-
Ehrengarde
"Nun, werte Prinzessin Leocadia! Der Weg zu Ihrem adeligen Mahl ist gesäumt mit diesem roten Teppich, genäht von den besten Schneidern des Reiches, verlegt von meiner Wenigkeit, Ihrem treuesten Diener und Hofnarren. So mögen Ihre königlichen Füße als erstes den feinen Cashmere-Stoff entlangschreiten, auf dass Niemand in diesem Reiche an der Autorität der Königstochter zweifle."
Ihr treuer Hofnarr hatte ihr wirklich einen roten Teppich ausgelegt, der quer durch den Saal bis zum Buffet mit köstlichem Obst und anderen Leckereien führte. Sie grinste wie ein Honigkuchenpferd den Leuten am Tisch zu, erhob sich dann feierlich und setzte eine betont arrogante Miene auf. Mit in die Höhe gereckter Nase erwiderte sie:
Gracias, lieber Diener Ian, ich werde mich sogleich zum Mahl begeben. Ich wünsche mir, dass mein treuer Wächter Riley mir Rückendeckung gebe. eine Handbewegung nach hinten sollte den Angesprochenen als netter Befehl gelten. Mit einem Grinsen stand Riley tatsächlich auf und positionierte sich direkt hinter der kleinen Prinzessin, bereit, sie vor allem Bösen zu verteidigen.
Sie winkte Clover,Onkel Alistair und Niki elegant zu, dann schritt sie, Ian zu ihrer Rechten neben den teppich gehend, Riley hinter sich, grazil den Teppich entlang zu ihrem Mahl. Dass viele der anderen sie anstarrten, deutete sie als eindeutiges Zeichen dafür, dass sie sie als Prinzessin anerkannten und liebten.
Angekommen an ihrem königlichen Buffet, suchte sich die neue Thronfolgerin ein paar saftige Erdbeeren aus und verköstigte diese.
Ich denke, diese Früchte werden meinen hohen Ansprüchen gerecht… meinte sie halb kichernd, halb arrogant und brach dann in schallendes Gelächter aus. Auch die beiden Männer mussten lachen und bedienten sich dann an den Leckereien und ließen es sich schmecken.
Nach dem dritten Pfirsich kam Léo eine glänzende Idee:
Hey, wisst ihr, was jetzt suuuuuuuuupergenialogalaktisch wäre? …Wir könnten Verstecken(©mit freundlicher Genehmigung von Vivi<3) spielen! Ich verstecke mich hier irgendwo und ihr beiden müsst mich suchen! begeister sah sie die beiden an.
Ist es nicht unfair, wenn wir dich zu zweit suchen?
Ach quatsch, zu Hause suchen mich immer meine ganzen Onkel zusammen, und das sind immerhin noch fünf- das ist eine super Übung für über der Grenze. Und finden tun die mich inzwischen nur noch ganz, ganz selten!
Das Mädchen reckte stolz die Brust heraus. Ja, im Versteckspielen(©Vivi) machte ihr so schnell Niemand was vor.
Ian grübelte einen Moment lang, dann setzte er an „Okay, wir spielen mit Dir Verstecken (©Vivi), wenn Du Dein Sprechdingens reinmachst. Das Hotel ist sehr groß und Du könntest Dich schnell verlaufen und dann kannst Du uns schnell Bescheid geben, ja?“
Schnell war das Rosa-Inearset herausgeholt und wieder ins Ohr gepult.
Also dann kann es losgehen, ja? Ihr zählt bis 100, okay und nicht schummeln, ich hör euch!
Lachend lief sie aus dem Speisesaal, während die beiden Jungs begannen zu zählen.
Geschwind wie ein junges Reh huschte die Halbmexikanerin durch die Gänge und Etagen, auf der Suche nach der perfekten Nische, wo sie Riley und Ian nie finden würden.
Zuerst wollte sie in die Sauna unter das Ding gehen, wo die Steine waren, auf die man immer Wasser schüttete, doch da war es viel zu heiß. Eine zweite Möglichkeit ergab sich in einem leeren Bierfass in dem Lagerraum mit den ganzen Flaschen. Doch da roch es ihr zu sehr nach Onkels Alistairs Hauch von dem ekligen Zeug.
So schlang sie sich weiter, ihr Kichern war deutlich im Sprechdingens zu hören, sie iherseits bekam mit, dass ihre Sucher schon bei 66…67..68…waren. Sie musste sich dringend beeilen!
So kam das Kind an einem Lüftungsschacht in der Nähe einer Metalltür vorbei, dessen Gitter locker war. DAS war das perfekte Versteck!
Eine nahegelegene Pflanze diente als Unterstand, umd das Gitter abzumachen und in den Lüftungsschacht zu schieben. Die Pflanze wanderte wieder an ihren ursprünglichen Platz und das Mädchen sprang erstaunlich hoch und doch anmutig und krabbelte in den Lüftungsschacht, dad Gitter hinter sich wieder anbringend. Schon oft war sie durch Schächte gekraxelt, um Süßigkeiten von Papa an den bösen Cops von Amerika vorbeizuschmuggeln und so war es für sie ein Leichtes, hier weiterzukommen. Es war das perfekte Versteck, noch perfekter jedoch, wenn sie herausfände, wohin der Schacht führte [Aufgabe DELTA]
Geändert von Mephista (21.08.2012 um 16:51 Uhr)