Das Radio nahm Tess mit, egal wohin sie ging.
Sie nahm die Nr. 13 mit und trug sich ein (und auch alle andren, denen sie die Karte gegeben hatte). Die Karte für die Präsidentensuite packte sie ebenfalls ein. Da kam Cyrillus Funkspruch. Wofür die nur Zeit hatten! Sie regelt ihr Funkgerät so leise, das sie es kaum noch hört - immerhin will sie hier dem letzten verdammten Sender auf dieser Erde zuhören der lebenswichtige Infos haben könnte, wenn die mal den Arsch zusammenkneifen in ihrem Studio und sagen was wirklich abgeht... 3 Frontenkrieg? Ja wer denn? ... Krieg auf dem Festland? Scheiße Brisbane war eine atomar verstrahlte Geisterstadt? Es könnte in so einer Zeit aber echt nicht schaden noch ein wenig intensiver als sonst zu beten. [OT: Tess nimmt am Gottesdienst teil] Nur für den Fall, das sie morgen nicht mehr aufwachte. Sei es durch Atomwaffen, sei es durch Viren die ihre Lungenbläschen zum platzen und ihr Gehirn zum durchbrennen brachten – oder durch die Hände dieser abgefuckten Holländerin .
Sie blickte sich kurz um und schaute ob es Aufzüge im Gebäude gab, die zu den Treppen zusätzlich gesichert werden mussten, da ertönte ein Schuss aus dem Keller und Axels Hilferuf über Funk der ihr einen ordentlichen Schrecken einjagte - ihr Jump Richtung Treppe endete aber damit, das sie auf dem glatten Boden auf ihren Hintern fiel - bis Axel Entwarnung gab.
Als nächstes kamen Dobs Funksprüche vom Dach rein. "Warrenfield Garage? Das hab ich schon einmal gehört, Moment mal... naja aber für diese Aktion mit den Milizen müssen wir was andres finden, vielleicht tauschen die ja einen LKW gegen den ganzen Kram, den wir hier im Gebäude haben.", murmelte sie noch leise... kritzelte sich den Namen auf ein Stück Hotelnotizpapier und steckte ihn ein.
Als ein Typ im Anzug (Fawyer) sie von hinten anquatschte und ihr eine der Zimmerkarten (10) aus der Hand zog. Mit einem Blick auf ihre Miene - die immernoch missmutig war, nach Axels fettem Sprung ins Fettnäpfchen des Tages- meinte er nur "Was hast du erwartet, Doc? Den Schlüssel zu Fort Knox?" Dann blinzelte sie. Blinzelte nochmal. Scheiße, das war Fawyer! „Hei Fawyer!“, rief sie ihm hinterher, aber der Typ beachtete sie gar nicht. Dann setzte er sich mit Alistair (Der Ire sah halbtot aus. zum saufen an die Bar.
Was zum Teufel hatte er da drin in dem Raum mit Zahlenschloss getrieben – Mafiakumpels um einen Anzug angepumpt? Tess lief zielstrebig auf die Tür zu und kniete sich hinab zum Zahlenschloss. Das Ding war unberührt gewesen und Fawyer hatte mit seinen Dreckpratschen deutliche Spuren auf den Tasten hinterlassen – sie konzentrierte sich um herauszufinden welche Ziffern es waren. Wenn es da drin mehr als nur Kleidung gab – dann hätten sie noch mehr zum Tauschen, was sie den Milizen geben konnten!
[Tess versucht anhand von Fawyers dreckigen Fingerpratschen auf dem nagelneuen Zahlencodeschloss die gedrückten Tasten herauszufinden, schreibt alle Zahlen auf und probiert den Code, dessen Länge angezeigt wird der Reihe nach durch um an Tauschware zu kommen]
Als der Ire Fawyer den Stuhl über den Rücken zog und Ellen sich danach über Fawyer beugte setzte Tess Gehirn vollends aus. Was war hier nur los? Nach so einem Schlag mit einem Barstuhl aus Metall... Gott... ihr Kopf tat weh von dem ganzen Scheiß den die Truppe verzapfte... Wenn das hier so weitergeht kann ich bald niemanden mehr meine Meinung ehrlich ins Gesicht sagen, weil alle sich so fühlen, als ob sie ihren Kopf unterm Arm tragen.
[Kurze Zeit später in der Präsidentensuite - Tess ist wieder sauber, hat gefuttert und ihre Klamotten in der Badewanne im Nebenraum eingeweicht]
Ellen hatte ihr immerhin den Pager dagelassen, bevor sie nach einem kurzen raschen Gedankenaustausch ("wir brauchen fahrbare Untersätze - und ich erstmal was ordentliches zu futtern") wieder aus der Suite gegangen war. Und Tess hatte zum ersten Mal das Gefühl das sie etwas Zeit hatte um die ganzen Erlebnisse der vergangenen Tage wirklich zu ordnen.
Um sie herum auf dem dunklen Laminatboden lagen Zettel. "Jay Wellerson“ mittig und darunter mehr Namen, mehr Orte und alle waren irgendwie mit Wellerson durch diese Leiche in der Limosine verknüpft. Sie würde Jays Zwischenlager in der Wellerson Garage 9 einen Besuch abstatten, wenn es kein andrer tat. Wenn sie richtig verstand, befestigten sie das Lagerhaus am Hafen – hier in der Garage durften eigentlich keine Überraschungen auf sie warten. Nur Waffen, Edelsteine und noch mehr Waffen. "Tess hier. Dob du hast doch die Wellerson Garagen in der Umgebung gesehen. Unser Freund Jay vom Schrottplatz hat die Nummer 9 laut seinen Emails als Zwischenstation auf dem Weg zum Haufen benutzt und dort einen Haufen Waffen gelagert. Ich möchte das wir uns auf jeden Fall darum kümmernt - wird Zeit das wird aufrüsten oder mehr Zeug zum tauschen einsacken."
So könnten sie vielleicht Kämpfe vermeiden, wenn der Alkohol aus dem Hotel bei den Milizen nicht ausreichte um drüben ein, zwei LKWs einzutauschen. … Wobei... Wieso hatten die das Hotel nicht längst leergeräumt? … schon merkwürdig. Sie nahm sich vor an jedem Nahrungsmittel und jedem Gesöff gründlichst zu schnuppern bevor sie es sich zu Gemüte führte.
Ihre Gedanken wanderten zurück zum Patienten 0. Sie versuchte sich zu erinnern ob die 2 Einstiche in seinem Hals Blutungen aufgewiesen hatten – falls nicht, hatte man die Spritzen erst nach dem Tod gesetzt und sie hatten mit dem Infekt nichts zu tun sondern hatten nur den Mutierten umgebracht. [OT: Wobei ich hier voraussetze das Zombies nicht mehr bluten können... war meine bisherige Beobachtung.]
Der Zettel, der in dem Sack gelegen hatte, den Ian mit ins Hotel geschleift hatte - die Gardeuniformen "lagen im Südschacht", jemand hatte sich also als Nationalgardist verkleidet. Vielleicht sogar die Leute, die die Limosine bei Wellerson abgegeben hatten. Der hatte im großen Stil Autos von Leuten auf Lager gehabt, in denen private Dinge gewesen waren – evtl war er sogar dafür da „Problemautos“ für die Luftwaffe (das Militär)zu beseitigen. Sein Kumpel Chucky hatte ihm in der Email, die Dani ihr zugesteckt hatte, gesagt das die Limo nicht vom Militär war – evtl hatte Chucky, den Wellerson Clara gegenüber in den Emails erwähnte, die falschen Nationalgardistenuniformen als solche erkannt.
Aber Tess wusste nichtmal sicher ob sie die Begriffe „Miliz“ „Nationalgarde“ und „Armee“ richtig voneinander trennte. Sie würde Helena fragen müssen – die sollte es doch eigentlich wissen... "Hei Leute, wenn mich jemand mit Kenntnissen des australischen Militärs hören kann - kann der mir kurz zurückfunken ob Miliz dasselbe ist wie die Nationalgarde? Und Willy erwähnte die ADF - das sind Leute von der Armee, also im Staatsdienst, richtig?"Aber wer hatte sich verkleidet? Und wieso?
Also zurück zum Pager. Vielleicht waren noch Daten auf dem Diktiergerät eingespeichert die sie abhören konnte oder ein paar Nummern, an die man Funken konnte, zum abschreiben für die nächsten Tage - je mehr Empfänger desto besser – vielleicht auch die, an die der tote Wissenschaftler funken wollte... keine Müdigkeit vorschützen, sie wollte Ergebnisse haben, bevor sie sich hinlegte. Ergebnisse die sie Willy mitteilen konnte – bevor Sydney genauso wie Brisbane von Atomsprengköpfen niedergemacht wurde.
Und sie würde sich die Karte von Isabelle oder irgendeine andre Straßenkarte besorgen und auch hier hoch bringen... sie wollte umbedingt Wellersons Zwischenlager in der Wellerson Garage 9 abchecken - vielleicht ließ sich auf den Karten eine gute Annäherungsmöglichkeit finden.