mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 45 von 135 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 2692
  1. #881


    Ugh. Das Ding sehe ich gerade zum ersten Mal. Wusste gar nicht, dass die Amerikanisierung der Cover-Bilder in dieser Form auch in der PS1-Zeit noch vertreten war. Na ja, frühe PS1-Zeit zumindest.


  2. #882
    In gewisser Weise war das ja sogar noch bei Star Ocean 4 so, wo anfangs in allen westlichen Versionen sämtliche Anime Grafiken im Spiel durch generische CGI Render ausgetauscht wurden
    Die International Version hatte ja dann zum Glück von solchem Quatsch abgesehen...

    Unvergessen auch Mobile Light Force 2 für die PS2 aka Shikigami no Shiro.

    Original:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	250px-Shikigami_no_Shiro.jpg 
Hits:	25 
Größe:	37,0 KB 
ID:	19011

    Geändert von Rush (30.10.2013 um 13:58 Uhr)

  3. #883
    Erster Gedanke: ERMAGEHRD

    Zweiter Gedanke: Hm, sicher? Ich bilde mir ein, auch schon eine Ami-Suikoden-Version mit einem normalen Cover gesehen zu haben. Gibt's da vielleicht mehrere Versionen?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #884
    Ich habe eine Ami-Version mit normalem Cover. Sie unterscheidet sich nur unwesentlich von dem Cover der PAL-Version, die ich auch hier habe. Aber sie unterscheidet sich wesentlich von dem obigen Cover.

    Hochstellen kann ich nicht, weil mein PC bezüglich Scanner etwas spinnt.

    Eine Idee wäre: In dem Cover steckte vielleicht kein Originalspiel, sondern eine gute Kopie. Schließlich waren die Suikoden Spiele schnell vergriffen und wurden nicht mehr hergestellt.
    Geändert von invincible Lilly (30.10.2013 um 15:21 Uhr)

  5. #885
    Vielleicht ist das Cover nur für die erste Auflage des Spiels in Nordamerika gewesen, und später haben sie es durch das normale ersetzt. Ich war mir nämlich auch ziemlich sicher, dass es auch ein anderes US-Cover gibt.

    @Rush: ...
    ...
    ...
    ...
    Wow.
    Bei so einer Veränderung der Cover müssen da bestimmt auch inhaltliche Änderungen stattgefunden haben. oO


  6. #886
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wow.
    Bei so einer Veränderung der Cover müssen da bestimmt auch inhaltliche Änderungen stattgefunden haben. oO
    Das müsste ich recherchieren, aber wundern würds mich nicht ^^
    Ein weiterer legendärer Fall von Verwestlichung war ja damals auch Persona 1:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	persona.jpg 
Hits:	34 
Größe:	44,4 KB 
ID:	19013

    Der gute alte Mark
    Das Setting wurde natürlich auch dementsprechend verlagert. Man stelle sich das mal in einem heutigen Persona 3 oder 4 vor ^^
    Mehr dazu auf dieser tollen Seite!

    Andererseits habe ich da natürlich auch mal ein Spiel gespielt, dessen Protagonist aus Groß Ostheim stammte

  7. #887
    Diese damalige Cover-Verwestlichung fand ich schon im Kindesalter irgendwie paradox.
    Man schaue sich nur mal das Cover von Phantasy Star 4 an:



    Während man auf dem Cover-Artwork mit schrecklichen Klischee-Artworks "geködert" wird, finden sich im Spiel zahlreiche Comicbild-Sequenzen im Manga-Stil, die urjapanischer nicht aussehen könnten.

  8. #888
    Das Suikoden-Cover sieht aus wie die Cover billigster Fantasyromane vom Grabbeltisch. Und man kann nicht mal erahnen, wer da wer sein soll.
    Absolut scheußlich ist auch das Breath of Fire 2-Cover (USA + Europa).


  9. #889
    Also wenn ich ja nur nach dem Cover schauen würde, wäre ich wohl so ohne weiteres nicht darauf kommen, dass Suikoden ein ROLLENSPIEL sein soll. Ich schließe mich RPG Geek mal an. Wer sind die alle eigentlich? Irgendwie erkenne ich außer König Barbarossa ganz oben keinen so Recht. Oder ist der Typ unter ihm vielleicht der Held...?

    Das Cover zu Breath of Fire 2 ist aber auch genial. Ryu ist nicht einfach nur ein junger Mann mit blauen Haaren, nein, er ist ein Barbar, gegen den selbst Conan der Barbar keine Chance hat! Seht euch doch einmal seine Muskeln an! Und dieses Schwert! Und dieser furchteinflößende Gesichtsausdruck! Dieser Mann hat schon viele Schlachten geschlagen und ist deshalb schon ein Senior im im RPG Buisness. Seine jugendhafte Fassade im Spiel trügt: Er ist nämlich schon über 40 Jahre alt, wie unschwer auf dem Cover zu erkennen ist.
    Ach ja, und Kat ist eine wilde, von Kopf bis Fuß durchtrainierte Amazone! (Mit Zauberstab)

  10. #890
    Wenn man von scheußlichen Covern spricht, darf man eine bestimmte Serie natürlich nicht vergessen (auch wenn es keine RPGs sind):


  11. #891
    Hat hier eigentlich jemand mitbekommen, dass "The Guided Fate Paradox" von NIS bereits herausgekommen ist? Tolles Spiel. Hab erst ein Kapitel gestern gespielt, aber ich mags bisher sehr. Soll ein spiritueller Nachfolger von ZHP sein, was ich aber nie gespielt habe. Ist auch relativ story intensiv bisher.
    Im Prinzip wird man Gott (ja) und darf nun Wünsche erfüllen. Der erste Wunsch ist schon seltsam genug, da es um Cinderella geht. Gut, das Gameplay hat recht wenig mit Wünschen erfüllen zu tun. Man rennt durch Dungeons, vermöbelt Gegner, diese Gegner symbolisieren das, was gegen die Wünsche arbeitet. Nach jedem kleinen Abschnitt gibts ne Szene. Im übrigen ist das durch Dungeons rennen "turn based". Jede Aktion ist ein turn, während Gegner auch was machen können. Gegner haben Sichtweiten, rennt man rein, dann jagen sie einen. Attacken haben reichweiten etc pp. Gefällt mir viel besser als Disgaea. Auch weil das "reincarnation" quasi permanent ins Spiel eingebaut ist. Verlässt man einen dungeon, wie auch immer, ist der Level wieder 1, der Gesamtlevel steigt aber um die Level, die man bekommen hat, und die Base (und somit level up) stats steigen. Quasi reincarnation in Disgaea.
    Achja, es ist ein rogue like. Sterben tut weh. Man verliert alle Items die man in seiner Tasche hatte, ebenso alles was ausgerüstet war. Und alles Geld, was man mit dabei hat. Logischerweise kann man auch Items in ein Lager packen, wenn man im Hub ist, es gibt teleport Items, damit man ausm Dungeon raus kommt, und Geld kann man irgendwann auch mal aufe Bank stecken, wo es sicher ist. Wobei das Lager natürlich im Dungeon selbst nicht existiert.

    Spielsystem gibt noch etwas mehr her, aber es macht bisher Laune. Scheint auch (bisher) nicht allzu gemein zu sein. Bei hohen Strafen fürs sterben wirds natürlich frustrierend, wenn man zu oft ohne Eigenschuld stirbt. Wird vermutlich noch schwerer. Der erste Boss konnte schon drauf hauen und ich hätte beinahe verkackt, aber weil ich doof war und ins leere gehauen habe. (das geht..) Bosskämpfe muss man alleine bestreiten, ansonsten kriegt man einen Engel, welcher man AI settings gibt und was auch ganz gut funktioniert. Engel haben auch Spezialskills die man ordern kann, man rüstet sie aus, und sie kriegen die selben Statboosts wie man selbst.


    That's it, Mini-Overview. Scheint ein wirklich nettes NIS Spiel zu sein, wo die Story auch nicht zu saugen scheint. Die Prämisse ist typisch seltsam, die Chars teilweise auch, aber der MC scheint nett zu sein (oh Gott ist das viel Wert, wenn man da hingegen mal an so welche wie Asbel denkt..), die Heldin ist seltsam.. es scheint noch einiges mehr hinter der Geschichte zu stecken und so weiter. Achja, dual audio gibts, und die Englische Sprachausgabe scheint voll zu sein, wie bei eigentlich allen NIS Spielen, was bei der Story-Menge bisher schon was Wert ist. Nicht vertont waren nur ein paar Tutorial Abschnitte, wo ich nicht getestet habe ob JP da Stimmen hat.. aber vermutlich nicht. Tutorial ist halt Tutorial. Und sollte sich hier das wer kaufen: Achtung vor der Opening Animation. Die Musik dazu ist seltsamerweise weitaus lauter als sie sein sollte, und von Yōsei Teikoku. Das ist Metal. Nur relevant, sollte man Kopfhörer nutzen. (Damit nicht unbedingt die Ohren wegfliegen, sobald das Lied anfängt Bumm zu machen)

    Hier, OP, ich finds nett:



    Ja, Artworks sind von Noizi Ito (Haruhi, Shana..)

  12. #892

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Ugh. Das Ding sehe ich gerade zum ersten Mal. Wusste gar nicht, dass die Amerikanisierung der Cover-Bilder in dieser Form auch in der PS1-Zeit noch vertreten war. Na ja, frühe PS1-Zeit zumindest.
    Dass ist das Original-Cover der US Version (eine Neuauflage mit anderem Cover ist nie erschienen).
    Es kann sein, dass sich manche Leute eine eigene Fassung gebastelt haben, denn die Anleitung hat das in Japan und Europa bekannte Motiv und sollte auch in eine einfache CD-Hülle passen. Das Spiel erschien in einer Doppel-Hülle.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #893
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich jemand mitbekommen, dass "The Guided Fate Paradox" von NIS bereits herausgekommen ist? Tolles Spiel. Hab erst ein Kapitel gestern gespielt, aber ich mags bisher sehr. Soll ein spiritueller Nachfolger von ZHP sein, was ich aber nie gespielt habe. Ist auch relativ story intensiv bisher.
    Ja, ich hab es sogar vor ein paar Tage im Laden gesehen. Werde es mir auf jeden Fall noch holen, aber zurzeit komme ich eh nicht zum Zocken. ZHP habe ich zwar auch nie gespielt, aber alleine der Trailer hat mich da überzeugt^^
    Wie sind eigentlich die Sequenzen mit Charakterportrait so (falls es solche gibt)? Also mehr animiert wie in Disgaea 4 und nur ne einfache Überblende zwischen zwei Portraits? Ärgert mich ja ein wenig, dass sie in Disgaea D2 wieder die veraltete Variante eingebaut habe :/ Andere Spiele scheinen sich da viel mehr animierte Charakterbilder zu leisten.

  14. #894
    Ich bin auch heute erst über das Spiel gestolpert und wusste vorher gar nichts davon. Bin durchaus interessiert – bitte weitere Eindrücke posten.


  15. #895
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab es sogar vor ein paar Tage im Laden gesehen. Werde es mir auf jeden Fall noch holen, aber zurzeit komme ich eh nicht zum Zocken. ZHP habe ich zwar auch nie gespielt, aber alleine der Trailer hat mich da überzeugt^^
    Wie sind eigentlich die Sequenzen mit Charakterportrait so (falls es solche gibt)? Also mehr animiert wie in Disgaea 4 und nur ne einfache Überblende zwischen zwei Portraits? Ärgert mich ja ein wenig, dass sie in Disgaea D2 wieder die veraltete Variante eingebaut habe :/ Andere Spiele scheinen sich da viel mehr animierte Charakterbilder zu leisten.
    Die meisten Szenen nutzen Sprites in jeweiligen Umgebungen, und deren kleine Animationen. Hier und da gibts auch VN style Szenen, wo eben Portraits mit gezeichneten Hintergründen zu sehen sind. Die "Übergänge" sind animiert wie bei Disgaea 3 Vita. D4 hab ich nie gespielt.
    Find ich persönlich etwas schade, dass sie die Artworks relativ wenig benutzen. Sie sind einfach besser als Sprites.. auch wenn sich die Firmen in Japan wirklich mal dazu bequemen könnten, Artworks in 1080p anzubieten. Ehrlich mal. Das schafft die Ps3. Kleine animierte Übergänge sollten da auch kein Problem sein. Ok, CH ist vielleicht etwas entschuldigt mit ihrer VN Engine, aber naja.
    Geändert von Kiru (01.11.2013 um 12:27 Uhr)

  16. #896
    Jetzt gibts ja auch Agarest Generation of War auf Steam. Na - wer will, wer hat noch nicht?

  17. #897
    Wie hoch ist die Chance das in der nächsten Generation ein paar anständige JRPGs rauskommen wie zu PS1/PS2 Zeiten?
    Ich schwanke derweil zwischen 1-3%...

  18. #898
    Dass ein paar rauskommen oder dass so viele rauskommen?

  19. #899
    Jetzt Aussagen über die nächste Generation zu machen ist nett ausgedrückt mutig. Versuch mal bitte zu SNES-Zeiten PSX-RPGs zu bewerten. Die Leute haben damals geheult, dass das Genre den Bach runtergeht, auch weil einfach ziemlich lang nichts Vernünftiges gekommen ist.

    Wenn ich dir in den letzten beiden Generationen gesagt hätte, dass Nintendo in der aktuellen die interessantesten JRPG-Exclusives haben wird, hättest du mich auch ausgelacht. Heute kann man sich mit Sicherheit drüber streiten, aber darüber zu lachen würde wohl niemand mehr.

    Ist also das alte Lied. Und sowas ändert sich SCHNELL.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #900
    Für 3DS und die VITA wird es sicherlich noch eine große Auswahl attraktiver Titel geben. In welcher Quantität und Qualität die Sachen für die PS4 kommen werden, muss sich noch zeigen. Die Serien, die schon auf der PS3 vertreten waren (FF, Tales, Atelier), werden mit Sicherheit auch Titel auf der PS4 präsentieren können. Ich gehe aber mal davon aus, dass die ersten zwei bis drei Jahre relativ mau aussehen werden. Tendenziell kommen auch gegen Mitte/Ende einer Konsolengeneration quantitativ mehr Titel raus, und z.B. Baba hat auch gesagt, dass bisher noch kein Tales für die PS4 in Entwicklung ist.
    Die PS3 ist auch noch lange nicht tot. Im Westen geht das zwar leider immer etwas schneller (siehe PSP), aber ich denke, dass auch in zwei Jahren in Japan noch das eine oder andere PS3-RPG erscheinen wird. Oder einige, die für PS3 und PS4 erscheinen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die mobile Sparte ein paar interessante Spiele herausbringen wird. Damit meine ich keinen Free2Play-Kram, sondern vollwertige RPGs. Gibt es ja jetzt bestimmt schon teilweise, nur für die interessiert sich keiner, weil der Smartphone-Markt ja böse ist. Generell sind es auch die Handhelds und Smartphones, die die Titel herausbringen, die der Definition von klassischen RPGs zu SNES/PS1-Zeiten am nächsten kommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •