Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Herold`s Call: True MG

  1. #41
    In Textform wäre das besser gewesen. Dann hätte man die Infos schneller bekommen. Und es wäre weniger improvisiert gewesen.

  2. #42
    Die Leute auf YT solltens auch mitbekommen. Zu oft die selben Fragen im Posteingang.

  3. #43

    Katii Gast
    na dann mach doch beides ich finde es auch immer nervig wenn ich erst ein video sehen muss um die informationen zu habe die ich suche....

  4. #44
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    @Isgar Wir hatten MG schon lange auf dem Schirm, doch erst jetzt kam von ihm ein Einverständniss c.a. zwei Stunden nachdem der Thread offen war. Sowas nennt man mieses Timing. Deshalb wurde ja Nummer 4 angekündigt. Eingentlich sollte es erst aufm BMT weitergehen.
    Da ich lesen kann, ist mir das durchaus bewusst und mehr oder weniger das, was ich anmerken wollte. Ich bin keineswegs verärgert deswegen oder möchte hier meckern, ein Interview ist schließlich besser als keins und auch TrueMG ist eine interessante Wahl, aber die Umstände sind halt etwas unglücklich.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Da höre ich mir ehrlich lieber ein Interview über einen kreativen Menschen wie MG an, der vielleicht "kaum was in der Community beiträgt", als über irgendeinen Stamm-User, der außer Herum-Oxidieren auch nichts relevanteres beizutragen hat.
    Würde ich nicht so sagen. Vor allem bei den Vorschlägen, die es in dem Thread gab. Da ging es meiner Ansicht nach nicht darum, einfach irgendeinen Stamm-User zu allen möglichen Dingen zu befragen, sondern darum, einen bestimmten User zu einem interessanten Thema, mit dem er verbunden ist, zu befragen.
    Es ist mir überhaupt nicht wichtig, ob TrueMG etwas für die Community getan hat, vielmehr ist es die Tatsache, dass niemand hier nach dem Interview verlangt hat und stattdessen andere, teils unkonventionellere Vorschläge geliefert wurden. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass für die Community ein Interview, das sie selbst verlangt hat, relevanter ist, weil es zumindest mir so geht.

    Das ist aber nicht mehr als ein Ausdruck meiner geringfügigen Enttäuschung über das etwas schlechte Timing. Sollten die fragen stimmen, wir das Interview sicher großartig.

  5. #45
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Ich glaub jetzt gehts los. In einem Blockbuster steckt jahrelange harte Arbeit!

    Ich meine natürlich mehr für die community sorry mein Fehler mich unklar ausgedrückt zu haben.
    Die Rechnung ist eigenlich einfach :

    -TrueMG hat nen riesen Haufen abonenten, weil diese seine Videos toll finden.
    -Die werden sicher regelmäßig seinen Kanal besuchen und da sind ja viele Makergames drinne
    -dadurch bekommen die Leute mit, dass es den RPG Maker gibt und wenn sie 1 und 1 zusammenzählen können auch, dass es evtl eine Community gibt.
    -Seien wir mal ehrlich: (fast) Jeder Gamer hat doch schonmal zumindest mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Spiel zu basteln, hat das aber verworfen
    da Programmier und Scriptsprachen zu lernen Jahre dauern kann. Jetzt bekommen die mit, dass man mit einem Tool recht einfach ein eigenes Spiel zusammenklicken kann.
    Villeicht zeigen sie interesse und Googeln halt den RPG Maker(oder das Let´splayete Spiel, um es selbst mal zu zocken) um sich selbst mal damit zu befassen und evtl der Community beizutreten

    Klar haben Marlex Vampires Dawn und Grandys Unterwegs In Düsterburg zu ScreenFun Zeiten viele an den Maker herrangeführt, aber
    kaum eine Computerzeitschrift veröffentlicht noch Makergames und so ein LetsPlayer auf YT ist ja quasi nen Berichterstatter was Games angeht
    und damit quasi der digitale Ersatz für Zeitschriften.

    Klar, wird jemand der einen Blogbuster gezockt hat, vom Maker anschließend angetahener sein, als jemand der ein totales Mistgame gezockt hat
    aber wirklich echte Blogbuster findet man im Netz nunmal nicht so leicht wie die LetsPlays auf YT.
    Nicht jeder Letsplayer ist der Szene z.B. so vonnutzen wie VampiresDawn oder UiD aber TrueMG hat nunmal genug Fame für so eine Aktion.
    Die Meinungen ob er den verdient hat, gehen auseinander und ich werde mich dazu auch nicht äußern, da ich seine Vids wie gesagt nicht schaue.

  6. #46
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    na dann mach doch beides ich finde es auch immer nervig wenn ich erst ein video sehen muss um die informationen zu habe die ich suche....
    Doppete Arbeit für mich, aber wenn das allenthalben kritisch gesehen wird kann man das in Zukunft überdenken.

    @Isgar Dann hab ich in deine Aussage etwas ungünstig reininterpretiert, das Timing ist eben blöd und darüber ärgern wir uns auch.

  7. #47

    Katii Gast
    mh xD... ein Verbesserungsvorschlag mach es beim nächsten mal nicht so dass eine stimme auf den rechten und eine auf den linken Ohr ist, das NERVT total auf kopfhörern...

  8. #48
    Alter Schwede; mir ist eben erst aufgefallen, dass TrueMG Teil der Gronkh.de-Let's-Player ist.

    Wenn das mal kein interessantes Interview ist!

    Und ich kann einigen hier nur zustimmen; er hat ja echt schon zahlreiche Spiele dieser Community gespielt, die teilweise mehrere Tausend Aufrufe haben. Damit haben bestimmt schon einige zu uns gefunden, die ansonsten nicht in Berührung mit Maker-Spielen gekommen wären.

  9. #49
    Ich danke allen für die zahlreichen Fragen und mach hier mal dicht bis zur Veröffentlichung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •