mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr in Runde 2 spielen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alundra (PS1/PSN)

11 42,31%
  • Arc The Lad: Twilight of the Spirits (PS2)

1 3,85%
  • Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2)

8 30,77%
  • Chrono Cross (PS1/PSN)

6 23,08%
  • Dark Chronicle (PS2)

3 11,54%
  • Dragon Quest III (NES)

2 7,69%
  • ein Doujin-Touhou-RPG (PC?)

3 11,54%
  • EarthBound / Mother 2 (SNES)

3 11,54%
  • Final Fantasy V (SNES/PS1/GBA)

5 19,23%
  • Final Fantasy VI (SNES/PS1/GBA)

4 15,38%
  • Final Fantasy XII (PS2)

6 23,08%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

2 7,69%
  • Grandia (PS1/PSN)

3 11,54%
  • Grandia II (PS2/DC/PC)

1 3,85%
  • Grandia III (PS2)

3 11,54%
  • Kingdom Hearts (PS2)

5 19,23%
  • Kingdom Hearts II (PS2)

5 19,23%
  • Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)

6 23,08%
  • Persona 4 (PS2)

1 3,85%
  • Rogue Galaxy (PS2)

6 23,08%
  • Saga Frontier (PS1)

2 7,69%
  • Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2 (SNES)

4 15,38%
  • Seikden Densetsu: Sword of Mana (GBA)

1 3,85%
  • Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PS2)

3 11,54%
  • Shin Megami Tensei: Lucifer's Call / Nocturne (PS2)

2 7,69%
  • Shining Force Exa (PS2)

2 7,69%
  • Skies of Arcadia (NGC)

5 19,23%
  • Suikoden (PS1/PSN)

4 15,38%
  • Suikoden II (PS1)

2 7,69%
  • Suikoden IV (PS2)

2 7,69%
  • Suikoden Tactics (PS2)

1 3,85%
  • Suikoden V (PS2)

3 11,54%
  • Star Ocean – Till The End of Time (PS2)

0 0%
  • Unlimited Saga (PS2)

4 15,38%
  • Valkyrie Profile (PS1) / Lenneth (PSP)

4 15,38%
  • Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)

5 19,23%
  • Xenogears (PS1/PSN)

3 11,54%
  • Xenoblade (Wii)

3 11,54%
  • Ys Chronicles (Ys I + II) (PSP/PC)

4 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.

Let's Play Together Runde 2 – Umfrage (UPDATE: Start am 1. Oktober)

Einfacher Ablauf: Da ich jetzt keine Lust hatte, eine bestimmte Auswahl an häufiger genannten Titeln auszuwählen, habe ich mich für die fairste, einfachste und unübersichtlichste Variante entschieden... nämlich alle genannten Titel in eine Umfrage zu packen, selbst die, die vielleicht nicht ganz ernst gemeint waren.

Jeder hat beliebig viele Stimmen und kann diese nach Belieben verteilen. Verteilt diese bitte aber an Spiele, die ihr selbst mitspielen würdet. Die Umfrage ist auch öffentlich.

3...2...1... los!

(Umfrage muss noch erstellt werden, dauert evtl. ein paar Minuten.)

Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte, tut mir das Leid. Ich kann das dann ggf. noch nachträglich einfügen. Die Umfrage läuft zwei Wochen (die Zeitspanne ist mehr oder weniger willkürlich gewählt und kann nach Wunsch auch noch verändert werden).
    Geändert von Narcissu (26.09.2012 um 15:56 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Verteilt diese bitte aber an Spiele, die ihr selbst mitspielen würdet
    Wie gut, dass ich das erst jetzt lese, nachdem ich gevotet habe. Hab nämlich unter anderem für Spiele gevotet die mich interessieren, die ich aber nichtmal besitze. xD

Ich habe das hauptsächlich geschrieben, damit sich am Ende auch genug Leute finden, die das Spiel dann auch spielen. Wenn acht Leute Suikoden II auswählen, aber nur zwei das Spiel im Regal stehen haben und die verbleibenden sechs keine 100€ für das Spiel ausgeben wollen, dann verfehlt das den Sinn eines Let's Play Togethers. Es ist sicherlich nicht tragisch und wohl auch zu erwarten, dass einer oder ein paar Leute vielleicht noch vor dem Spielen abspringen. Es sollte halt nur nicht so weit kommen, dass am Ende kaum einer das ausgewählte Spiel überhaupt spielen möchte. ^^

Also: Nicht so tragisch, solange das nicht jeder so macht. ^^

Mach die Umfrage öffentlich und bestrafe dann jeden, der später nicht mitmacht

^This. Dass meine Stalker-Gene ihren Teil zu dieser Entscheidung beigetragen haben, gebe ich jetzt mal lieber nicht zu.

Ich sehe gerade, das einzige Spiel in der Liste, das streng genommen kein RPG ist, hat die meisten Stimmen.

Hab doch gleich gesagt, dass sich Action-Adventures für sowas besonders gut eignen ^^

Sind halt kurzweiliger als die ganzen 50h-Titel (oder mehr) der PS1/PS2-Ära.

Alundra habe ich sogar mal angespielt. Ich weiß, dass ein Freund von mir das damals besaß und sehr geliebt und gelobt hat. So bekam ich die Gelegenheit, es zu spielen. Aber danach hat er es verliehen und nie wieder bekommen. Umso erfreulicher ist das PSN-Release für mich!

Ich habs auch mal angespielt. War ziemlich toll. Dann hab ich mich gespoilert. War ziemlich doof. Nimmt einem dann nämlich die ganze Lust am Spiel

Endlich bist du wieder da, auf die Umfrage habe ich gewartet.

Ich hab ich doch glatt vergessen für Grandia zu stimmen, obwohl ichs wollte.

Ich sehe gerade, das einzige Spiel in der Liste, das streng genommen kein RPG ist, hat die meisten Stimmen.

Nicht streng genommen. Es IST keins. Absolut nicht. Bei sowas wie Onimusha 4 oder Dragon's Dogma könnte man sich drüber streiten. Aber Alundra ist genau so wenig ein Rpg, wie Darksiders 1, Zelda oder God of War keine Rpgs sind. Deshalb bin ich mir auch wirklich nicht sicher, ob das Sinn der Sache eines Rpg Forums ist, dann so ein Spiel zu spielen. Action Adventures gehören hier eigentlich nicht rein. Was ja auch der Grund war, warum Dragon's Dogma im Endeffekt im normalen Spiele-Forum war. Obwohl es unendlich mal mehr Rpg ist, als Alundra. (Der einzige Grund warum DD kein Rpg ist, ist, dass die Entwickler es selbst nicht als Rpg sondern als Action Adventure ansehen und verkaufen wollen)

Sind halt kurzweiliger als die ganzen 50h-Titel (oder mehr) der PS1/PS2-Ära.
    Alundra 1 ist alles andere als kurz... xD
    20-30 Stunden hat das bestimmt auch. Je nachdem wie lange man an den brutal schweren Rätseln sitzt. Und wie lange man für alle Secrets braucht. Ich habs als Kind übrigens nur einmal beendet und das war mit Komplettlösung und Cheats... xD

Verteilt diese bitte aber an Spiele, die ihr selbst mitspielen würdet.
    Ist das nicht selbstver...
    Zitat Zitat von sölf
    Hab nämlich unter anderem für Spiele gevotet die mich interessieren, die ich aber nichtmal besitze. xD
    Ohh...
    Na gut, so lang man noch einigermaßen sinnvoll über ebay / andere Quellen rankommt sollte das wohl das geringere Problem sein *g*

Zitat Zitat von Tyr
    Ich habs auch mal angespielt. War ziemlich toll. Dann hab ich mich gespoilert. War ziemlich doof. Nimmt einem dann nämlich die ganze Lust am Spiel
    Impliziert das, dass es bei Alundra sogar was gibt, was man spoilern kann? *g*
    Würde das nämlich von z.B. Zelda nicht behaupten ^_O

Naja, Alundra würde mich wohl auch am meisten interessieren, da ichs tatsächlich immer mal spielen wollte, aber nie richtig zu gekommen bin. Bei den meisten anderen (von mir) gewählten Games hab ich schon einen angefangenen Spielstand bzw. schon nen mehrmals durchgespielten (Dragon Quarter), wären also eher dafür da, um die Nostalgie ein wenig aufleben zu lassen bzw. um überhaupt wieder zu wissen, was zum Teufel eigentlich in den letzten 20h von nem Game passiert ist, welches ich mal vor ein paar Jahren gezockt habe ^^°

Ja, find Alundra auch lang.^^

@Kiru: Das ist doch Definitionssache. Was ist ein Rollenspiel schon? Man schlüpft in die Rolle eines Charakters und spielt diese. Dieses ganze Level, Stats, Blabla Zeug ist finde ich sekundär. Es gibt viele erzählerische Rollenspiele (also ich meine PnP-Spiele) die auf einen großteil der Stats verzichten.

Und streng genommen hat man bei Alundra Stats, nämlich Lebenskraft und Magiepunkte. Und man kann sogar mehrere Waffen auswählen und glaube ich sogar aufrüsten (vllt verwechel ichs auch grad mit was anderem).

Finde außerdem, dass so Spiele auch ins SPektrum von RPG-Liebhabern fällt, also gut am Platz ist.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Impliziert das, dass es bei Alundra sogar was gibt, was man spoilern kann? *g*
    Würde das nämlich von z.B. Zelda nicht behaupten ^_O
    Im Gegensatz zu Zelda ist die Story von Alundra sehr viel düsterer und vielschichtiger, außerdem sterben da auch Charaktere (und zwar nicht nur die bösen xD). Ich würde also schon sagen, dass man sich Spoilern kann. xD

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Ja, find Alundra auch lang.^^

@Kiru: Das ist doch Definitionssache. Was ist ein Rollenspiel schon? Man schlüpft in die Rolle eines Charakters und spielt diese. Dieses ganze Level, Stats, Blabla Zeug ist finde ich sekundär. Es gibt viele erzählerische Rollenspiele (also ich meine PnP-Spiele) die auf einen großteil der Stats verzichten.

Und streng genommen hat man bei Alundra Stats, nämlich Lebenskraft und Magiepunkte. Und man kann sogar mehrere Waffen auswählen und glaube ich sogar aufrüsten (vllt verwechel ichs auch grad mit was anderem).

Finde außerdem, dass so Spiele auch ins SPektrum von RPG-Liebhabern fällt, also gut am Platz ist.
    Ich sagte doch, es ist genau so Rpg wie Zelda, Darksiders und God of War. Wenn einem das wirklich Rpg genug ist.. nunja. Dann können wir hier bald auch über alle Action Adventures reden. Ist ein Visual Novel dann auch ein Rpg? Da schlüpft man in der Regel auch in eine Rolle. (hint: Nein, ist es nicht) Oder wie wärs mit Halo? Man schlüpft in die Rolle eines Chars, man hat auch "Lebenskraft" und tolle verschiedene Waffen...
    Es gibt da schon einen Unterschied. Rpgs haben eben Stats und co, Adventures etc. nicht wirklich. Was nicht heißt, dass man nicht auch ein Adventure am Tisch spielen kann. Aber ein Rpg am Tisch ganz ohne Status-Kram? Wie soll das gehen. Es wird doch in der Regel durch Stats entschieden ob man z.B. eine Kiste auf bekommt, ob Überreden klappt usw. Das macht doch das Rpg aus. Wenn man das alles weg lässt, wer entscheidet dann, ob was funktioniert? Dann kommt man nämlich wirklich in Adventure und/oder "interaktive Geschichte" rein.

Und soweit ich mich an Alundra erinnere, hat es genau so verschiedene Waffen wie Zelda. Also.. naja. Minimalst.

edit: Hach ist mein Avatar toll.
    Geändert von Kiru (19.08.2012 um 11:10 Uhr)

[QUOTE=Kiru;2993805]Und soweit ich mich an Alundra erinnere, hat es genau so verschiedene Waffen wie Zelda. Also.. naja. Minimalst./QUOTE]
    Afair:
    - Schwert
    - Bogen
    - Hammer/Morgenstern
    - Feuerstab
    - Eisstab (?)
    - Bombe (eher nen Item als eine Waffe, aber naja)

Ich denke, das wars. xD
    Dazu Magie, rennen etc. pp.

Richtig, Zelda. Man muss sich aber eben entscheiden. Wenn es ein Rpg ist, dann ist Zelda auch eins. Und Darksiders. Bei sowas wie Onimusha könnte man noch sagen, dass es ja "Level" besitzt, aber andererseits kann man jederzeit zurück und auch ganz normale Rpgs (z.B. Grandia 2, Wild Arms 4, Atelier Iris 2..) besitzen nur "Level".. die man dann auf einer Karte auswählt und sich linear durch bewegt. Vermischt meiner Meinung nach das ganze etwas zu sehr. Merkt man auch schon wie bestimmte Spiele oftmals von diversen Seiten eingeordnet sind. Oftmals wird ne Münze geworfen. Kann man auch bei Alundra machen.

Alundra ist in diesem Forum ein RPG, weil es schon damals vor 10 Jahren auf der "Reich der Rollenspiele"-Website als RPG gelistet war und es jetzt auf RPG² immer noch ist

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Hach ist mein Avatar toll.

Ich habe mich für Grandia 1, Kingdom Hearts I und II entschieden
    Alundra habe ich auch da. Aber das habe ich einmal gespielt und bin dann an den Rätseln und Gegnern Frusttriert XD. Das mag ich nicht.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Könnte ich meinen Titel ändern (bzw Rang) hätte ich schon lange nen Insider dahin geschrieben. "I'm not a landing board!" .. oder so. Oder "I'm not a pervert!" .. oder "This has nothing to do with my loneliness or other emotions I definitely don't have!", wobei das wohl zu lang ist. Aber das könnte man auch für ne Sig missbrauchen.. hmmm.

"I'm not a pervert" hätte aber irgendwie Stil. Zwar ist es auf den Char bezogen, aber manche sehen User mit so einem Avatar auch als pervers an.