mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 107 von 135 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2691
  1. #2121
    Seit einer Woche ca. ist auch die Fanübersetzung zu Ao no Kiseki draußen. Geiles Spiel!

  2. #2122
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Seit einer Woche ca. ist auch die Fanübersetzung zu Ao no Kiseki draußen.
    Ist aber nur eine geleakte Fassung von Februar die dementsprechend auch nicht fertig editiert wurde. Die Story kann man zwar scheinbar gut verstehen, aber ich warte doch lieber bis beide Spiele vollständig editiert wurden.

  3. #2123
    Mal ein Crosspost aus dem Mobile Thread:

    Shin Megami Tensei: Liberation Dx2 released diese Woche (oder sogar heute/morgen?). Pre Register ist raus, auch für EU. Ich werde definitiv mal reingucken. Die gacha Rate soll zwar extrem niedrig sein, aber dafür kann man wohl auch fast alles fusen, wie es sich halt für ein SMT/Persona gehört. xD

    Hier nochmal das Opening:



    Und die Playstore Seite:

    https://play.google.com/store/apps/d...a.d2megaten.en

  4. #2124


    Final heißt hier aber dummerweise nicht, dass es bald rauskommt. Stattdessen wirds da irgendwann einen Kickstarter geben.

  5. #2125
    Tolles Portrait zum Charakterdesigner (?) von Catherine und Persona inkls. ein paar netter Einblicke in den Entwicklungsprozess von Full Body.



    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #2126
    Falls irgendwer noch vorhaben sollte sich The Last Remant für PC zu kaufen: das Spiel wird am 4.September von Steam entfernt.

  7. #2127
    Für einen Fun Trailer echt gut...


  8. #2128
    Yo-Kai Watch 3 erscheint dieses Jahr noch in Europa.
    Hat lange genug gedauert.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  9. #2129
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=YuhQcpQlc2E

    Final heißt hier aber dummerweise nicht, dass es bald rauskommt. Stattdessen wirds da irgendwann einen Kickstarter geben.
    Oooooh, gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass das noch nichts so Handfestes ist, sondern erst noch durchs Crowdfunding geht und vermutlich noch sehr lange in Entwicklung bleibt, falls es überhaupt zu Ende gebracht wird. Wäre ja nicht der erste vielversprechende Titel, dem es so ergeht. Aber für mich kann es nie genug moderne neue RPGs im japanischen Stil und mit Pixelart geben!

    Bonuspunkte gibts für die klassische Weltkarte und das Luftschiff xD Zufallskämpfe gibt es auch nicht, die Gegner sind auf der Karte sichtbar! Das Setting hier ist außerdem mal was anderes und wesentlich origineller als der übliche Kram - schaut euch die Screenshots auf der offiziellen Seite an, dort gibts Eindrücke zu noch mehr ungewöhnlichen, kreativen Gebieten, die nicht im Trailer gezeigt wurden. Bekomme da ganz viele seltsame Assoziationen, die meisten davon positiv ^^'

  10. #2130
    Bei der World Ends with You Switch Version bin ich ehrlich gesagt entäuscht. Im ersten Trailer wurde "A new Week " angekündigt. Da geht man erstmal davon aus, dass es sich um 33% zusätzlichen Content handelt. Doch die neue Woche existiert nicht. Es gibt nur "A new Day" der in 2-3 Stunden abgefrühstückt ist, und die Story findet in einem Paraleluniversum statt. Wie der alte "New Day" auf dem DS.

    Ich warte erstmal ab, bevor ich mir das kaufe.

    Edit: Jep, das sind FF 15 Verhältnisse. Im Trailer der Direct sah das Kampfsystem anders aus. Es wurde gestrichen und ist nun auf dem Niveau der Mobile Version. "7 New Days" ist eine Lüge und wird wohl nie erscheinen, da das Spiel in Japan 14K in der ersten Woche verkauft hat und im Rest der Welt kann man nun auch keinen Quantensprung erwarten. Trailer die vor 6 Monaten erschienen sind haben nichts mit dem Spiel zu tun, das finde ich recht heftig.

    Und japanische Youtuber sagen auch, dass der alte New Day mehr Content hat als der neue. Die Facerollen ohne Vorkenntnisse was sie erwartet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in 55 Minuten durch das Szenario.

    Die Steuerung ist mir egal, aber sowas ist doch kein Final Remix.
    Geändert von Ninja_Exit (12.10.2018 um 10:27 Uhr)

  11. #2131
    Ich hab zwar die DS-Version, aber noch nicht gespielt. Ich bin jetzt unsicher, ob ich bei der Switch-Version zugreifen soll: Meinst du, das lohnt sich, oder soll ich lieber bei der DS-Version bleiben?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #2132

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hatte die Switch-Fassung eigentlich vorbestellt, aber Anfang der Woche bin ich über einen Reddit-Beitrag zur japanischen Fassung gestoßen. Dabei wurde vor allem die bescheidene Steuerung bemängelt. Wenn ich den Beitrag von Ninja_Exit lese, bin ich ganz froh darüber, den Final Remix storniert zu haben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #2133
    Shieru:

    Das kommt drauf an. Ich hab die Mobile Version, was ja recht nah an die Switch Version angelehnt ist.

    Die Switch Version hat laut Reviews das Mobile Kampfsystem übernommen. Der Schwierigkeitsgrad ist in der Version stark runtergeschraubt worden. Selbst auf Schwer kommt man ohne große Anstrengung klar, während man in der DS-Version deutlich Anspruchsvollere Gefechte zu bewältigen hat, da das 2 Bildschirm-KS deutlich taktischer war.
    Man muss sich nur noch auf Neku konzentrieren. Es ist aber auf der Switch ein Co-op Modus drinnen der den Partner spielbar macht.

    Ausserdem kann man der Switch Version schärfere Sprites und Texturen (Dafür bringt mich Klunky um da er scharfe Pixel nicht so mag xD) ein besser klingender Ost (Ich nie ein Plan gehabt was die in der DS Versiin gesungen haben. XD) und halt den Sequel Bait der nun in Geiselhaft ist bis US und Europa die schlechten Japanischen Verkaufszahlen ausgleichen.

    Ganz ehrlich. Ich kenn das Spiel ja schon und für mich war das neue Kapitel das Verkaufsargument und ich hab die Mobile Version und für 2 Stündchen neuen Inhalt ist mir das Geld zu schade.

    Wenn du aber einfach nur die Story genießen willst und nicht so viel Lust hast ein anspruchsvolles KS zu lernen, dann greif zur Switch Version.

    Teste am Besten die ersten 2 Stunden der DS Version und schau ob das Kämpfen etwas für dich ist.^^

    Knuckles: Du musst dir mal auf Youtube Japanische Spieler reinziehen, die total verdutzt sind, dass die 7 Tage nicht im Spiel sind sondern nun ein Sequel in Geiselhaft sind. XD
    Geändert von Ninja_Exit (12.10.2018 um 19:36 Uhr)

  14. #2134
    Ich hab die iPhone-Version und fand das Spiel an sich richtig richtig geil.

    Was ich nicht verstehe ist der Preis. Ich glaube, TWEWY hat mich damals 18 Euro oder so gekostet, also war für App-Verhältnisse wirklich teuer. Hab das Spiel aber in HD und war ja noch relativ neu. Jetzt bei der nicht groß besseren Switch Version 50 Euro zu verlangen find ich schon hart. Das Spiel ist geil, keine Frage, aber bei der Preispolitik fühlt man sich schon etwas abgezockt.

  15. #2135
    Die englische Fan-Übersetzung zu Shin Megami Tensei if... ist endlich fertig!

    Tengai Makyou Zero, Atelier Marie + Elie, Last Bible III... Mein Backlog wächst und wächst. ^^


  16. #2136
    Is it ... good? :< Oder nur akademisch wertvoll?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #2137
    Nun, das Gameplay ist was Komfort und Logikfluss betrifft bei weitem nicht auf SMT IV Niveau und das Spiel hat seltsame Eigenschaften was "Spielerbestrafung" angeht.

    Stirbt beispielsweise der Protagonist kann es beim nächsten Level Up zum Status Malus kommen, der soweit gehen kann, dass man Minuspunkte beim Level Up bekommt. Was macht man also? Beim Sterben neu Laden.

    Die Story soll aber gar nicht so schlecht sein.

    Die Neugier ist da, nur ist der Wille noch nicht stark genug es auszuprobieren.

  18. #2138
    Da Sony anscheinend J-Rpgs und solche Dinge nicht mehr will, kann man als Fan der Sache nun endlich seine Ps4 verkaufen, wenn man überhaupt noch eine hat. Sony ist nun stark westlich eingerichtet. Und mag so Zeug wie Mädels im Bikini noch weniger als Nintendo. (was so EINIGES aussagt, da das westliche Nintendo bekanntlich bereits Metaphern für Brüste zensiert hat) Wer hätte gedacht, dass die Switch vermutlich mal den ganzen Kram auf sich nehmen würde, weil sich Sony selbst und hoffentlich auch bewusst in den Fuß schießt.

    Was heißt das? Größtenteils erst einmal, dass die Qualität massiv abfallen wird. Die Switch ist keine Ps4. Die kleinen Studios sind eh schon nicht gerade effizient, wenn es um Programmierung geht, da wirds wohl übel werden. Besonders Atelier dürfte wohl einige Schritte zurückgehen, wenn Sony nicht einige Schritte zurück geht.

  19. #2139
    Dumm gelaufen. Natürlich bescheiden von Sony, aber ich hoffe mal, dass es darauf hinausläuft, dass die Entwickler ihre Spiele von vornherein mit weniger Cringeservice konzipieren. Gerade die Atelier-Serie hat darunter nämlich imo gelitten und Gust scheint diesen Zug in den letzten Jahren ja immer stärker zu fahren.

  20. #2140
    Ist das jetzt einfach deine/eure Beobachtung oder bezieht sich das auf irgendeine offizielle Mitteilung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •