Und schon wieder gibt es einem neuen Plugin!
Diesmal gibts Additives und Subtraktives Blending für euer Bilder.
Dies wird gemacht indem ihr .add, .sub, .mul oder .ml2 vor das .png in euer bilder dateinamen hintun.
Hier ein paar beispiele:
Kein Blending und 50% Transparenz (zum vergleichen)
Additive Blend Mode
Subtraktives Blend Mode (+ ein kleines Additives Gespenst )
Multiplicative Blend mode
2x Multiplicative Blend mode
Wichtig zu beachten ist das wenn ihr ein Blend Mode zum Bild tun, wird es nicht mehr möglich sein für diese bilder das zooming, rotation, wavern oder die farben zu manipulieren wie bei normalen Bilder. Gilt allerdings auch nur für die Bilder die ein .add , .sub, .mul oder .ml2 vor das .png haben.
Und hier noch dem Download mit einem kleines beispiel's Projekt: Download
Danke noch an Kyuu fürs hilfe dabei.
Hab ich bestimmt auch zu wenig gesagt, aber auch viel Dank an Cherry für das SDK.
Wichtig zu beachten ist das wenn ihr ein Bild zum Additives oder Subtraktives Bild tun, wird es nicht mehr möglich sein für diese bilder das Transparenz, das zooming, rotation, wavern oder die farben zu manipulieren wie bei normalen Bilder. Gilt allerdings auch nur für die Bilder die ein .add oder .sub vor das .png haben.
...
Ändert sich das noch irgendwann oder wird das so bleiben?
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
~Bug??~
Das Blending zeigt keine Wirkung mehr, sobald erneut ein Bild auf der gleichen ID wie zuvor geladen wurde.
Dazwischen zu löschen ist eine Möglichkeit, es wieder zu aktivieren. Das würde allerdings zu Flackern führen.
Wie es scheint, darf vorher gar nichts da sein. °-°'
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Wow, das ist einfach nur affemmegasuperduperkalifragilistigexpialigetisch im Quadrat
Schade, dass ich mein AVoR nicht weiter patchen kann (ich kann die 1,08 da net verwenden :/), sonst würde ich heute das gesamte Spiel dafür überarbeiten.
Naja, man kann nicht alles haben... aber eines schwöre ich heute, jetzt und hier... sollte ich wirklich micht irgendwann einmal an "Tantorlan" setzen (und nein,
das ist nicht einmal ein geheimes Tech-Projekt... dafür existiert eigentlich nur die Ideen... seit Jahrzehnten schon bald XD), dann ist dieses PLUGIN mit
Sicherheit das, was ich als erstes aufspielen werde.
Super Arbeit, meine Wenigkeit zieht seinen imaginären Hut vor dir und ist gespannt, was Cherrys DynRPG noch so ermöglichen wird
@MM Hatte kurz vergessen daß es möglich war so das Bild zu überschreiben. Sollte jetzt kein Problem mehr sein
Dank Kyuu, ist jetzt auch Multiplikatives und 2x Multiplikatives Blending auch noch drin
@Wieso nicht
Das zoomen wusste ich nicht wie ich hinbekommen sollte, und ich fürchte auch dass das wavern und rotieren schnell schwierig werden kann effizient genug zu machen.
Bei die farben müsste ich einiges rumprobieren wenn ich es ähnlich machen wurde wie beim maker, wäre aber evt. noch möglich. Müsste da noch schauen wie leicht/schwierig es wird.
Ich benutze für meine vorbeleuchteten Map-Panoramen in Photoshop beispielsweise:
- [Soft Light] mit Dunkelblau für nächtliches Aussehen
- [Color Dodge] für farbige Lichtbilder
- [Linear Light] für Schatten
Wobei ich letztere wahrscheinlich nie als Extrabild einbinden würde.
--
Kann es sein, dass Bilder, die zu groß sind, nach kurzer Zeit Fehler verursachen?
(3200x1200)
Ich wollte mir einen Test einer Ganzbildschirmanimation etwas vereinfachen und hab
alle Frames in das gleiche Pic getan, um sie dann per Variablen und MovePic an die
richtige Position zu schieben, beim zweiten passiert allerdings das im Codeblock. ^-^
--