-
Ritter
Ja, ich glaube, ich verstehe da wirklich was nicht. 
Der TE sucht Tilesets für den Ace und NOTFALLS für den VX. Das verstehe ich so, dass er selber den Ace benutzt (denn sonst wären die VX Tiles ja keine Notlosung). Also ist es eigentlich egal, ob der VX damit umgehen kann oder nicht. Und der ACE kann es definitiv.

Diese beiden Objekte stammen aus dem Standart-RTP des VX-Ace. Die schwarz-weißen Kacheln sind die Normale-Tile-Größe, also 32x32 Pixel. Der linke Felsen ist somit 32x64 Pixel groß, der Oger ist ein "echtes" Charset und sogar 96x96 Pixel groß. Beide Objekte funktionieren mit der Engine des Ace problemlos. Bei dem Felsen wird wie gehabt im Tileset das untere teil mit X und das obere mit * definiert, bei dem Oger werden alle Bereiche über dem Grundfeld automatisch von der Engine als "Above Hero" festgelegt.
Vielleicht haben wir zwei ja eine grundsätzlich andere Auffassung von "Tall-Chars"
Oder kann man beim VX die Passability die Tilesets nicht frei definieren?
Nach meinem Verständniss ist es nämlich genau das, was der TE gesucht hat. Charaktere, die größer als 32x32 Pixel sind und Tileset-Objekte, hinter denen man herlaufen kann. Beides ist mit dem Ace genau so machbar, wie mit dem 2k3 und dem XP. Beim ursprünglichen VX mag das anders gewesen sein, dass kann ich nicht beurteilen, aber der Ace macht bei dem, was ich unter einem "Tall-Set" verstehe, 0 Probleme.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln