-
Legende
Niki suchte eine Stunde vergeblich nach einem Waschraum. Er kannte sich nicht so gut mit Hotels aus, da er noch nicht oft in einem war. Seufzend ging er wieder zurück in den Flur, in welchem sich sein Zimmer befand, als er Isabelle erblickte, die gerade von seiner Tür weggehen wollte. "Niki? Du bist doch Niki?" Im Angesicht einer unbekannten Person errötete er, fast nackt vor einem fremden Mädchen zu stehen und konnte kaum antworten. "Eh... eh... j-j-ja, i-i-ich bin N-Niki..." "Wieso stotterst du denn so?", fragte sie und bemerkte dann die nassen Haare, "ach, dir ist kalt? Warum ziehst du dir nicht etwas an?" "I-ich habe k-keine Kleidung m-mit, die ich w-wechseln könnte... und d-dir hier sind alle... nass...", antwortete er, leicht zur Seite starrend. "Ah, verstehe. Lass mich dich zum Waschraum führen, ich weiß zufälligerweise, wo einer ist. Da gibt es sicher auch Wechselkleidung." Niki nickte mit offenen, wenn auch mit einer schüchternen Geste, Augen und folgte ihr wortlos. Seine Beine zitterten etwas beim Gang, aber da er hinter ihr herlief, bemerkte Isabelle das nicht.