das mal, ich muss mich um die D53er und ihre Wunden kümmern."
Tess ließ Alistiar und Ian hinter sich und ging schnellen Schrittes zurück zum Speisesaal, an dessen Eingang immer noch die Gruppe der Neuankömmlinge stand. Sie ging zu dem Kerl mit der Kopfwunde und deutete auf einen freien Stuhl.
"Hinsetzen, ich seh mir die Sache mal an." , forderte sie ihn auf, er folgte, und sie begann seine Verletzungen zu begutachten und fachgerecht zu versorgen.
Alistair trug derweil den toten Piloten dicht gefolgt von Ian, der noch etwas wacklig auf den beinen war, nach draußen in den Garten und legte ihn im Schatten des Hotels ab.
"Soll ich das Loch graben, oder willst du das machen?", fragte er und drehte sich zu dem jungen Mann um. Als er jedoch sah in welcher Verfassung er war, winkte er ab.
"Hrmpf, hock dich auf die Bank da, ich mach das schon."
Er begann unter der prallen Sonne, in einiger Entfernung zu Abbys Grab ein weiteres auszuheben und legte dann den Toten hinein, um es gleich darauf wieder zu zuschütten.
Durchgeschwitzt ließ er sich dann neben Ian auf der Bank nieder.
"Ey mann, alles klar? Du kannst'n Dreck dafür, hat doch schon die Ärztin gesagt. Ich sag dir mal was, als Anführer, musst du mit sowas klarkommen. Du kannst nicht bei jedem Toten zusammenklappen, das werden schon andere zu genüge tun. Du musst stark bleiben, damit in jedweder Situation auf dich Verlass ist."
Er versuchte so gut es ging seinem Gegenüber Mut einzureden, auch wenn das nicht gerade seine Stärke war.
"Sag mal, wo is eigentlich die kleine Leo hin?", fragte der Ire dann Ian, um ihn auf andere Gedanken zu bringen.
Geändert von Streicher (21.08.2012 um 20:15 Uhr)