-
Ritter
Alles passierte so schnell. Axel war hereingestürmt und hatte ihn zur Seite gedrängt, dabei irgendetwas geschrien, hatte die Waffe auf den Dicken gerichtet und die Finger auf den Abzug gelegt. Ethan stieß dazu und wollte ihn wegrammen, doch es war zu spät. Axels Schuss hatte Norman bereits getroffen. Dieser sackte im Halbdunkeln zu Boden. Alles war so schnell passiert, dass Ian nichts hatte machen können. Und das langsame Zusammensacken des dicken Informatikers kam ihm wie eine Ewigkeit vor.
Ians dröhnendes Herz weckte ihn aus seiner Lethargie. Er sah erst schockiert zu Axel, doch dann verfeinerte sich der Ausdruck auf seinem Gesicht. Was hab' ich mir dabei gedacht? Ethan begann, Axel auf das Übelste zu beschimpfen. Für einen Moment rang Ian nach Luft, dann fand er seine Stimme wieder.
"STOP, ETHAN! Sei leise!" Seine Blicke wanderten von dem Jungen zum Cop und wieder zurück. "Er hat das Richtige getan." Ein kurzes Nicken hinüber zu Axel und ein erschöpftes"Danke!" folgten, bevor er sich wieder zu Ethan drehte. "Er wär' zu einem von denen geworden. Und wenn ich mich an Ryan erinnere, ist es besser, so zu sterben."
Warum hattest du ihm dann helfen wollen? Wieder kämpfte er mit sich selbst. Bei Ryan warst du auch für ein schnelles Erlösen.
-
Ehrengarde
"Wir wissen nicht, was mit Ryan passiert wäre. Er hat sich für uns geopfert. Diesem Mann dort wurde keine Gelegenheit gegeben um zu zeigen, ob er nicht harmlos ist."
Mit diesem Worten drehte sich Ethan um, ließ Ian und Axel stehen und zog sich auf sein Zimmer zurück.
Geändert von gRuFtY (22.08.2012 um 15:25 Uhr)
-
Ehrengarde
"Alistair", stellte er sich vor und nickte Riley zu. "Ich bin Riley", erwiderte dieser - ganz fröhlich und herzlich, was man von ihm so gar nicht kannte - aber immerhin hatten sie Léo eben wieder gefunden.
"Schön dich kennenzulernen. Du musst bestimmt freundlich sein, so wie Léo dich ins Herz geschlossen hat."
Als Léo dann von der Ankunft der D53er hörte, wollte sie sofort hinunter gehen und drängte Alistair und Riley förmlich dazu, sich zu beeilen. Im Speisesaal angekommen rannte sie dann los, stürmte auf die Neuankömmlinge zu.
Riley drehte sich erneut zu Alistair: "Von dir hat sie also das mit den Kobolden? Vorhin beim Essen kam sie nämlich zu mir und Ian gerannt und hat uns irgendwas von Kobolden und Goldtöpfen erzählt.", während er daran dachte, musste er kurz schmunzeln um dann mit einem Mal wieder ernst zu werden. "Wie geht es dir denn? Ich habe gesehen, dass du Abby aus der Kanalisation getragen hast."
Alistair hatte kaum Zeit gehabt, zu reagieren, als ein Schuss fiel und plötzlich ein wildes Tumult ausbrach. Riley konnte sehen, wie Ian, Axel und Ethan der Reihe nach hinter diesem einen Mann aus D53 hinterherrannten - offenbar in den Keller. Neugierig, aber auch ängstlich machte Riley sich - etwas langsamer als die drei ebenfalls auf, nachzusehen, was denn geschehen war. Und so traf er etwas nach Ethan ein, hatte unterwegs noch die beiden Schüsse gehört, bei denen er unwillkürlich zusammengezuckt war und kam gerade noch rechtzeitig an, um Ethans Stimme zu hören: "Er hat sich für uns geopfert. Diesem Mann dort wurde keine Gelegenheit gegeben um zu zeigen, ob er nicht harmlos ist."
