Anfangs war ich tatsächlich entäuscht. Vor Sony gab es bei mir nämlich only Nintendo und das heißt im Bereich Action RPG nunmal: Zelda. Aber es dauerte nicht lange und dann habe ich schlueßlich gemerkt gehabt: Alundra > Zelda.
Zitat von thickstone
Das Ding bei Alundra ist, dass es so frustig sein soll und einige Rätsel nervig/ätzend sein sollen. Hab es auch mal angespielt, es war ok, muss aber nicht sein. Ich müsste dafür dann gerade zu viel pausieren....nö Emulieren geht auch nicht, weil ich den Kram immer ,,besitzen'' muss. Komische Angewohnheit, ich bin auch niemand, der sich Spiele ausleihen und dann spielen könnte.
...
Frustmomente hat Alundra viele, aber im Zeitalter des Internets kann diesen vorgebeugt werden. Wann hast du Alundra denn mal gespielt gehabt? Vielleicht war es dir einfach zu "altbacken"? N Kumpel hat letztens mal bei mir Alundra gespielt und er fand das Spiel persönlich viel zu alt und konnte meine nostalgischen Schwärmereien über das Spiel deshalb auch nicht verstehen. Gebt dem Spiel ne Chance Leute, wenigstens über 3 Stunden. Bei'm Kauf von Alundra gabs btw auch ne nette Karte vom Dorf Inoa mit dabei. Fand ich damals wie auch heute großartig und habe ich desöfteren genutzt gehabt.
Spielt wenigstens bis zur Gruft. Wenn ihr da reinkommt habt ihr das imo schlimmste Rätsel im Spiel hinter euch. Damals, als kleiner Zwerg ohne Internet hab ich das Spiel wegen dieser Stelle mehrfach neugestartet weil ich einfach net weiterkam. xD
Wenn ihr von Rätsel redet, meint ihr dann so großartige Logikrätsel wie in Lufia 2 oder so nervige Dinge, wie zufällig Schalter betätigen und sich in einem Labyrinth verirren?
Wenn ihr von Rätsel redet, meint ihr dann so großartige Logikrätsel wie in Lufia 2 oder so nervige Dinge, wie zufällig Schalter betätigen und sich in einem Labyrinth verirren?
...
Du bekommst ein paar Hinweise von ein paar Steinen, welche du danach in der richtigen Reihenfolge ansprechen musst.
Was aber sehr nervig ist und ich bis heute noch nicht verstanden habe und deshalb immer im Internet nach der Lösung des Rätsels such, bzw. im Lösungsbuch.
Das schlimme an dem Rätsel ist aber auch das es afaik so um die 7 Steine sind und man deshalb mit Raten nicht sehr weit kommt.
Ist aber eigtl. die einzige richtig nervige Stelle im Spiel.
Insgesamt hat Alundra Rätsel in allen Formen. Lufia 2 oder auch Zelda sind da gute Vergleiche. Z.B. Steine in bestimmten Formen (Sonne, Mond, Stern, etc) auf entsprechende Bodenplatten legen. Aber man muss ja erstmal an die Steine kommen. Dafür muss man auf der Karte rumlaufen und die einsammeln - einer ist (in diesem speziellen Beispiel) aber zu hoch, da kommt man nicht dran. Was also tun? Mehrere der Steine so Stapeln, dass man die als Treppe benutzen kann um an den letzten zu kommen.
Und das Rätsel was ich meine und Renegade angesprochen hat (das ist jetzt quasi die Lösung, daher ein Spoiler):