Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 4 - Das Crown-Luxushotel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Einen kurzen Augenblick saß Léo einfach nur da und lächelte selig. Die Messe war grandios gewesen. Nicht unbedingt vom sprachlichen her, da hatte die Kleine wenn es hochkam die Hälfte verstanden, spanisch war ihr bei solchen Anlässen einfach lieber. Aber die Atmosphäre hatte einfach gestimmt. Der Weihrauch, die Kapelle, die Kerzen und die starke Stimme des Priesters Cyrillus- sie empfingen sogar das Blut und den Leib Christi. Das alles war einfach katholisch gewesen. Sie hatte ihr Rosenkranzarmband abgenommen und auf die mitgenommen Heilige Schrift gelegt, welche sie während der gesamten Messe fest in Händen gehalten hatte. Ihr Blick war einzig und allein auf Cyrillus gerichtet gewesen und sie fühlte sich in dieser kleinen Zeitspanne direkt mit dem Herren und der heiligen Jungfrau verbunden. Es war auch sehr schön gewesen, dass der Übergegangenen gedacht wurde, und das Glaubensbekenntnis murmelte die Halbmexikanerin inbrünstig auf spanisch mit. Und nun war es vorbei und sie ließ dieses wunderbare Ereignis in sich nachhallen. Sie fühlte sich unglaublich bestärkt und wollte so bald es geht etwas wirklich Wichtiges für alle tun- sie wollte helfen. Sie wusste zwar noch nicht wie, aber der Herr und seine Mutter würden ihr den Weg weisen, ganz sicher.
    Als sie sich ihr Rosenkranzarmband behutsam wieder überstreifte, erinnerte sie sich an den Iren, welcher im Garten im Brunnen getrieben war. Zu ihm wollte sie jetzt unbedingt hin, doch vielleicht lieber nicht ganz allein. Abuela und Papa haben ihr immer eingebläut, dass kleine Mädchen nicht alleine zu komisch aussehenden Männern gehen sollen. Obwohl die kleine Arellano-Felix nicht dachte, dass er ein böser Mann war- aber sicher ist sicher.
    Sie ließ die Heilige Schrift an ihrem Platz liegen, da sie ihrer Meinung nach in die Kapelle gehörte, und ging auf Clover zu. Mit einem Strahlen klopfte sie ihr liebevoll auf die Schulter:
    Du hast wieder wunderschön gesungen. Como un angelita! (Wie ein Engelchen!) lobte sie ihre rothaarige Freundin. Sie hatte noch nie Jemand mit solch einer wundervollen Stimme gehört, und überhaupt noch nie Jemand so Liebes getroffen. Léo konnte sich irgendwie schon kaum mehr vorstellen, irgendwann Clover vielleicht nicht mehr zu sehen. Wollte sie auch gar nicht. Stattdessen fragte sie schmunzelnd:
    Draußen im Garten schwimmt der lustige Ire im Brunnen und ich würde ihn gerne kennen lernen, aber ich fände es ganz toll, wenn Du mitkommen könntest, weil Du ihn ja schon kennst und dann muss er keine Angst haben, dass ich frech zu ihm sein will oder so…

    Geändert von Mephista (20.08.2012 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Die Messer war... interessant gewesen. Erst hatte sich alles ziemlich befremdend angefühlt, sie hatte ganz vergessen, dass Priester so redeten. Aber Léo hatte es sichtlich gefallen, und auch Clovers Gefühl hatte sich mit der Zeit von verhaltener Neugier zu Interesse gewandelt. Und immerhin hatte sie einmal wieder für alle singen können.
    Das Lesen hatte ihr nicht ganz so behagt, aber eigentlich war es ja bloß ein Text gewesen, und nichts, was sie selbst irgendwie rechtfertigen musste. Wobei sie gerade Ja, eure Freude soll vollkommen sein! mit deutlich lauterer und überzeugenderer Stimme vorgelesen hatte als den Rest. Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für seine Freunde hingibt. war allerdings die Stelle gewesen, wo sie kaum merklich leiser geworden war. Nicht, weil es niemanden gab, für den sie ihr Leben geben konnte - sie selbst wäre zu einigem bereit - aber das Wort "Freunde" war ihr nicht geheuer. Wen durfte sie als "Freund" bezeichnen? Wer wollte denn überhaupt ihre Freundschaft und ihre Liebe?

    Sie summte so in Gedanken immer noch die Melodie von "Amazing Graze" vor sich hin, als sie am Ausgang der Kapelle auf Cyrillus wartete. Sie wollte sich immer noch bei ihm entschuldigen, er schien jedoch nicht so bald Zeit zu haben.
    Etwas knackte in Clovers Ohr. "Clover? Ich wollte mich nur bei dir für vorhin entschuldigen. Ich sitz draußen auf ner Bank, nur falls du nichts zu tun hast." Die junge Frau sah kurz noch einmal zur Kapelle. Auch wenn sie sich wirklich entschuldigen wollte, war es jetzt doch wichtiger, zu Alistair zu gehen. Er hatte ihr geholfen und sie wollte auf jeden Fall auch für ihn da sein. Und ein "ruf einfach und ich bin sofort da" von ihr war schließlich kein leeres Versprechen.

    Gerade als sie sich auf den Weg machen wollte, kam Léo auf sie zu und klopfte ihr auf die Schulter. Clover freute sich riesig über das Lob, vor allem weil die Kleine gerade wirklich strahlte als wäre sie rundum glücklich. Die Messe hatte ihr wirklich gut getan. "Draußen im Garten schwimmt der lustige Ire im Brunnen und ich würde ihn gerne kennen lernen, aber ich fände es ganz toll, wenn Du mitkommen könntest, weil Du ihn ja schon kennst und dann muss er keine Angst haben, dass ich frech zu ihm sein will oder so…" Clover lachte. "Ich glaube der verträgt es schon, wenn du frech zu ihm bist. Trotzdem sollten wir versuchen, ganz lieb zu ihm zu sein."
    Clover nahm Léos Hand und sie gingen Richtung Garten. Das war eigentlich das Beste, was passieren hätte können - Léo konnte einfach jeden aufmuntern. Ihre Art und ihr Lachen hatten es bisher noch bei jedem geschafft, dass er sich besser fühlte - bestimmt mehr als sie selbst es geschafft hätte.

    Alistair saß auf einer Bank und starrte ins Nichts. Er sah zwar ein wenig grimmig drein, machte aber einiges mehr her als noch vorhin. Er hatte sich eindeutig gewaschen, und zwar nicht im Brunnenwasser. Außerdem konnte man schon von weitem eine Duftfahne ausmachen, die statt Alkohol nach Rasierwasser roch - obwohl der Ire nicht rasiert aussah.
    Clover lächelte erfreut. "Ich hab hier noch jemanden mitgebracht. Das ist Léo, und sie wollte dich unbedingt kennen lernen. Léo, das hier ist der lustige Ire. Er heißt Alistair." Die junge Frau kicherte ein wenig, setzte sich neben Alistair auf die Bank, und flüsterte: "Und es gibt nichts zu entschuldigen."

    Geändert von Lynx (20.08.2012 um 17:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •