mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 116 von 135 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2691
  1. #2301

  2. #2302
    oh my

    old feelings

    Hashire kousouku no Teikokukagekidan
    Unare shougeki no Teikokukagekidan

    !




    Edit: Es ist wieder einmal an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Ich fühle es in meinen Lenden.
    Haben sie schon Teil 2 angekündigt? :<




    Edit²: Waitafuckingmoment ... WHAT IS THIS
    Es gibt ein Soft Reboot? O_ô Wtf, das ist mir bisher total entgangen, hab ich es hier bei uns nur übersehen oder hat es noch niemand gepostet?
    Es sieht auf den Bildern etwas ... moderner aus, was ich in diesem spezifischen Fall nicht uuunbedingt positiv finde. Dann wiederum war Sakura Wars ja seinerzeit auch allem voran ein Trope-Fest, nur dass mir diese Tropen noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen waren und die Tropen heute ein bisschen anders aussehen. Geht klar.
    Tite Kobu wiederum ist definitiv eine hervorragende Wahl für so ein stylisches Franchise. Und sei es nur, weil ich Ogami und Sakura nicht mehr sehen kann.



    Wird definitiv gespielt!

  3. #2303
    Kann jemand was zu Saga Scarlett Grace sagen? Ich mochte Minstrel Song damals extrem gern und das scheint ja stark in die gleiche Richtung zu gehen. Lohnt sich das Spiel?

  4. #2304
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben sie schon Teil 2 angekündigt? :<
    Ich habe ein bisschen rumgeschaut und bisher keine Pläne gefunden den Rest der Reihe zu übersetzen. Da einer der Hauptverantwortlichen die Übersetzung überhaupt erst ins Leben gerufen hat weil er keinen Bock hatte darauf zu warten dass irgendwann mal jemand anders damit fertig wird (da es schon mehrere Übersetzungsprojekte gab die allesamt gescheitert sind), würde es mich aber nicht wundern wenn der Rest auch noch irgendwann folgt. Jetzt stellt sich nur die Frage, soll ich mit dem ersten Teil anfangen? Mit dem fünften? Oder auf den neuen warten? Wobei letzterer ja aktuell nur für PS4 erscheint, von daher fällt der wohl erstmal weg.

  5. #2305
    Schade wegen Teil 2. Mal gucken.

    Also der fünfte ist fast komplett unabhängig vom Rest, hat nur ein bisschen Fan Service für Alteingesessene zwischendrin und sonst ja komplett neue Charaktere. Teil 1 dürfte deutlich schlechter gealtert, aber inhaltlich auch deutlich bodenständiger sein. Ich meine, ich war dann zwar überrascht, dass das in New York herumreitende Cowgirl mit dem Katana doch irgendwo als Charakter funktioniert hat, aber Teil 1 war halt die Grundidee und Teil V ist schon recht deutlich ein Spin-Off an einem Ort, von dem die Autoren deutlich weniger Ahnung hatten. Was natürlich auch einen gewissen Reiz hat, weil man den Kram eh nicht wirklich ernst nehmen sollte. ^^

  6. #2306
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zu Saga Scarlett Grace sagen? Ich mochte Minstrel Song damals extrem gern und das scheint ja stark in die gleiche Richtung zu gehen. Lohnt sich das Spiel?
    Mal 20 Minuten angezockt. Schund.

  7. #2307
    Ich hab nun auch endlich mal die Etrian Serie angeschaut, und dafür den dritten Teil genommen. Warum so spät? Weil ich nie wirklich die Idee von dem Mapping und FOE puzzle mochte. Letzteres ist nicht so wild in EO3 (einfach mit Gewalt durch), Mapping hingegen... nun. Stratum 1+2 war ja noch okay. Stratum 3 ist allerdings der letzte Dreck. Nicht nur ist der Mist überaus mies designed. (Groß, vor allem große Räume, leer, uninteressant) Nein, durch die Lava und was noch darf man auch noch immer die Farben wechseln, und den ganzen Mist hin malen. (Normal reichte "automap", wo man die Wände dazu baut) Das ist so verdammt nervig, dass zumindest ich den Mist einfach sein lassen will.

    Versteh echt nicht wie eine Serie, die sich ja irgendwie mit diesen features verkauft, noch so dermaßen schlecht damit im dritten Teil ist. Der eigentliche D-Rpg Teil ist ja okay, mit Ausnahme von ein paar dropchancen. Das Mapping? Nervig bis absolut grauenhaft, je nach Dungeon. Qualitativ hat das Ding aber eh einen riesigen Sturz ab Stratum 3 gemacht. Keine Ahnung was da passiert ist. Alles ist nur noch darauf aus, so zeitfressend und nervig wie möglich zu sein, während die Gegner eigentlich im großen und ganzen harmlos sind, und man sich auch sicher nicht im Dungeon verlaufen kann. Sind ja fast nur große Räume. Quasi das absolute no-go für D-Rpgs.

  8. #2308
    Mittelprächtig, aber besser als Unlimited. Aber das ist jetzt nicht schwer.

    Dabei mag ich die Storys da ganz gern, aber das dumme Fortbewegungsbrett ... wodurch die Dungeons halt Schund sind ...

  9. #2309


    Aaaaaaaah!

    Edit: Aus Persona 5 Scramble, dem Musou Spinoff, wobei das laut Berichten eher Richtung Action RPG geht.

  10. #2310
    Bisher konnte ich weder mit dem Zelda-, noch dem Dragon Quest- oder Fire Emblem-Kram etwas anfangen. Persona 5 ist das erste was mich einigermaßen anspricht. Werde wohl aber erst mal einige Anspielberichte und Gameplaypassagen die nach der Demo spielen abwarten und dann entscheiden, ob es etwas für mich sein könnte.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  11. #2311
    Bin tatsächlich ziemlich überrascht, dass es irgendwie interessant für mich aussieht. ^^ Ich werde aber definitiv die ersten Reviews abwarten.

    Man ... Die haben aber schon gelernt, den Hype am Leben zu halten. Persona 5 begleitet mich mental jetzt schon einige Zeit. Well done.

  12. #2312
    Hier ist noch ein zweiter Trailer bzw. 3 minütiges Erklärvideo von Futaba:



    Ich kopiere mal eine grobe YOutube Übersetzung mit Zeitstempel aus dem ersten Kommentar:

    Zitat Zitat
    3r1N Lynvor 2 Tagen (bearbeitet)

    Futaba Sakura (CV: Yuuki Aoi)

    0:00
    Is the mic working? Oh, it's working. Then! Hello ladies and gentlemen, I'm Navi! The one in charge of intel and navigation, a totally not unique super hacker! To anyone who's thinking "What kinda game is P5S anything?", I'll explain it to you all perfectly

    0:19
    And so, "A 3 minute guide to P5S". Then ready, start!

    0:23
    What is P5S? Taken place after Persona 5 ends, it's a completely new work from P5. It's the series' first action RPG. Since it's a RPG with a lot of other functions added, you can experience a lot of other things I guess~

    0:40
    The story takes place half a year when the incident got solved. As we meet again, we'll get caught into another incident! Or something like that~

    0:49
    It's an official, true and the one and only new sequel that's gonna get told! But more than that...a beautiful girl as a new character is as expected, but it's unusual to see a suspicious old man to get added. But it's new, so that doesn't mean I hate it~

    1:02
    With a new member added, we'll go to Shibuya and go around lots of places in Japan with our camping car. Sendai, Sapporo, Okinawa and Osaka, we'll go all around Japan to gather information and resolve these incidents

    1:17
    And also, I'll be leaving you to finding all those local delicacies! If you get enough information, we'll go the pala- wait, no..jails to infiltrate! There are lots of shadows lurking there, but there's no need to worry!

    1:29
    Like thieves, we'll sneak up and...win with this! The battle will incorporate a lot of the ones in P5. Use your persona, aim your skills, hit their weaknesses and..all-out attack! See? It's the P5-like right? As expected, Phantom Thieves gotta fight like this

    1:47
    Moreover, not only as Joker, you can play as the other members! Aa, but if it's me, it's a different case. Though you better protect me while I'm hacking!

    1:57
    Levelling up and item equipments, persona fusions, bands, master arts and also side quests! There are lots of RPG-like mechanisms that increase tour growth~ The more your character grows, the easier it is to fight is what you call an action RPG

    2:09
    The ones who aren't too good with action games can take it easy and play this game. But really, this bold and stylish action..


    2:18
    To further add, if you clear the game, you'll be able to unlock the demon/risky difficulty. If you can clear this level, you'll be able to boast about it to anyone, huh? But anyways, if you know P5, there's no reason to not play P5S! Even if you don't know P5, well, it's a completely new story, so starting from here is perfectly fine!

    2:36
    If you're interested, you can catch up with the game. And if you have time, it's also nice to watch the P5 anime (no, I don't think so, Futaba). Well, with that, us, the Phantom Thieves of Hearts, will put on a show throughout Japan with a new mystery. With that, ladies and gentlemen, please see it with your own eyes. Looking forwars to meeting you all~

    3:00
    Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers, will finally be released on 20/02/2020! Make sure to buy a copy!

    3:09
    First purchase benefits include the Persona series DLC, Battle BGM Set. There's also a limited edition tresure box you can buy!

    3:22
    Then ladies and gentlemen, adios~ How was that, was it 3 minutes?

  13. #2313
    Vagrant Story wird heute 20!

    Wem nicht klar war, das für eine Errungenschaft das Spiel seinerzeit war, dem lege ich diesen exzellenten Twitter-Thread ans Herz: https://twitter.com/dreamboum/status...10123000467457

    Da steigt die Wertschätzung noch einmal deutlich. Muss es auch endlich irgendwann mal spielen.

  14. #2314
    Keine Ahnung, wohin damit, Thread hab ich nicht zu gefunden, daher kommt's jetzt hier rein:



    Irgendwie hab ich das starke Bedürfnis, mich dadurch zu quälen. Es ist Level-5. Weltweiter Release ist anscheinend morgen (= 14.02.2020).

    Tut's sich sonst noch jemand an? xD

  15. #2315
    Kam heute bei mir an. Ich erwarte seichten 6/10 Hack and Slay Spaß.

  16. #2316
    Ich würds mir wahrscheinlich auch holen, wenn ich nicht noch so viel anderen Kram hätte... xD

  17. #2317
    Bin mir nicht sicher, was ich von Snack World: The Dungeon Crawl GOLD halten soll. Bezogen auf's Gameplay musste ich erstmal feststellen, dass neue Waffen und vor allem Waffenverbesserungen eine Angelegenheit sind, die mit äußerst miesen Dropraten verbunden ist, aber eh, dann muss man eben versuchen, äußerst hip, trendy und modisch daherzukommen, um die Chance zu erhöhen, seltene Gegenstände zu finden. Wie auch immer.

    Bei was es mich geschüttelt hat, sind die Dialoge. Ich hab nicht viel erwartet, aber das dargestellte, hat diese ohnehin schon niedrigen Erwartungen zu allem Überfluss noch unterboten. Ugh. Und das ist noch gar nichts im Vergleich zur Hauptquest des zweiten Kapitels:



    Chup does NOT approve. Wobei, seiner Beziehung der Prinzessin gegenüber tut's keinen Abbruch. Way to go, Chup. Und ich für meinen Teil frag mich, was die Entwickler bei der Quest geraucht haben, va. in einem FSK 6-Spiel. D:
    Geändert von Kael (15.02.2020 um 11:47 Uhr)

  18. #2318
    Wer Fire Emblem mag dürfte eventuell daran interessiert sein dass das PS2 SRPG Berwick Saga, das Sequel zu Tear Ring Saga mittlerweile übersetzt wurde.


  19. #2319
    Hat hier wer Shiness the Lightning Kingdom gespielt? Hab es auf PS4 heute geladen und find es ganz gut, komisch das es fast keine Infos zu dem Spiel gibt.

  20. #2320
    Shiness hatte durchaus etwas Aufmerksamkeit. Aber als dann bei Release herauskam, dass das Spiel einfach nur Mittelmaß ist, haben es halt viele vergessen. Ich habe es nicht einmal ausprobiert, weil quasi so ziemlich jede Reaktion wenig gut war. Sagt auch sehr viel, dass das Spiel auf Steam mittlerweile ohne Sale nur noch 10 Euro kostet. Das waren mal 30.

    Passiert manchmal. Nicht allzu lange her, dass ein anderes Crowdfunding Rpg veröffentlicht wurde, und das hat ein ähnliches Schicksal. Auch wenn manche Devs sich anstrengen, ist das eben nicht immer genug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •