Alundra (PS1/PSN)
Arc The Lad: Twilight of the Spirits (PS2)
Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2)
Chrono Cross (PS1/PSN)
Dark Chronicle (PS2)
Dragon Quest III (NES)
ein Doujin-Touhou-RPG (PC?)
EarthBound / Mother 2 (SNES)
Final Fantasy V (SNES/PS1/GBA)
Final Fantasy VI (SNES/PS1/GBA)
Final Fantasy XII (PS2)
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)
Grandia (PS1/PSN)
Grandia II (PS2/DC/PC)
Grandia III (PS2)
Kingdom Hearts (PS2)
Kingdom Hearts II (PS2)
Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
Persona 4 (PS2)
Rogue Galaxy (PS2)
Saga Frontier (PS1)
Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2 (SNES)
Seikden Densetsu: Sword of Mana (GBA)
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PS2)
Shin Megami Tensei: Lucifer's Call / Nocturne (PS2)
Shining Force Exa (PS2)
Skies of Arcadia (NGC)
Suikoden (PS1/PSN)
Suikoden II (PS1)
Suikoden IV (PS2)
Suikoden Tactics (PS2)
Suikoden V (PS2)
Star Ocean – Till The End of Time (PS2)
Unlimited Saga (PS2)
Valkyrie Profile (PS1) / Lenneth (PSP)
Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)
Xenogears (PS1/PSN)
Xenoblade (Wii)
Ys Chronicles (Ys I + II) (PSP/PC)
Anfangs war ich tatsächlich entäuscht. Vor Sony gab es bei mir nämlich only Nintendo und das heißt im Bereich Action RPG nunmal: Zelda. Aber es dauerte nicht lange und dann habe ich schlueßlich gemerkt gehabt: Alundra > Zelda.
Frustmomente hat Alundra viele, aber im Zeitalter des Internets kann diesen vorgebeugt werden.Wann hast du Alundra denn mal gespielt gehabt? Vielleicht war es dir einfach zu "altbacken"? N Kumpel hat letztens mal bei mir Alundra gespielt und er fand das Spiel persönlich viel zu alt und konnte meine nostalgischen Schwärmereien über das Spiel deshalb auch nicht verstehen. Gebt dem Spiel ne Chance Leute, wenigstens über 3 Stunden.
Bei'm Kauf von Alundra gabs btw auch ne nette Karte vom Dorf Inoa mit dabei. Fand ich damals wie auch heute großartig und habe ich desöfteren genutzt gehabt.
Spielt wenigstens bis zur Gruft. Wenn ihr da reinkommt habt ihr das imo schlimmste Rätsel im Spiel hinter euch. Damals, als kleiner Zwerg ohne Internet hab ich das Spiel wegen dieser Stelle mehrfach neugestartet weil ich einfach net weiterkam. xD
Wenn ihr von Rätsel redet, meint ihr dann so großartige Logikrätsel wie in Lufia 2 oder so nervige Dinge, wie zufällig Schalter betätigen und sich in einem Labyrinth verirren?
Du bekommst ein paar Hinweise von ein paar Steinen, welche du danach in der richtigen Reihenfolge ansprechen musst.
Was aber sehr nervig ist und ich bis heute noch nicht verstanden habe und deshalb immer im Internet nach der Lösung des Rätsels such, bzw. im Lösungsbuch.
Das schlimme an dem Rätsel ist aber auch das es afaik so um die 7 Steine sind und man deshalb mit Raten nicht sehr weit kommt.
Ist aber eigtl. die einzige richtig nervige Stelle im Spiel.
Insgesamt hat Alundra Rätsel in allen Formen. Lufia 2 oder auch Zelda sind da gute Vergleiche. Z.B. Steine in bestimmten Formen (Sonne, Mond, Stern, etc) auf entsprechende Bodenplatten legen. Aber man muss ja erstmal an die Steine kommen. Dafür muss man auf der Karte rumlaufen und die einsammeln - einer ist (in diesem speziellen Beispiel) aber zu hoch, da kommt man nicht dran. Was also tun? Mehrere der Steine so Stapeln, dass man die als Treppe benutzen kann um an den letzten zu kommen.
Und das Rätsel was ich meine und Renegade angesprochen hat (das ist jetzt quasi die Lösung, daher ein Spoiler):
Sobald Graces F durch ist, werde ich mich mal daran machen die ganzen angefangenen Spiele durchzuzocken.Aber erst muss Graces F gespielt werden, da ich mich da schon etwas länger nun drauf freue. ^^
@Topic
1-2 Wochen später wäre wohl am Besten. Wobei ich dann eh mal schauen muss, ob ich dann noch Ressourcen für Alundra frei habe oder eher nicht. Aber das werde ich dann ja sehen, wenn es soweit ist.![]()
Mal schauen wann es letztendlich anfängt^^
Ich werde höchstwahrscheinlich mein Gameplay streamen soll lange ich das Spiel spiele, sprich von Anfang bis Ende.![]()
Geändert von Kenzeisha (30.08.2012 um 03:17 Uhr)
Bevor Gras über diesen Thread und das Projekt wächst:
Wann würdet ihr anfangen wollen, wann habt ihr Zeit?
Für mich passt es vor Oktober nicht mehr, da Uni, Umzug etc.
Aber ich glaube, die Fragerei nach dem Zeitraum bringt nichts, wenn kein Termin festgesetzt wird. Beim letzten Mal sind wir ja auch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen.
Okay, dann setze ich jetzt einfach mal den 1. Oktober als Datum fest.
Wer mitspielen will, kann mitspielen. Wer später einsteigen will, kann das auch machen. Ich werde es dieses mal auf jeden Fall gemächlich angehen lassen.
Wie lange spielt man an Alundra eigentlich? Bei Spielen mit so starkem Rätselanteil kann man das natürlich nicht so universell sagen, aber als Action-Adventure ist es vermutlich schon kürzer als das durchschnittliche RPG, oder?
Ich denke 35h-40h kannst du dich damit definitiv beschäftigen. Mein erster, abgebrochener, Versuch ging über 10h und ich war da noch relativ am Anfang. Bin dann nicht mehr weitergekommen, eignet sich also bezüglich der Hilfestellung sehr gut als LPT.![]()
KA ob ich am 1ten Oktober schon kann. Vorallem weil eine Woche vorher das neue WoW addon erscheint. xD
Und nja, ab 8ten hab ich wieder Uni, da muss ich mir meinen Plan erstmal angucken.
Alundra sollte in der Tat so 30-40 Stunden Spielzeit haben.
Wenn man die Rätsel schon kennt kann man aber auch weniger brauchen. ^^ Okay, habs ja auch nie durchgespielt.. Kam irgendwann bei dieser Unterwasserhöhle am Strand nicht mehr weiter.
Lass es aber wirklich langsam angehen, denn ich muss echt noch sehr viel spielen und hab dafür irgendwie viel zu wenig Zeit ist mir mir mal aufgefallen.![]()
Hm über den Daumen 30 - 50 Stunden Spielzeit.
Ich steig so zwischen denn 1. - 7. Oktober ein, da ich zum 1. Oktober in eine neue Wohnung beziehe muss daher auch gucken ob Unitymedia bis dahin auch schon den Internetzugang bereitstellt.
Geändert von Kenzeisha (17.09.2012 um 13:31 Uhr)
LOL ja, das scheint irgendwie ein leidiges Problem zu sein *g*
Jaja, als Zocker hat mans nicht leicht ^_O
Bin anfang Oktober dabei. Freu mich schon drauf, wenn die Rätsel wirklich solche Brocken sind, wie hier gesagt wird. Die letzten Zeldateile hatten ja meist eher no-Brainer was das angeht, was ich schade fand. Liegt aber vielleicht auch daran, weil man irgendwann das "System" dahinter erkennt wenn man viele Teile der Reihe spielt und einen dann nicht mehr viel wirklich hintern Ofen hervorlocken kann? Hmmm.
Ich hab zurzeit gar kein eigenes Internet und kann deshalb auch nicht immer zu meinem momentanen Fortschritt schreiben. Wenn ich aber online bin, werde ich das dann tun. Deswegen wäre es schon gut, wenn kein gewisser Druck entsteht. Schließlich will man ja auch noch dabei sein, nicht wahr? ^^
Du sagst es.Dafür müsste man echt Geld bekommen... Naja, dafür wird es einem nie langweilig (das Wort Langeweile habe ich aus meinem Vokabular verbannt
). Auf schwere Rätsel darfst du dich wirklich freuen. Das Spiel bleibt dabei auch meistens fair, zumindest, wenn man noch nicht sooo weit vorangeschritten bist. Kisten und Schalterrätsel kann man zu Beginn noch ganz gut lösen, doch dann wird es schon mal etwas kniffeliger.
Hat eher damit zutun das ich vorhatte mein Spieleverlauf zu Streamen (wie ich in einen anderen Post von mir schon sagte).Zitat von Kynero
Anderen wird es vielleicht eine Hilfe sein bei Rätseln oder sonstiges ein Video von mir dann anzuschauen (da jeder Stream als Video gespeichert wird).
das Spiel ist bekannt dafür nicht gerade leicht zusein ^^