Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 4 - Das Crown-Luxushotel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Isabelle war eigentlich nie besonders gläubig gewesen. Früher hatte sie öfters Gottesdiensten beigewohnt, allerdings mehr aus Pflichtbewusstsein denn Interesse. Sie konnte sich gut an ein paar Trauungen erinnern und an die Beerdigung ihrer Großmutter vor vier Jahren. Ansonsten hatte sie bis zur siebten Klasse einmal im Monat an den Schulgottesdiensten ihrer katholischen Schule teilgenommen, diese waren aber nicht klar in ihrem Gedächtnis hängen geblieben. Daher fühlte sie sich in Cyrillus´ Messe zuerst etwas fehl am Platz. Doch es dauerte nicht lange, bis die vertrauten Worte ihren Weg zurück auf ihre Lippen fanden und zum ersten Mal in ihrem Leben fügte Isabelle in Gedanken eigene Gebete hinzu. Sie betete dafür, dass es keine weiteren Toten unter ihnen geben würde. Dass sie gemeinsam einen Ausweg finden würden. Und natürlich, dass sie ihre wahre Mutter treffen und kennenlernen würde.
    Als die Messe vorüber war, fühlte Isa sich erleichtert. Irgendwie hatten die gemeinsam gesprochenen Worte und alten Rituale ihr ein wenig Hoffnung gegeben. Also begab sie sich wieder in Richtung der Zimmer, um ihrem Anliegen nachzugehen. Als sie vor dem Gottesdienst an die Tür des Asiaten geklopft hatte, hatte sie keine Antwort erhalten. Wie sie sich nun wieder erinnerte, war sein Name Niki. Erneut klopfte sie an die Tür, erneut ohne Erfolg. Enttäuscht wollte sie sich schon abwenden, als sie aus den Augenwinkeln eine Bewegung wahrnahm. Als Isa sich umdrehte, erblickte sie den Jungen, zu dem das Zimmer 004 gehörte.
    "Niki? Du bist doch Niki?", fragte sie. Manchmal hatte sie Schwierigkeiten damit, sich Namen zu merken, doch diesmal schien sie richtig zu liegen. Niki wurde rot und stotterte eine Bestätigung. Da erst bemerkte Isa seine feuchten Haare und den Mangel an Kleidung. Der arme Kerl war nur in ein Bettlaken gehüllt und hatte keine Wechselkleidung dabei. Er zitterte vor Kälte und schien sich nicht wohl in seiner Haut zu fühlen.
    Entschlossen sagte Isa: "Ah, verstehe. Lass mich dich zum Waschraum führen, ich weiß zufälligerweise, wo einer ist. Da gibt es sicher auch Wechselkleidung."
    Mit Niki im Schlepptau machte sie sich auf den Weg zum Waschraum, an dem sie auf dem Weg zur Kapelle zufällig vorbeigekommen war. Als die beiden dort ankamen war die Enttäuschung jedoch groß. Weit und breit waren keinerlei Kleidungsstücke zu finden. Was nicht weiter verwunderlich war, immerhin war der Raum nie zuvor genutzt worden. Allerdings spielte Isa mit dem Gedanken, ihre eigenen Klamotten später herzubringen und zu waschen. Doch zuerst müsste sie eine Lösung für Niki finden.
    "Hmm", überlegte sie. "Ich habe für Notfälle eine Jacke mitgebracht. Sie ist recht lang und nicht übermäßig feminin..." Dann schüttelte sie den Kopf. "Nein, wir müssen was richtiges finden." Einen Moment lang überlegte sie, dann kam ihr ein Gedanke. Lächelnd nahm sie Nikis Hand. "Komm mit!" Vor einem bestimmten Hotelzimmer blieb sie schließlich stehen. "Ian? Ian, bist du da?" Wenn jemand eine Lösung hätte, dann mit Sicherheit ihr Anführer. Isa hoffte nur, dass er noch in seinem Zimmer war.

    Geändert von Zitroneneis (20.08.2012 um 18:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •