-
Legende
Tess kritzelte eher schlecht als Recht an einer Umgebungsskizze als sie die Funksprüche zwischen Suparman und dem Rest der Truppe mitbekam. Ian hatte das richtige getan, als er ihn zurück zu ihnen ins Hotel rief - immerhin war Suparman nicht darauf vorbereitet gewesen Fallen auszuweichen. Und er war nichtmal drauf vorbereitet gewesen irgendwo zu sein um irgendwas zu tun ausser zu trinken und sich aufzuspielen wie Tarzan. Sie selber hatte das mit den Fallen in den Emails längt schon wieder Beiseite geschoben und keinem der Gruppe etwas davon gesagt weil sie glaubte, das keine Gefahr bestünde. "Schöner Mist." Sie stand an einen der Basketballkörbe im Westen des Daches und kniete sich eben an den Dachvorsprung um den Straßenzug unter ihr genau unter die Lupe zu nehmen, da ließ eine allzubekannte Stimme sie zusammen zucken. "Ich würde von dem Rand etwas zurücktreten, mit einer Dragunow schießt man kein zweites Mal daneben"
Michail verschwand so schnell, wie er aufgetaucht war. Ihr Herz raste noch eine ganze Weile. Aber sie trat wieder zurück an den Zaun, der sich um das Basketballfeld zog und ließ sich dagegen fallen.
Sie machte sie Sorgen um Suparman - wo blieb er nur? Da kam sein Funkspruch an. "Hey Leute, unser Anführer hatte Recht. Ich sollte wohl doch besser zur Gruppe ins Hotel zurückkehren. Außerdem bin ich schon so verschwitzt von diesem kleinen Ausflug, dass ich jetzt erst einmal eine entspannende Sitzung im Whirlpool brauche." den sie mit einem "Du kannst gerne den in der Präsidentensuite nehmen, mach einfach das du deinen Hintern wieder heil herbekommst." erwiderte.
Sie konnte ihn sehen, als er auf der Crownstreet auftauchte. Er blickte sich um und ging dann zügig auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo er ihren Blicken entschwand. "Oben ohne und besoffen. Wir der Ire. Wahnsinn, die währen ein hübsches Paar.", murmelte sie zähneknirschend. Es verging eine ganze Weile, bis sie auf ihrer Skizze am flackernden Transparent angekommen war. Da erblickte sie eine Gestalt, die gerade an der Hausecke entlang ging... "Suparman, bist du das da unten? Was zum... du bewegst jetzt sofort deinen Hintern die Straße zurück, du bist vollkommen auf dem falschen Weg! Da geht es nicht zum Hotel!" ... Keine Antwort. "Suparman? Suparman!"... ein leises fiepen in der Leitung, ansonsten Stille. Lauschende Stille. Als könnte sie den angehaltenen Atem aller andren an den Funkgeräten ebenfalls hören.
Es verging eine unendlich lange Zeit bis sich Tess aus der Starre löste, den Stift in ihrer Hand los ließ - und er 5 Stockwerke zu Boden segelte. Suparman würde sich nicht mehr melden. Nie mehr. Verzweifelt schlug sie sich die Hände vors Gesicht und begann, auf ihren Füßen wippend, zu schluchzen.
Geändert von Viviane (20.08.2012 um 21:58 Uhr)