-
Legende
Tess war... geblendet von der Sonne. Dann war sie erschlagen von dem Foyer das sie erwartete. Nach den letzten Tagen kam ihr das hier vor wie das Nirvana. Nur ohne die ganzen Jungfrauen. Sie ließ sich von der Gruppe mit in das Gebäude reißen und blieb dann in der Eingangshalle stehen. Sie wandte sich an Ellen . "Ellen, wenn du nachher Zeit hast - ich würde gern mit dir das weitere Vorgehen besprechen, zuerst sollten wir die Etagen sichern wie Axel es vorgeschlagen hat... Und magst du mir das Radio geben?" Da tänzelten schon die Gruppenmitglieder in alle Richtungen davon. Tess knirschte nur mit den Zähnen. "Bewaffnet euch doch wenigstens, herrgott... wer weiß was hier so rumläuft." Aber keiner hörte auf sie und sie konnte es den andren nicht verdenken - sie mussten sich fühlen, als wären sie dem Alptraum entkommen.
"Ian - warte. Bevor du auch weißgottwohin verschwindest, kannst du mir den Zettel mit dem, was ihr vom Pager abgelesen habt geben? Ich denke... wenn ihr heute Abend alle erstmal das Überleben feiert werde ich versuchen die Puzzlestücke, die wir bisher haben zu einem Gesamtbild zusammenzuschieben. Da wäre das ganz nützlich." Ian kramte in seinen Hosentaschen und fand den kleinen, gekritzelten Zettel rasch. "Danke."
"Und schaut das wir uns morgen Abend um 18:00 Uhr alle wieder hier im Foyer treffen." Ob sie wohl jemand gehört hatte? Sie bezweifelte es. Also kritzelte sie unter das Schlüsselbrett auf den Zettel ein "MORGEN 05.07. 18.00 Uhr Treffen im Foyer!"
Tess war zu ... naja zu sehr sie selber um sich enthusiastisch in eine Ecke des Hotels zu legen und so zu tun als wäre dort draussen nicht immer noch die Hölle auf Erden, ein Krieg und ein Virus der womöglich in ihrer eigenen Brust schlummerte. Im Foyer an der Schlüsselausgabe hängt sie kurzerhand einen Zettel aus, auf dem sich alle mit ihren Zimmernummern eintragen können. Dann stellt sie das Radio auf den Tresen, dreht den Lautstärkeregler ganz leise und schaltet es dann ein, in der Hoffnung Neuigkeiten - oder wenigstens Musik - zu hören zu bekommen, wenn schon jeder andre mit sich selbst beschäftigt ist. Hinter dem Tresen sucht sie dann am Schlüsselbrett und in den angrenzenden Räumen nach Generalschlüsseln, wie sie Hausmeister benutzen würden.
Geändert von Viviane (19.08.2012 um 18:47 Uhr)