Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 4 - Das Crown-Luxushotel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [Speisesaal – vorm Pilotenfund]

Tess hatte nur aus dem Augenwinkel mitbekommen das Michail ihre Ansprache gehört hatte – das sein Gesicht dabei finster geworden war, wie vor einem heftigen Schneesturm und er sich dann kopfschüttelnd abgewandt hatte, ließ ihr das Herz ein wenig in die Hose sinken. Sie hatten doch keine Wahl! Wenn sie hier weg wollten brauchten sie die Lastwägen der Truppe im Osten... oder? Die übrige Truppe im Speisesaal war nach ihrer Ansprache erschlagen gewesen, demotiviert – kurz es war alles andere als Urlaubsfeeling für sie alle. Aber daran, das Krieg war, konnten auch keine schönen Worte etwas ändern!

[Speisesaal; mit NPC-Norman aus D53 an einer Tischecke sitzend; Nach dem Pilotenfund + seiner Beerdigung durch Alistair]

Als Tess zurück in den Speisesaal tritt, ist die Stimmung deutlich anders. Geschäftiger, konzentrierter. Sie gab Entwarnung, wegen dem Chaos das der Fund des Piloten verursacht hatte. "Alles ist in Ordnung, Leute! Ian hat nur eine Leiche gefunden und sich beinahe in die Hosen gemacht. Alles ist okay. Der Typ war nicht infiziert, dem hat nur jemand einen Schuss in den Bauch verpasst..."

"Es muss doch noch andere Wege geben, als den Möchtegern-Playboys da drüben auch nur in irgendeiner Form zu helfen. Helena sprach ihr mit diesen Worten aus der Seele und erinnerte Tess sehr an den guten alten Willy... der hatte auch gemeint das die Welt vor die Hunde gehen würde, wenn sich so Gestalten durchsetzten die ohne einen Funken Menschlichkeit handelten. "Wenn sie keine Autos knacken können, Mrs. McAldrin, sieht es aber eher mau aus, was fahrende Untersätze angeht; ausser sie haben einen Pilotenschein und könnten das Ding vom Dach fliegen. Und in Häuser einzubrechen um dort Autoschlüssel zu suchen, stelle ich mir denkbar gefährlich vor - wir haben nur noch vier Männer, denen ich sowas zutraue und keinen möchte ich unnötig auf so eine Aktion schicken, wenn wir eine Alternative haben. Wir haben gepanzerte Wagen da draussen - verflixt, ich weiß das es keine optimale Lösung gibt aber ich würde mich sicherer fühlen ihn so einem LKW zu fahren als in einem kleinen Smart. Sie verstehen? Vielleicht sollten wir Cyrilius erstmal wieder in unsre Runde bitten, anscheinend sind sie ja nicht die einzige die alles andre als begeistert ist mit denen da drüben zu verhandeln." Tess nickte gedankenverloren zu der Stelle, an der Michail vor wenigen Augenblicken noch gestanden hatte. Da schaltete sich Sarah ein, die erst schmunzelnd Machete und Helenas Wiedersehensfeier betrachtet hatte und deren Blick dann aufgeregt im Raum herumgestriffen war, bis ihr Blick den von Dob fand. Sie wirkte noch ein wenig geistig abwesend, als sie gut hörbar für alle im Speisesaal einwarf: „Also wir haben noch ein Auto. Aber da passen niemals alle von euch rein. Aber immerhin... wäre es ein Anfang.“ Dann grinste sie wieder glücklich Dob an, der in all seiner Pracht in den Bermudas am Tisch saß und aussah als würde er mit seinem Ladykiller-Lächeln alle Jungfrauen die im Himmel auf ihn wartete, gleichzeitig bezirzen wollen.

Nach dem Schrecken mit dem Piloten, der eine Schusswunde im Bauch gehabt hatte, war sie froh sich wieder der ärztlichen Routine und einem wundervollen, gefauchten Funkspruch widmen zu können der wieder Ruhe in ihre aufgewühlten Gefühle brachte: „Ian, Alistair lasst die Funkerei sein! Wenn die Kleine euch beim ersten Mal nicht gehört hat und beschlossen hat verstecken zu spielen dann wird sie auch nicht antworten, wenn ihr es 1000 Mal uns allen in die Ohren plärrt. Also lasst es gut sein und sucht sie einfach. Oder legt Bonbon-Köder aus, dann kommt sie gleich angeflitzt – wetten? Und jetzt geht aus der Leitung oder hier reissen sich gleich wieder alle die Funkgeräte aus den Ohren und verziehen sich in alle Himmelsrichtungen - mich eingeschlossen.“

Der Arme Kerl, der sie dann während seiner Untersuchung ertragen musste, nannte ihr immerhin noch seinen Namen – Norman – bevor er ein wenig verschreckt unter dem zusammengekniffenen Blick der Ärztin zurückwich. Ihre Sorge um das Mädchen (Leo) hielt sich in Grenzen, sie war eher aufgewühlt davon das sich ihr Anführer Ian verhielt, als wäre ihm jemand mit einem Messer an die Kehle gesprungen – und dabei hatten sie alle in den letzten Tagen verflucht nochmal genug Tote ausser den Piloten da oben gesehen. Was war da oben nur passiert? Hatte Ian Angst vor Blut?... nein das wäre ihr früher aufgefallen. Sie würde Ian nochmal darauf ansprechen müssen- wenn er einfach nur panisch war, müssten sie womöglich einen neuen Anführer wählen, um ihn zu entlasten.

Mit der Unnachgiebigkeit, die nur Tess hatte, brachte sie sogar Norman dazu das blutige Hemd loszuwerden, damit sie ganz sicher sein konnte das das Blut darauf nicht seins war und von einem Biss stammte, wie ihn auch Ryan gehabt hatte... Robert war so freundlich den Kleiderfundus gegenüber vom Restaurant für alle zugänglich zu machen. Ich denke sie finden da sicher was, womit sie das Hemd ersetzen können, Norman. Und das gilt auch für alle andren, die bisher mit den Bettlaken vorlieb nehmen mussten. Schnappt euch, was euch gefällt – und packt euch Wechselkleidung ein und seht zu das ihr Schlaf bekommt, bevor ihr ne Runde im Pool dreht.“ Dann war er wieder da - der dankbare Blick den ihr Norman zugeworfen hatte, bevor sie Ian zuhilfe geeilt war, mit dem herzerweichenden Lächeln, das Tess daran erinnerte wieso sie Ärztin geworden war. „Gern geschehen Norman.“, murmelte sie während sie seine Stirnwunde weiter mit reinem Whiskey desinfizierte. Mit dem richtig guten irischen Whiskey, von dem nur noch eine Flasche übrig gewesen war, wie ein Kenner eines guten Tropfens – Fawyer etwa – auch durchaus bemerken würde.

"Axel, ich würd ihnen wenn ich hier fertig bin gerne die Schulter neu verbinden und ihnen dann mit den Transparenten helfen. Ich bräuchte dann auch noch Hilfe von jemandem um einige Proviantpakete zusammenzustellen - wir sollten für alles vorbereitet sein und uns bis zum Hafen und dann noch eine ganze Weile länger selbst versorgen können, das müssen wir planen. Gibt es jemanden, der mir dabei helfen mag?"

Geändert von Viviane (22.08.2012 um 01:05 Uhr)