Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Herold`s Call: True MG

  1. #1

    Herold`s Call: True MG

    Sehr geehrte Forencommunity,

    zum dritten Heroldeinterview freuen wir uns ein Aushängeschild der Makerszene begrüßen zu dürfen: True MG!

    Auch diesesmal sind Zuschauerfragen erbeten. Diese könnt ihr mir entweder hier im Forum per PN stellen, hoffentlich läuft der Eingang nicht über, oder direkt auf Youtube per PN an mich: http://www.youtube.com/user/Einheit091?feature=mhee

    Wir werden versuchen viele zu berücksichtigen. Fragen werden bis Mittwoch 18 Uhr angenommmen.

    Das Interview wird Donnerstag durchgeführt,kommt dann Anfang September raus. (Urlaub).

    Dazu ein Infovideo:



    Wir freuen uns auf eure Fragen!

    Eure Herolde vertreten durch Einheit091

    Geändert von Einheit092 (20.08.2012 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Das Kapier ich jetzt nicht ganz.
    Für True MG hat im anderen Thread doch keiner gestimmt glaube ich
    oder wurde das einfach so entschieden? o_O

  3. #3
    Wir wollten ihn vor Monaten schon haben, doch kam bis vorgestern keine Antwort, dann aber als der Thread schon offen war. Intern war klar wenn wir ihn bekommen nehmen wir ihn. Außerdem denke ich das der Aufschub der Anderen bis Oktober in diesem Fall verschmerzbar ist.

  4. #4
    Ich oute mich mal als unwissend und würde vorschlagen, dass du ein bisschen was über True MG hier rein schreibst. Zumindest glaube ich, dass das die Qualität der gestellten Fragen erhöhen würde. Die fand ich nämlich bei den letzten Interviews teilweise noch viel zu oberflächlich. Wäre schade, wenn wieder nur der Standardkram zu irgendwelchen aktuellen Projekten oder dem Nickname kommen würde. Ich will übrigens nicht sagen, dass ich alle Fragen der letzten Interviews schelcht fand. Gab durchaus gute dabei. Nur naja. Du wirst hoffentlich evrstehen, was ich meine.

    Also gib uns doch mal bitte ein paar Infos, damit man sich besser ein Bild davon machen kann, was man frsgen könnte bzw. welche Fragen interessant sein könnten.

    edit: Ich beziehe mich jetzt vorallem auch auf das Byder Interview. Das mit V-King fand ich gar nicht mal so schlecht.

  5. #5
    Ich finde, TrueMG ist eine super Wahl.

  6. #6
    Nun, True MG ist ein LetsPlayer Urgestein der Szene.
    Mehr weiß ich auch net xD

  7. #7
    @Kate http://www.youtube.com/user/TrueMG

    http://www.multimediaxis.de/members/30535-TrueMG Er ist eben ein Aushängeschild. Die Nicknamefrage werde ich stellen, die ist zu klassisch um sie weg zu lassen. Ansonsten orientiere ich mich eben am V-King Interview. Das Byderinterview war eben verkorkst, weils kurzfristig war und ehrlich gesagt würde ich es so sicher nicht nochmal machen.

  8. #8
    Das mit den Let's Plays habe ich sogar mitbekommen. Ich dachte nur, da müsste noch mehr dahinter sein, um jemanden aus Aushängeschild und Urgestein zu bezeichnen. Vielleicht verkenne ich jetzt uch den Wert von Let's Plays. Wobei wie ich das mitbekommen habe macht er das ja schon länger. Falls er sehr viele verschiedene Spiele spielt, könnte man sich ja mal erkundigen, ob ihm irgendwelche Entwicklungen aufgefallen sind in der Szene. Oder man könnte ihn fragen, was für ihn bei der Auswahl seiner Spiele ausschlaggebend ist. Wobei ich glaube, dass er zumindest letzteres mal in einem Thread angedeutet hat.

    Wenn man jemanden Interviewt sollte man sich meiner Meinung nach vorher mehr mit der Person auseinander setzen. Wenn du willst, dass die Leute ordentliche Fragen stellen, solltest du sie schon mit ein paar mehr Informationen füttern.

  9. #9
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Das mit den Let's Plays habe ich sogar mitbekommen. Ich dachte nur, da müsste noch mehr dahinter sein, um jemanden aus Aushängeschild und Urgestein zu bezeichnen. Vielleicht verkenne ich jetzt uch den Wert von Let's Plays. Wobei wie ich das mitbekommen habe macht er das ja schon länger. Falls er sehr viele verschiedene Spiele spielt, könnte man sich ja mal erkundigen, ob ihm irgendwelche Entwicklungen aufgefallen sind in der Szene. Oder man könnte ihn fragen, was für ihn bei der Auswahl seiner Spiele ausschlaggebend ist. Wobei ich glaube, dass er zumindest letzteres mal in einem Thread angedeutet hat.

    Wenn man jemanden Interviewt sollte man sich meiner Meinung nach vorher mehr mit der Person auseinander setzen. Wenn du willst, dass die Leute ordentliche Fragen stellen, solltest du sie schon mit ein paar mehr Informationen füttern.
    Erstmal das fettgedruckte und sonst auch eigentlich ein großes Ditto.

  10. #10
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Das mit den Let's Plays habe ich sogar mitbekommen. Ich dachte nur, da müsste noch mehr dahinter sein, um jemanden aus Aushängeschild und Urgestein zu bezeichnen. Vielleicht verkenne ich jetzt uch den Wert von Let's Plays. Wobei wie ich das mitbekommen habe macht er das ja schon länger. Falls er sehr viele verschiedene Spiele spielt, könnte man sich ja mal erkundigen, ob ihm irgendwelche Entwicklungen aufgefallen sind in der Szene. Oder man könnte ihn fragen, was für ihn bei der Auswahl seiner Spiele ausschlaggebend ist. Wobei ich glaube, dass er zumindest letzteres mal in einem Thread angedeutet hat.

    Wenn man jemanden Interviewt sollte man sich meiner Meinung nach vorher mehr mit der Person auseinander setzen. Wenn du willst, dass die Leute ordentliche Fragen stellen, solltest du sie schon mit ein paar mehr Informationen füttern.
    MG ist neben Urgestein und Let's Player vor allem jemand der Ahnung von dem hat über was er redet.
    Er setzt sich intensiv mit der Szene (wenn auch eher im Hintergrund) und mit den Spielen auseinander und gibt konstruktive und nachvollziehbare Kritiken.

    Ein Interview halte ich daher für ne super Sache solange die richtigen Fragen gestellt werden.

  11. #11
    Mit Aushängeschild war eher gemeint das er der ist über den die Meisten Leute in Berührung mit der Szene kommen. Freiwillig oder nicht. Außerdem hab hab ich sämtliche seiner Posts gelesen und daraus einiges extrahiert. Ansonsten bin ich gespannt ob ihr die Kritik aufrecht erhaltet wenn ihr das Interview gehört habt.

    Ansonsten Dito an Koshi.

  12. #12
    Jemand, der ein aktuelles Projekt am Laufen hat oder hier zumindest aktiv ist, hätte ich interessanter gefunden.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    True MG ist wie schon erwähnt, ein Let's Player, der, nicht nur aber überwiegend, RPG-Makerspiele Let's playt und dabei Verbesserungsschläge und Bewertungen gibt. Letzteres ist im Ausführlichem Rahmen überwiegend bei älteren Projekten von ihm der Fall, wobei er sich nicht nur auf "bekannte" Spiele beschränkt, sondern sich auch ziemlich oft von Zuschauern Vorschläge aufbrummen lässt. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf ältere Maker, sondern bietet seit neuestem auch Videos zu XP- und VX-Games an.
    Vereinzelt hat er auch schon Tutorialvideos zum Maker 2000(3?) produziert und auch Ausschnitte aus sehr vielversprechenden eigenen Projekten gezeigt.
    ...joa, ich glaub das wars so ziemlich.
    Ich freu mich auf jedenfall auf das Interview ^-^

  14. #14
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Mit Aushängeschild war eher gemeint das er der ist über den die Meisten Leute in Berührung mit der Szene kommen.
    Schöne These. Hast du irgendwelche Fakten, mit denen du das belegen kannst?

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Das mit den Let's Plays habe ich sogar mitbekommen. Ich dachte nur, da müsste noch mehr dahinter sein, um jemanden aus Aushängeschild und Urgestein zu bezeichnen. Vielleicht verkenne ich jetzt uch den Wert von Let's Plays. Wobei wie ich das mitbekommen habe macht er das ja schon länger. Falls er sehr viele verschiedene Spiele spielt, könnte man sich ja mal erkundigen, ob ihm irgendwelche Entwicklungen aufgefallen sind in der Szene. Oder man könnte ihn fragen, was für ihn bei der Auswahl seiner Spiele ausschlaggebend ist. Wobei ich glaube, dass er zumindest letzteres mal in einem Thread angedeutet hat.

    Wenn man jemanden Interviewt sollte man sich meiner Meinung nach vorher mehr mit der Person auseinander setzen. Wenn du willst, dass die Leute ordentliche Fragen stellen, solltest du sie schon mit ein paar mehr Informationen füttern.
    Oder man recherchiert mal ein wenig, wenn man den gewillt ist ordentliche Fragen zu stellen.
    Fakt ist, dass MG sich lange mit dem Maker auseinandersetzt, viel Ahnung hat(was er schon oft unter Beweis gestellt hat, siehe seinen Channel) und somit zum Urgestein gehört, da er auch schon
    lange in den Communitys unterwegs ist.

    @Byder
    42.000 Abonnenten sprechen für MG, würde ich sagen.
    Abonnenten bedeuten zwar nicht alles, doch von diesen 42.000 werden sicher einige mit dem Makern angefangen haben oder zumindest davon erfahren.
    Und über Gronkh.de wird sein Channel und somit der RPG Maker supportet.

    Geändert von TheZeXion (19.08.2012 um 20:50 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    42.000 Abonnenten sprechen für den ersten deutschen RPG Maker Let´s Player, würde ich sagen.
    Also ich hab ja noch vor ihm angefangen. :V

  17. #17
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Jemand, der ein aktuelles Projekt am Laufen hat oder hier zumindest aktiv ist, hätte ich interessanter gefunden.
    Wer hat behauptet dass MG das nicht hat ? Ich kann dir sogar verraten dass es nicht nur eines ist *uhuhuhuh spoiler alarm*

    Geändert von Koshi (19.08.2012 um 20:51 Uhr)

  18. #18
    Daheim auf der Platte hat jeder zig tausende Projekte vor sich hin vegetieren.
    Ich sprach selbstverständlich von Projekten, die bekannt sind und die in der Community auch einige Interessenten haben.

  19. #19
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Daheim auf der Platte hat jeder zig tausende Projekte vor sich hin vegetieren.
    Ich sprach selbstverständlich von Projekten, die bekannt sind und die in der Community auch einige Interessenten haben.
    Hat er auch? http://www.youtube.com/watch?v=AeRuwI8GtQw

  20. #20
    So eine Diskussion wollte ich jetzt eigentlich nicht lostreten. Ich finde die Wahl auch begründet. Ich würde mir nur auch mal wünschen, dass die Interview anders vorgestellt werden. Ich sehe es nicht als Aufgabe der Community, sich eingehend mit der Person auseinander zu setzen, um dann Fragen stellen zu können. Besser gesagt denke ich nicht, dass jeder der hier eine Frage stellen wird, das tun wird. Ich wollte sozusagen mal einen Vorschlag machen, damit die Interviews besser werden. Ich zweifle nicht daran, dass uns True MG interessante und informative Dinge erzählen kann. Seinen Let's Play Thread kenne ich.

    Und solche Kommentare von Leuten, die die Auswahl nicht verstehen, kommen auch gerade deshalb, weil man kaum Informationen hier preisgibt. Nicht spoilern wollen was im Interview erzählt wird ist ja eine Sache. Aber dann soll Einheit auch selber Fragen finden. So läuft es nämlich eigentlich bei Interviews ab. Man informiert sich vorher und macht dazu seine Fragen. Ich will Einheit nicht unterstellen, dass er das nicht tut. Er hat ja geschrieben,d ass er sich informiert hat. Aber wenn er Fragen von der Community haben will, die über das was ich schon angemerkt habe hinaus gehen, dann sollte er die Leute auch informieren, weil es nun mal nicht so ist, dass sich jeder informiert, sondern lieber mal schnell was gepostet wird.

    @ Sabaku danke für die Informationen. Ich wollte dir als Let's Playern keines Falls auf den Schlips treten. Ich schätze Let's Plays auch. Ich wollte nur erfahren, was True MG als Let's Player so besonders macht. Werde mich jetzt dann auch mal lieber raus halten aus der Diskussion.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •