mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 96 von 135 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2691
  1. #1901
    Und damit habe ich das Spiel nach 47 Stunden beenden können. Manche der 7 Postgame Dungeons waren etwas übertrieben was den Bullshitfaktor betraf. (Game Over Todesfallen ohne Vorwarnung. Wenn man nicht höllisch aufpasst verliert man ne gute Stunde Spielfortschritt.) (Platin bei einem der versteckten optionalen Variants bekommen)



    Das Finale gipfelte in einen Boss Rush aus der kompletten Spielreihe, auch die Superbosse aus Abyss waren wieder da. Ether Mirrage 2.0 musste auch vorbeischauen.^^

    So, Morgen schreibe ich mal meinen ersten JRPG Eintrag. War ein gutes Spiel.^^
    Geändert von Ninja_Exit (05.06.2017 um 00:50 Uhr)

  2. #1902
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    So, Morgen schreibe ich mal meinen ersten JRPG Eintrag. War ein gutes Spiel.^^
    Endlich!
    Bin aber noch am Überlegen, ob ich mir den dann tatsächlich angucke oder nicht, mal sehen.

    Außerdem schrecken mich die 47 Stunden ja doch ab. Wenn du schon so lang brauchst (Der Vergleich ruht von deiner Aussage gegenüber Demon Gaze... xD), komm ich bestimmt auf 60+ und wirklich Lust darauf hab ich auch nicht. X_x

  3. #1903
    Es kommt drauf an, ob dir das Postgame zusagt. Das Hauptspiel hatte ich nach 25 Stunden gelöst und ist ein wenig länger als Demon Gaze. Nur das Postgame ist im Grunde nochmal 50% neuer Content.

  4. #1904
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, ob dir das Postgame zusagt. Das Hauptspiel hatte ich nach 25 Stunden gelöst und ist ein wenig länger als Demon Gaze. Nur das Postgame ist im Grunde nochmal 50% neuer Content.
    Siehste. Fürs Maingame von Demon Gaze hab ich rund 40 Stunden gebraucht - aber vermutlich kennst du dich da auch schon bisschen besser aus als ich. Das System allgemein (also von Abyss und Babel) finde ich auch um ein vielfaches komplexer als das von Demon Gaze z.B. - ich hab das Gefühl, man kann viel mehr falsch machen als in manch anderen games, die Subklassen erlauben.

    Alleine das Itemsystem in beiden Spielen... D:

    Apropos: Wie war eigentlich deine Teamaufstellung?
    (Mal ganz ohne Spaß - irgendwo hätten sie die Klassennamen ja auch ausschreiben können - außer in der Hilfeoption. )

    Bisher hab ich: Samurai/Assassin (1), Knight/Samurai (2), Warrior/Samurai (3), Archer/Monk (4), Academic/Wizard (5), Physician/Conjurer (6), passt das so? xD

    2 much samurai tho

    ...xD

  5. #1905
    Mittlerweile gibt es übrigens eine eher schlechte Übersetzung von Zero no Kiseki - dafür scheint es zu 99 % complete zu sein. Okay, man muss auch dazu sagen, dass es sich dabei um eine uneditierte Fassung handelt, weshalb es auch viele Rechtschreibfehler, Leerzeichenprobleme, etc. gibt.
    Dafür kann man das Spiel jedoch schon jetzt in Englisch "genießen", bevor der eigentliche Patch dieses Jahr herauskommt oder XSEED in der Richtung etwas ankündigen wird (was sie auf jeden Fall tun sollten!!!)
    Ich werde mir die Tage aber mal selbst ein Bild davon machen.
    Oh Gott, ich kann das Spiel endlich mal ohne Wörterbuch und Guide spielen, mein Leben hat wieder einen Sinn.

  6. #1906
    Wenn keine bessere Fassung in Arbeit wäre würde ich mir das ja vielleicht anschauen (wobei ich erstmal the 3rd spielen muss), aber so lass ich das doch lieber bleiben

  7. #1907
    Monster Girl Quest Paradox 2 ist erschienen.
    Und zur Feier dieses Ereignisses hat Dargoth verkündet, dass wir wohl noch mehrere Jahre auf die vollständige Übersetzung von Teil 1 warten dürfen.

  8. #1908
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Monster Girl Quest Paradox 2 ist erschienen.
    Und zur Feier dieses Ereignisses hat Dargoth verkündet, dass wir wohl noch mehrere Jahre auf die vollständige Übersetzung von Teil 1 warten dürfen.
    Leider.
    Irgendwie bekomm ich aber auch nicht wirklich heraus, was genau da jetzt noch nicht übersetzt ist, nur, dass es eben kein 100%-Patch ist.

    Weißt du da mehr?

    Außerdem bin ich am Überlegen, ob und wie ich das angehen soll. Letztes Mal gab es ga diesen netten Google-Translate-MGQ-EX-Patch, und soweit ich weiß, gibt es dieses Mal keinen.
    Geändert von Kael (23.06.2017 um 12:52 Uhr)

  9. #1909
    Zitat Zitat
    Irgendwie bekomm ich aber auch nicht wirklich heraus, was genau da jetzt noch nicht übersetzt ist, nur, dass es eben kein 100%-Patch ist.

    Weißt du da mehr?
    Laut einem Kommentar (minus den beleidigenden Teilen) auf dargoths Seite:

    Zitat Zitat
    I mean, the only things left are H scenes, some things in LOC (in I’m not wrong, but those are not numerous so fck it I could play it till the end even with that) and the Monsterpedia entries + character sheets that you can find on the wikia, for most of them.
    Wenn du es ganz genau wissen willst:

    Der aktuelle Stand, aufgeteilt nach Szenen.

    Rohübersetzung 75%, komplett fertig etwa die Hälfte davon.

    Zitat Zitat
    Außerdem bin ich am Überlegen, ob und wie ich das angehen soll. Letztes Mal gab es ga diesen netten Google-Translate-MGQ-EX-Patch, und soweit ich weiß, gibt es dieses Mal keinen.
    Gib ihnen doch ein paar Tage, um das Ganze durch google-Translate zu jagen .

  10. #1910
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Laut einem Kommentar (minus den beleidigenden Teilen) auf dargoths Seite:

    Rohübersetzung 75%, komplett fertig etwa die Hälfte davon.

    [...]

    Gib ihnen doch ein paar Tage, um das Ganze durch google-Translate zu jagen .
    a) Okay, danke. Hatte zwar gehofft, dass das LoC (und das Monster Lord Miniatur Castle) komplett übersetzt wird aber eh. Ist halt nicht viel zu machen, ich kann verstehen, dass er die Story-Übersetzung von Part 2 priorisiert, zumal mich die Stenen auch nicht so wirklich interessieren.

    b) Soweit ich mich erinnere, hat der EX-Patch damals auch eine Weile gedauert. Ich bin lediglich am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch selbst gucke, was sich da machen lässt, aber ich weiß eben auch nicht, wie viel Vorwissen man dafür braucht.

    Offenbar spielen das ja schon nicht gerade wenige mithilfe eines Maschinen-Übersetzungstools.

  11. #1911
    Zitat Zitat
    b) Soweit ich mich erinnere, hat der EX-Patch damals auch eine Weile gedauert. Ich bin lediglich am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch selbst gucke, was sich da machen lässt, aber ich weiß eben auch nicht, wie viel Vorwissen man dafür braucht.
    Zum technischen kann ich nichts sagen, aber der Ablauf dürfte so aussehen, wie bei dargoth auch:

    1. Text aus dem Spiel extrahieren und in Textdateien dumpen lassen
    2. *Übersetzen*
    3. Text aus Textdateien wieder ins Spiel integrieren

    Für Schritt 1 und 3 sgibt es Programme, und für Schritt 2 dürfte google (oder ähnliche Alternative) genügen, wenn du nur generell wissen willst, was los ist. Wie gesagt, warte ein paar Tage, dann wirst du wahrscheinlich irgendwo einen entsprechenden "Patch" finden.

  12. #1912
    XSEED veröffentlicht Ys Seven für PC (~1:23h für die Ankündigung, danach gibt es noch ein bisschen Gameplay). Ist außerdem ein neuer Port und nicht der chinesische.
    Geändert von ~Jack~ (15.07.2017 um 03:23 Uhr)

  13. #1913
    Cool. Die haben es diesen Sommer ja richtig gut vor.

  14. #1914
    Das PSP RPG Sol Trigger hat vor ein paar Tagen einen Englisch Patch erhalten. Ist aber dummerweise noch kein finaler Patch und da scheint es wohl Probleme zu geben weil irgendwer aus dem Team fehlt, so wie ich das der Meldung entnehme. Aber vielleicht will ja jemand schon mal reinschauen.

  15. #1915
    Die Persona 5 Spin-Offs sind angekündigt worden.

    Persona 3: Dancing Moon Night
    und Persona 5 Dancing Star Night stellen die Rythm Game Vertreter dar und kommen im Frühling 2018 für die Vita raus.
    Ich werde mir vermutlich beide Teile holen aber wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für den P3 Soundtrack entscheiden, da der meiner Meinung nach wesentlich stärker war als der P5 Soundtrack. Das Battle und Boss BGM in P5 war nichts für mich.

    Hier sind die Trailer zu den beiden Spielen:

    https://www.youtube.com/watch?v=cNl9P8FmEp0 (P3D)
    https://www.youtube.com/embed/0INh3M...ay=1&vq=hd1080 (P5D)

    Und dann kommt für den 3DS Persona Q 2 raus. Hier gibt es noch kein Datum und leider noch keinen Trailer aber da es die Etrian Odyssey Formel verwendet ein Pflichtkauf für mich. Wenn es aber in den Westen kommt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder Zeitgleich mit dem US-Release in Europa rauskommt da Persona eine größere Range als EO hat. Somit ist die Wartezeit hoffentlich nicht so lange.

    Was in PQ2 auf keinen Fall passieren darf, dass das KS (Gimmicks die den Kampf unnötig verlängern) und die Ladezeiten sich an P5 orientieren. Die versteckten Ladezeiten, wenn der MC nach dem Kampf im Kreis rennt waren 4x Mal länger als die 2 Sekunden Ladezeit mit unterbrechbaren Gimmicks in Persona 4 und SMT#FE und das war auf Dauer nervig. Es hat ja jemand ausgerechnet, dass alle Pflichtkämpfe und Locationwechsel und Tageswechsel Gesamt einen 5 Stündigen Ladebalken ergeben und das ist übertrieben. In P4 und P3 ist die Gesamtwartezeit nicht mal halb so lang..
    Geändert von Ninja_Exit (02.08.2017 um 14:35 Uhr)

  16. #1916
    Bei den Dance Spielen werde ich mir mindestens eines zulegen, wenns gut ist beide. Persona Q 2 wird natürlich Day 1, auch wenn ich vermutlich immer noch nicht EO 3, EO 4, EOU 1, EOU 2 oder Persona Q bis dahin durch habe. ABER DAS HAT MICH JA SONST AUCH NICHT ABGEHALTEN, NE?!

  17. #1917
    Ob in PQ2 diesmal der P4 Cast rausfliegt und diesmal eine P3+P5 Combo entsteht? Die Dance Spiele deuten das ja an.

    Wäre zumindest interessant wie die beiden Casts untereinander interagieren und ob diesmal die Sache mit dem P3 MC geklärt wird. Das käme auf die Timeline an.

  18. #1918
    Ich hoffe ja, dass sie den Teil-2-Teilen bald mal ein ernsthaftes Remake verpassen, und von mir aus auch Teil 1. Momentan fallen die ziemlich raus aus der Reihe (Teil 2 zumindest im Westen und vor allem Europa, weil man nicht komplett rankommt).

    Sonst, hm. Bleiben die Dancing-Teile Vita-exklusiv? Ziemlich krasse Vorstellung, aber in Japan wahrscheinlich immer noch nicht.
    Ich warte glaub ich mal Reviews ab, sofern sie sich meine bessere Hälfte nicht sowieso holt. Dancing all Night war imho das mit riesigem Abstand beste Spin-Off, gerade inhaltlich, aber generell ist Persona keine Reihe, deren Spin-Offs mich bisher überzeugen konnten.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #1919
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sonst, hm. Bleiben die Dancing-Teile Vita-exklusiv? Ziemlich krasse Vorstellung, aber in Japan wahrscheinlich immer noch nicht.
    Wurden doch glaube ich auch für die PS4 angekündigt.

  20. #1920


    Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll, die Grafik oder die englische Sprachausgabe...
    Geändert von Liferipper (25.08.2017 um 10:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •