Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: [RM2K3, Vorstellung] Urban Nightmare - Betatester gesucht

Genial Kelven :-)

Was mich nur stört ist die Handlung...
    Hab da gerade nur eins im Gedanken: 3 Studenten wollen ihren Professor sehen um mit ihm Kaffee zutrinken ^^" Dabei steigen sie in die falsche Bahn ein, weil sie zuviel miteinander gequatscht und natürlich wollen sie nicht solange auf die nächste Bahn warten, weil sonst der Kaffee kalt wird, also nehmen sie eine Abkürzung zu Fuß?! ^^"

Da fand ich die Handlung von Desert Nightmare besser...

Aber egal,- ich hoffe sehr, das du das Spielschema von Desert Nightmare etwas beibehälst und die Musikuntermalung wieder wunderbar harmoniert
    Mach weiter so, sicherlich kommt die VV ende des Monats bei dir raus =D

Edit: Die Screens finde ich zumindest sehr anspruchsvoll. Vorallem der Laster, wo das Rad vorne fehlt oder der ganze Müllkram auf dem letzten Screen ganz unten... Sehr viel Liebe zum Detail =D

Geändert von Nisa (17.09.2012 um 17:51 Uhr)

Viel besser finde ich die Handlung von Desert Nightmare auch nicht, aber es waren ja schließlich die Charaktere und das Gameplay, das bei Desert Nightmare den Charme ausmachte.

Zitat Zitat
    Ich bin nur noch am Überlegen, wie ich das AKS am besten umsetze. Es soll möglichst einfach und nicht zu hektisch sein.
    Mach den Schwierigkeitsgrad wählbar. Ich weiß, dass du jemand bist, der dem Spieler gerne viel Komfort bietet und möglichst viel Wert auf den Spielspaß legt ... das ist auch alles völlig richtig so. Ich würde aber an deiner Stelle noch einen optionalen schwierigen Schwierigkeitsgrad einbauen für diejenigen, die gerne eine Herausforderung haben. (Am Ende kann sich dann eh niemand bei dir beschweren, wenn die Spieler sich diesen Schwierigkeitsgrad aussuchen )

Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Viel besser finde ich die Handlung von Desert Nightmare auch nicht, aber es waren ja schließlich die Charaktere und das Gameplay, das bei Desert Nightmare den Charme ausmachte.
    Jedem das seine. :-)
    Ich konnte mich einfach besser reinsteigern zu dieser Handlung...
    Man kann sich das ganze auch viel besser vorstellen, das ein kleines Mädchen einfach allein gelassen wird an einer Tankstelle, anstatt 3 Studenten die Bahn verpassen und zu Fuß laufen, anstatt auf die nächste Bahn zuwarten. Zumal sie unter Zeitdruck stehen, aber es wohl zu Fuß schneller geht. ^^"

Tja, ich wurde bisher noch nie an einer Tankstelle ausgesetzt, deswegen kann ich mich da nicht so reinsteigern.
    Die Bahn dagegen verpasste ich schon öfters und wenn es länger dauerte, bis der nächste Zug wieder kam und ich Stress hatte, ging ich oft zu Fuß zur nächsten Bushaltestelle oder fuhr mit dem Taxi.
    Aber jeder reagiert anders auf ein bestimmtes Szenario.

Die Ausgangslage ist bei allem was in Richtung Survival geht doch ziemlich ähnlich. Man befindet sich in einer Situation, in der man überleben muss. Manchmal sind es Zombies, manchmal ist es eine "surreale" Gegend, so wie es bei Desert Nightmare der Fall war. Allerdings geht es bei diesem Spiel wie gesagt weniger um die Stadt, als um das was die Charaktere ausmacht. Es besteht quasi eine Verbindung zwischen ihnen und den Geschehnissen.

@Penetranz
    Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad wäre für die wenigen Kämpfe übertrieben.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Penetranz
    Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad wäre für die wenigen Kämpfe übertrieben.
    Ich spiele nicht lediglich auf die Kämpfe an, sondern viel mehr auf alle spielbaren Passagen, die gameplaytechnisch eine Herausforderung bieten; so auch Rätsel, Geschicklichkeitseinlagen... kA was du von dem allen alles geplant hast.

Das ist auch nicht nötig. Das gesamte Spiel wird einen moderaten Schwierigkeitsgrad haben.

Ein neues Kelven-Spiel muss doch immer gut sein. Daher wird's hier wohl nicht anders sein

Wollt mal nachfragen, wie weit du mit dem Projekt denn schon bist? :-)

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Auf jeden Fall sind schon ein paar Abschnitte fertig (das Spiel ist wie gesagt in voneinander abgetrennte Abschnitte aufgeteilt).

Klasse, kanns kaum erwarten.. fand Desert Nightmare schon echt gut ^^
    An sich nur logisch, dass sich wenigstens einer zur Wehr setzen kann, wobei ich diese Wehrlosigkeit und Ohnmacht, die einen immer wieder zur Flucht zwingt im ersten Teil so mochte

Hum.

Also, die Vorstellung ist tatsächlich...nunja, knapp.
    Die Geschichte find ich jetzt okay und die Screenshots...naja, die sind eben nicht so wirklich gruselig. Sieht aus wie in einem etwas ernsteren Rollenspiel. Aber wie du sagst, soll das Spiel ja auch nicht gruselig sein. Also das Horrorspiel.
    Das Gameplay...muss man halt sehen, wie es sich entwickelt.

DN fand ich schon ziemlich gut, aber nicht von der Story her.

Wie weit bist du eig. mit dem Spiel?

Ich komme ganz gut voran. Vielleicht werde ich noch in diesem Jahr fertig, aber ich kann es nicht versprechen.

Es fehlt nicht mehr viel, dann ist das Spiel fertig. Ich muss das Spiel nur noch selbst testen und eine kleine Lösung schreiben. Deswegen suche ich nach Betatestern, die in den nächsten Tagen Zeit haben, um das Spiel zu testen. Da es nicht besonders lang ist, möchte ich die Testzeit auf eine Woche festlegen.

Hallo Kelven,
    ich biete mich als Betatester an.

Wenn du noch jemanden brauchst, würde ich mich auch melden

Melde mich zum Dienst!

Wenn noch eine mehr gesucht wird, ich teste es auch gerne
    (Habe gerade wieder eine stressfreiere Phase vor mir )

Das freut mich zuhören, das das Spiel nun fertig wird. : )
    Genug Betatester stehen ja nun zur Verfügung, also melde ich mich dafür nicht, das versaut sowieso nur das Spielen, wenn ich Fehler finde. xD

Bin sehr gespannt auf das Spiel und seine Rätsel.