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Thema: [DynRPG Plugin]Blending Mode

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [DynRPG Plugin]Blending Mode

    Und schon wieder gibt es einem neuen Plugin!
    Diesmal gibts Additives und Subtraktives Blending für euer Bilder.
    Dies wird gemacht indem ihr .add, .sub, .mul oder .ml2 vor das .png in euer bilder dateinamen hintun.

    Hier ein paar beispiele:

    Kein Blending und 50% Transparenz (zum vergleichen)


    Additive Blend Mode


    Subtraktives Blend Mode (+ ein kleines Additives Gespenst )


    Multiplicative Blend mode


    2x Multiplicative Blend mode


    Wichtig zu beachten ist das wenn ihr ein Blend Mode zum Bild tun, wird es nicht mehr möglich sein für diese bilder das zooming, rotation, wavern oder die farben zu manipulieren wie bei normalen Bilder. Gilt allerdings auch nur für die Bilder die ein .add , .sub, .mul oder .ml2 vor das .png haben.
    Und hier noch dem Download mit einem kleines beispiel's Projekt:
    Download

    Danke noch an Kyuu fürs hilfe dabei.
    Hab ich bestimmt auch zu wenig gesagt, aber auch viel Dank an Cherry für das SDK.

    Geändert von Kazesui (02.11.2015 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Ich bin entzückt!

    Wenns doch nur RPG2000-kompatibulös wäre. =/

    Nundenn, ein Schritt ist es schonmal. ^-^

    Zitat Zitat
    Wichtig zu beachten ist das wenn ihr ein Bild zum Additives oder Subtraktives Bild tun, wird es nicht mehr möglich sein für diese bilder das Transparenz, das zooming, rotation, wavern oder die farben zu manipulieren wie bei normalen Bilder. Gilt allerdings auch nur für die Bilder die ein .add oder .sub vor das .png haben.
    Ändert sich das noch irgendwann oder wird das so bleiben?

  3. #3
    Transparenz wird eventuell noch dazu kommen, der rest wird wahrscheinlich so bleiben

  4. #4
    Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    [...] der rest wird wahrscheinlich so bleiben
    Aus welchem Grund?

  5. #5
    ~Bug??~
    Das Blending zeigt keine Wirkung mehr, sobald erneut ein Bild auf der gleichen ID wie zuvor geladen wurde.

    Dazwischen zu löschen ist eine Möglichkeit, es wieder zu aktivieren. Das würde allerdings zu Flackern führen.
    Wie es scheint, darf vorher gar nichts da sein. °-°'

  6. #6
    Wow, das ist einfach nur affemmegasuperduperkalifragilistigexpialigetisch im Quadrat

    Schade, dass ich mein AVoR nicht weiter patchen kann (ich kann die 1,08 da net verwenden :/), sonst würde ich heute das gesamte Spiel dafür überarbeiten.
    Naja, man kann nicht alles haben... aber eines schwöre ich heute, jetzt und hier... sollte ich wirklich micht irgendwann einmal an "Tantorlan" setzen (und nein,
    das ist nicht einmal ein geheimes Tech-Projekt... dafür existiert eigentlich nur die Ideen... seit Jahrzehnten schon bald XD), dann ist dieses PLUGIN mit
    Sicherheit das, was ich als erstes aufspielen werde.

    Super Arbeit, meine Wenigkeit zieht seinen imaginären Hut vor dir und ist gespannt, was Cherrys DynRPG noch so ermöglichen wird

  7. #7
    @MM Hatte kurz vergessen daß es möglich war so das Bild zu überschreiben. Sollte jetzt kein Problem mehr sein
    Dank Kyuu, ist jetzt auch Multiplikatives und 2x Multiplikatives Blending auch noch drin

    @Wieso nicht
    Das zoomen wusste ich nicht wie ich hinbekommen sollte, und ich fürchte auch dass das wavern und rotieren schnell schwierig werden kann effizient genug zu machen.
    Bei die farben müsste ich einiges rumprobieren wenn ich es ähnlich machen wurde wie beim maker, wäre aber evt. noch möglich. Müsste da noch schauen wie leicht/schwierig es wird.

  8. #8
    Wenn du Lust hast, kannst du dich hier ja nach weiteren umsehen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Blend_modes

    Ich benutze für meine vorbeleuchteten Map-Panoramen in Photoshop beispielsweise:
    - [Soft Light] mit Dunkelblau für nächtliches Aussehen
    - [Color Dodge] für farbige Lichtbilder
    - [Linear Light] für Schatten

    Wobei ich letztere wahrscheinlich nie als Extrabild einbinden würde.


  9. #9
    Kann es sein, dass Bilder, die zu groß sind, nach kurzer Zeit Fehler verursachen?
    Code:
    ---------------------------
    Kaze Blending
    ---------------------------
    Access violation in module 'DynBlending.dll' in with address 6630167E and offset 01206000 of type Read occured.
    ---------------------------
    OK   
    ---------------------------
    (3200x1200)
    Ich wollte mir einen Test einer Ganzbildschirmanimation etwas vereinfachen und hab
    alle Frames in das gleiche Pic getan, um sie dann per Variablen und MovePic an die
    richtige Position zu schieben, beim zweiten passiert allerdings das im Codeblock. ^-^

  10. #10
    "Sollte" nicht, kann aber sein. Habe nicht wirklich solch grossen Bilder ausprobiert.
    Ich werde mal daran schauen

  11. #11
    Jupp, gab ein Bug dabei @große Bilder.
    Sollte jetzt behoben sein

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