Es war ziemlich dunkel und so konnte er nicht genau sehen, was vor sich ging. Ängstlich und möglichst leise, allerdings so, dass er noch gehört werden würde, fragte er: "Was ist denn passiert?"
Geändert von DSA-Zocker (22.08.2012 um 15:18 Uhr)
-
You got bamboozled
"Scheiße verfluchte hast du überhaupt eine verfickte Ahnung was hätte passieren können?!"
Axel war es verflucht egal ob der Kerl schon ein Zombie war oder nicht, er würde keinen Millimeter von der Richtigkeit seiner Tat abweichen. Vielleicht hätte der Kerl noch einen Tag gehabt, vielleicht auch 2 Wochen, aber sollte Axel das interessieren? Jemand aus der... aus seiner Gruppe hatte sich in Gefahr gebracht. Der Kerl war gebissen worden, soviel hatte er gehört und das genügte ihm.
"Ryan war verdammt nochmal ein anderes Kaliber. Er gehörte zu uns, er hat sich nicht versteckt, er hat keine Panik geschoben und verflucht nochmal, bei Ryan wussten wir wann und wo er gebissen wurde. Der Typ da... läuft vielleicht schon länger so rum und Gott verfickte Scheiße hab ich keinen Bock mich dafür groß zu rechtfertigen!"
Ian schein das zu begreifen, wenigstens einer hier unten neben Axel der begriff, wie gefährlich die Situation war.
Wie auch immer, Ethan verschwand, wollte nicht mit Axel in einem Raum stehen... was ihn nicht irritierte, die wenigsten wollten viel mit ihm zu tun haben wenn sie wussten was Axel alles so trieb.
Er drehte sich zu Ian, schaute ihn ein wenig besorgt an.
"Alles in Ordnung? Ist für die meisten scheiße zu sehen wie jemand erschossen wird."
Axel wandte sich zu Norman, richtete erneut das Gewehr auf ihn und näherte sich dem toten Körper langsam.
"Die meisten sind danach erstmal ne Woche kaputt..."
Scheiße war das dunkel... langsam, ganz langsam ging er vorwärts. Seine Augen mussten sich an das Dunkel gewöhnen.
"...aber hey... besser so, als wenn der Kerl jeden Moment zum Zombie geworden wäre oder?"
Axel stupste mit dem Lauf seiner Waffe den Körper von Norman an, er musste in sein Gesicht schauen und sofern sich durch das anstupsen keine Rührung zeigen wollte... würde er ihn mit einem leichten Tritt auf den Rücken rollen und den Boden um Norman herum untersuchen...
Geändert von Gendrek (22.08.2012 um 15:26 Uhr)
-
Ehrengarde
"Was ist denn passiert?", fragte der Junge, der Ethan bereits am Flughafen angesprochen hatte und sich dort aber mitten im Gespräch einfach umgedreht hatte und gegangen war. Ethan war nicht sicher, warum und er hatte seit dem keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Aber das schien alles viel zu lange her, als das er nachtragend gewesen wäre.
"Du bist Riley, richtig? Komm mit, dann erklär ich's dir." Ethan ging an Riley vorbei und die Treppe nach oben, in Richtung der Zimmer. Unterwegs berichtete er Riley: "Das einige Leute aus D53 her gekommen sind, hast du schon gehört? Jedenfalls hatten die einen Gebissenen dabei, der gerade in den Keller geflohen ist. Ich unterhielt mich gerade mit diesem Axel, als dieser plötzlich aufsprang und meinte, den Gebissenen jagen zu müssen. Da bin ich hinterher, schließlich war der Kerl noch kein Zombie, er war ein Mensch. Verdammt, ja, er wäre gestorben und ein Zombie geworden, aber vielleicht hätte das noch Tage oder gar Wochen gedauert! Jedenfalls kam ich zuspät, Axel hatte bereits abgedrückt. Der Gebissene ist tot."
Dann blieb Ethan einen Moment vor seiner Zimmertür stehen, schwieg und sah Riley an, in der Hoffnung in seinem Gesicht das Gefühl zu sehen, dass er selbst gerade fühlte: Eine Mischung aus Verzweiflung, Trauer und Frust. Denn das würde bedeuten, dass Riley nicht, wie dieser Nazi und Axel, zu den Monstern unter den Menschen gehörte.
Geändert von gRuFtY (22.08.2012 um 15:36 Uhr)
-
Ritter
„Fräulein, wie wäre es wenn du die Klappe hältst wenn die Erwachsenen reden? Du bist genauso unfähig wie Ian, wenn du nicht erkennst das wir hier in einem Krieg sind. Wir halten alle zusammen oder wir gehen alle zusammen drauf, ist das klar?"
"Oh ja, und zusammenhalten heißt natürlich, dass man erst auf alles schießt, was sich schief bewegt! Du bist nicht dazu gekommen, ihn zu untersuchen! Du weißt nicht, ob er wirklich infiziert war oder einfach wegen etwas anderem Angst hatte." Dann wandte Isa sich der Tür zu, um sich auf den Weg in ihr Zimmer zu machen und sich dort zu beruhigen. Auf halbem Weg drehte sie sich aber noch einmal um und rief Tess entgegen: "Übrigens habe ich mal gehört, dass Ärzte dazu da sind, Menschenleben zu retten. Aber vielleicht ist das ja auch nur so eine Geschichte, die man Kindern erzählt. Gut, dass ich jetzt weiß, dass sie eigentlich dazu da sind, Menschen aufgrund von Vermutungen erschießen zu lassen."
Dann schloss sie die Tür hinter sich und ging in ihr Zimmer. Der Vanillelikör sah gerade äußerst verlockend aus...
-
Ritter
"Alles gut!", ließ Ian Axel wissen, obwohl er noch immer sehr aufgewühlt war.. "Ich hab' schon andere Dinge... gesehen!" Er beobachtete, wie der Cop ins Dunkle trat. Eilig zog er sein Handy aus der Fronttasche des Rucksacks und schaltete es an, um ihm etwas Licht zu spenden. "Ich weiß nicht wirklich, was ich mir dabei gedacht hatte."
Geändert von BIT (27.08.2012 um 14:57 Uhr)
Grund: Sig aus! ~ BIT
-
Ehrengarde
"Jedenfalls kam ich zuspät, Axel hatte bereits abgedrückt. Der Gebissene ist tot."
Ethan schwieg und sah Riley an, so als würde er etwas von ihm erwarten. Riley hatte den Gebissenen nicht gekannt - er wusste nicht, was er davon halten sollte. Er wusste, dass er selbst niemals einen Menschen würde töten können und er wollte ganz bestimmt auch nicht dabei sein, wenn so etwas passierte, aber er hatte die Leiche nicht gesehen, er hatte nichts wirklich mitbekommen, außer den Schüssen, die er gehört hatte. Er konnte keinerlei Bezug herstellen - es war fast ein wenig so, wie wenn sämtliche Zeitungen auf dem Flughafen in großen Schlagzeilen von Toten erzählt hatten, dass beispielsweise ein Prominenter gestorben war oder es irgendwo ein Erdbeben gegeben hatte. Er hatte sich manchmal Zeitungen organisiert, aber er hatte nichts empfunden, außer das Gefühl, dass er gefälligst zu bedauern hatte, dass jemand gestorben war. Genau so ging es ihm jetzt auch - und es würde bestimmt so ablaufen, wie es bisher immer abgelaufen war. Er würde sich kurz schuldig fühlen, weil er nicht trauerte und das Ganze dann wieder verdrängen.
Vorsichtig antwortete er: "Ich finde es auch nicht richtig, Menschen zu töten... "
Geändert von DSA-Zocker (22.08.2012 um 15:52 Uhr)