mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 123 von 135 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 2692
  1. #2441
    Ist zwar auch schon ein alter Hut, aber eh, da es eins meiner Lieblingsspiele aller Zeiten betrifft ():

    Labyrinth of Touhou 2/Labyrinth of Touhou - Gensokyo and the heaven-piercing Tree für Steam/Switch/PS4:



    Release ist der 24.08.2021. Blast it, warum keine englische Fassung?
    Geändert von Kael (11.08.2021 um 23:43 Uhr)

  2. #2442
    Nicht mehr lange und Eastward erscheint bei uns für PC & Switch:



    Habe da dieses Jahr gar nicht mehr mit gerechnet und zusammen mit Tales of Arise und einigen anderen Games ein recht starker September.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  3. #2443
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ist zwar auch schon ein alter Hut, aber eh, da es eins meiner Lieblingsspiele aller Zeiten betrifft ():

    Labyrinth of Touhou 2/Labyrinth of Touhou - Gensokyo and the heaven-piercing Tree für Steam/Switch/PS4:



    Release ist der 24.08.2021. Blast it, warum keine englische Fassung?
    Ist draußen, und kostet hier 20 Tacken. Auf Steam zumindest. Dev scheint dazu zumindest in der Theorie bereit dazu zu sein, mit einer englischen Fan-TL zu kooperieren.

  4. #2444
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist draußen, und kostet hier 20 Tacken. Auf Steam zumindest. Dev scheint dazu zumindest in der Theorie bereit dazu zu sein, mit einer englischen Fan-TL zu kooperieren.
    Brauchbare Sache.
    Hab mir den Thread mal durchgelesen, bin mir jetzt noch weniger sicher, ob ich das nun als wahrscheinlich erachte oder nicht. xD

    Auf der anderen Seite weiß ich auch grad nicht, was genau die Unterschiede zwischen dem Ur-LoT2 und jetzt Labyrinth of Touhou - Gensokyo and the heaven-piercing Tree sind. Die Grafik ist bisschen anders und anscheinend einige Dialoge, sonst keine Ahnung. Derweil bereite ich mich schon seelisch auf Labyrinth of Touhou 3 vor. 2024 dann in Englisch.

  5. #2445
    Das NIS Classic kommt nächste Woche am 03.09 für die Switch raus. Bin sehr gehyped auf Soul Nomad and the World Eaters. Phantom Brave hatte mir damals leider nicht so gefallen, aber schlecht wars definitiv auch nicht.

  6. #2446
    Jetzt schon? Jesses, das brauch ich. Soul Nomad and the World Eaters find ich schon cool, aber im Nachhinein bin ich ganz froh, dass Phantom Brave da auch mit dabei ist. Muss ich meine Vita nicht für anschmeißen.

  7. #2447
    Dieses Metatron Spiel gibts jetzt auch auf Steam. Wie hieß das nochmal? 🤔 Ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel 😏

  8. #2448
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Dieses Metatron Spiel gibts jetzt auch auf Steam. Wie hieß das nochmal? 🤔 Ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel 😏
    Die Kämpfe waren eine Katastrophe, wenn du das meinst, das ich denke. Ich erinnere mich bei dem Spiel nur, dass ich es für wenig Geld gekauft habe, und es immer noch bereut habe.

  9. #2449
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Dieses Metatron Spiel gibts jetzt auch auf Steam. Wie hieß das nochmal? 🤔 Ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel 😏
    Du meinst wohl El Shaddai Ascension of the Metatron?

  10. #2450
    Jemand Bock auf Astra Ascending was am 30.09 auf allen Konsolen und Steam herauskommt?

    Hört sich für mich alles wie ein Saga Spiel an. Was nicht schlecht ist - ich entdecke gerne. Nur leidet da meistens die Story drunter

  11. #2451
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Jemand Bock auf Astra Ascending was am 30.09 auf allen Konsolen und Steam herauskommt?

    Hört sich für mich alles wie ein Saga Spiel an. Was nicht schlecht ist - ich entdecke gerne. Nur leidet da meistens die Story drunter
    Wie immer meine Warnung: Die haben Super Neptunia Rpg verbrochen. Ich wär da sehr vorsichtig. Warum das wie Saga sein sollte, wüsste ich allerdings nicht. Eher wie... nunja. Super Neptunia Rpg.

  12. #2452
    Zitat Zitat von Kiru
    Eher wie... nunja. Super Neptunia Rpg.
    Guck ich mir mal an, wenn ich zuhause bin. Vielleicht ist‘s ja was für mich.

  13. #2453
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie immer meine Warnung: Die haben Super Neptunia Rpg verbrochen. Ich wär da sehr vorsichtig. Warum das wie Saga sein sollte, wüsste ich allerdings nicht. Eher wie... nunja. Super Neptunia Rpg.
    Ich habe nie gesagt das es wie Saga ist, sondern nur das es sich gefühlt für mich, danach anhört. Bitte verdrehe mir hier meine Worte nicht 😉

    Was ich bisher über das Spiel gelesen habe hört sich jedenfalls nicht schlecht an. Bis zu 20 Dungeons und jede Menge Subklassen zum experimentieren. Dazu kommen noch Minigames wie ein Kartenspiel im Triple Triad Stil - sowas kommt bei mir immer gut an.

    Ich denke ich werde mir das Spiel besorgen und dann über meine Eindrücke berichten.

  14. #2454
    Hab's mir jetzt mal angesehen - von dem Aussehen her ist's wie Super Neptunia RPG, das stimmt, und das Kampfsystem ist ähnlich, allerdings rundenbasiert statt Echtzeit. Wie sich das dann äußert, muss man mal gucken, aber so an sich seh ich keinen Grund, das Spiel nicht zu spielen, nur weil's wie Super Neptunia RPG aussieht. Wenn ich mir mein Review dazu angucken, hatte ich nur wieder die üblichen Probleme:

    - es ist Neptunia, also Schwachsinn an vorderster Front
    - gekippte Balance, die das Maingame anspruchslos gemacht hat, bedingt durch die Fähigkeit, alle Elemente zu absorbieren
    - Unglücklich gelöstes Kampfsystem, da sich alle vier Charaktere einen Ladebalken geteilt haben
    - teilweise katastrophales Questdesign bedingt durch dezent suboptimale Dropraten von Items
    - dass man das KS beschleunigen kann, um nicht Jahrzehnte zu warten, ist cool, aber leider auch bitter nötig und geht dank der fiependen Musik, die mitbeschleunigt wird, auf die Ohren
    - (Auf der Switch war die Schrift viel zu klein)

    Zurück zu Astral Ascending (mit "L", Laguna! ): Von den fünf Punkten fallen schon mal drei weg und über die beiden letzteren, die gekippte Balance und das Questdesign kann man nicht viel sagen. Zu Release spiel ichs zwar nicht, ich hab's mir aber mal vorgemerkt.

  15. #2455
    Huch, heute gucken wir aber sehr genau hin, werter Kollege

    Naja an dem Spiel sind einige Entwickler beteiligt die an FF Teilen und der Bravely Default Reihe gearbeitet haben. Dadurch ist zumindest mal mein Grundinteresse geweckt, beim Rest wird mich das Spiel selbst überzeugen müssen. Eine Demo wäre halt klasse.

  16. #2456
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Astra Ascending
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zurück zu Astral Ascending (mit "L", Laguna! )
    Oder vielleicht doch eher Astria Ascending.

    Ich folge dem Spiel seit einer Weile auf Steam weil es einfach so hübsch aussieht. Ich wusste aber auch nicht, dass die Entwickler irgendwas mit Super Neptunia RPG zu tun haben - sieht das wirklich auch so aus? Der Look ist nämlich echt das, was mich am meisten anspricht, auf den Rest muss man eh erst mal warten.

  17. #2457
    Ups.

    Aber ja, es sieht Super Neptunia RPG schon ähnlich, gerade mit den vier (x2) Protagonisten, sieht aber natürlich wie das gewohnte Neptunia aus. Da das eine KS aber runden-, und das andere Echtzeit- bzw. ATB-basiert ist, spielt sich das vermutlich komplett anders.

  18. #2458
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ups.

    Aber ja, es sieht Super Neptunia RPG schon ähnlich, gerade mit den vier (x2) Protagonisten, sieht aber natürlich wie das gewohnte Neptunia aus. Da das eine KS aber runden-, und das andere Echtzeit- bzw. ATB-basiert ist, spielt sich das vermutlich komplett anders.
    Mir geht es auch eher darum, dass Super Neptunia Rpg ein 0/10 Spiel ist. Ich habe einige Nep Spiele gespielt, so miserabel wie das war keins. Das ist Furyu Qualität, nur, dass auch die ersten Stunden schon miserabel waren, während man bei Furyu Spielen in den ersten Stunden oft schon Spaß haben kann, bis man bemerkt, dass danach alles nur noch recycelt ist.

    Ich fänds ja schön, wenn es gut wird. Ich mag schließlich das Konzept von den beiden Valkyrie Profile Spielen. Darum hab ich auch Super Neptunia ausprobiert. Genau so Indivisible. Aber ich habe meine Bedenken. Wenn nicht der ganze "game design" staff ausgetauscht wurde, wird es.. nicht gut.


    Aber gut, es gibt auch ein paar Leute die Super Neptunia Rpg als spielbar ansehen. Dieses neue wird das dann sicher auch.

  19. #2459
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber gut, es gibt auch ein paar Leute die Super Neptunia Rpg als spielbar ansehen. Dieses neue wird das dann sicher auch.
    Warum genau siehst du's denn als "nicht spielbar" an?

    Ich hab oben schon in Kurzform dargestellt, was ich an sich suboptimal umgesetzt fand, die Langform gibt's da, wenn's dich interessiert.
    Das Konzept (inklusive dem miesen KS) kann ich sogar noch etwas abgewinnen, genauso dem platform-artigen Gameplay, obwohl das echt nicht so meins ist, das Gesamtpaket ist suboptimal, das bestreite ich gar nicht, aber spielen kann man's schon. Wenn man mit Neptunia nix anfangen kann, ist das Spiel nichts für einen, das stimmt schon.

    Und nix gegen FuRyu, mit Lost Dimension hatte ich definitiv meinen Spaß.

    Um uns wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen: Es ist allerdings auch das schlechteste Neptunia-Game, was ich gespielt habe, was Re;Birth 1, Re;Birth 3 und Cyberdimension Neptunia miteinschließt. Gegen letzteres hat es knapp verloren, es war tatsächlich noch einen Tacken furchtbarer als das.

  20. #2460
    Wer Interesse hat sich Astria Ascending einmal anzuschauen, das Spiel wird am 30.09 im Xbox Game Pass für PC und Konsole enthalten sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •