mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 125 von 135 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 2692
  1. #2481
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Gameplay macht auch Spaß, und wenn Echtzeitstrategie nicht so ganz das Lieblingsgenre ist (wie für mich), kann man sich wunderbar durchcheesen.
    Vielen Dank fürs abraten.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #2482
    Das sieht echt wunderschön aus, so wie man es von Vanillaware erwarten würde. Hatte früher mäßiges Interesse am Spiel und kann immer noch schlecht einschätzen, wie viel Spaß mir das Gameplay machen würde. Aber visuell und von der Stimmung spricht es mich total an, sodass ich eventuell gewillt wäre, dem eine Chance zu geben. Wäre schön, wenn es Muramasa nun auch noch auf moderne Systeme schafft.

    Btw., ich liebe den Namen vom Schulleiter.



  3. #2483
    Wer sich schon immer mal durch Demon Gaze durchquälen wollte, bekommt jetzt auf Steam die Möglichkeit. Release: 25./26.04.22.



    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich nun Demon Gaze brauchbar fand oder nicht, aber Vita-only-Spiele für den PC zu bringen ist eigentlich ganz cool. Ich seh aber auch grad, dass 2022 eine Switch- und eine PS4-Fassung von dem Spiel herauskam. Hmm. xD

  4. #2484
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das sieht echt wunderschön aus, so wie man es von Vanillaware erwarten würde. Hatte früher mäßiges Interesse am Spiel und kann immer noch schlecht einschätzen, wie viel Spaß mir das Gameplay machen würde. Aber visuell und von der Stimmung spricht es mich total an, sodass ich eventuell gewillt wäre, dem eine Chance zu geben. Wäre schön, wenn es Muramasa nun auch noch auf moderne Systeme schafft.

    Btw., ich liebe den Namen vom Schulleiter.

    Die GrimGrimoire-Charaktere sind alle nach Alkohol benannt, so auch im Fall von Gammel, der im Original "Gammel Drask" hieß. Man wollte damals vom Hype um den anstehenden Release des letzten Harry-Potter-Buchs profitieren, darum der geänderte Name.

    GrimGrimoire steht auf meiner Liste "Spiele, die ich schon immer mal spielen wollte, aber ich komm einfach nicht dazu", sowie auf meiner kurzen "Liste der guten Yuri-Games mit echtem Yuri", weshalb ich diesmal die Chance ergreifen werde.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #2485
    Das Original von GrimGrimoire habe ich auch verpasst, daher kommt mir das Remake gerade richtig. Wird definitiv vorgemerkt.

  6. #2486
    Seit knappen 6 Wochen gibt es nun eine fertig übersetzte Version von Super Robot Wars W für den Nintendo DS. Das Spiel enthält Einheiten und Plotelemente aus folgenden Werken:

    • New Mobile Report Gundam Wing: Endless Waltz
    • Mobile Suit Gundam SEED
    • Mobile Suit Gundam SEED Astray
    • Mobile Suit Gundam SEED X Astray
    • Martian Successor Nadesico
    • Martian Successor Nadesico: The Prince of Darkness
    • Space Knight Tekkaman Blade
    • Space Knight Tekkaman Blade II
    • Detonator Orgun
    • Full Metal Panic!
    • Full Metal Panic!? Fumoffu
    • Full Metal Panic! The Second Raid (BTW, Bonta-kun ist eine spielbare Einheit)
    • Mazinkaiser
    • Mazinkaiser vs. The Great General of Darkness
    • Getter Robo G
    • Shin Getter Robo (Manga)
    • The King of Hundred Beasts GoLion (Im Westen besser bekannt als Voltron)
    • The King of Braves GaoGaiGar
    • The King of Braves GaoGaiGar FINAL

    Quelle: Akurasu.net

    Super Robot Wars W galt lange Zeit als bester Handheld-Teil der Reihe, bis er von den Spielen der Z-Reihe abgelöst wurde.
    Geändert von Shieru (20.04.2022 um 19:40 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #2487
    GrimGrimoire hat mir damals richtig gut gefallen, also nehme ich gerne ein Remake.
    Dabei kann ich Strategie-Spiele in welcher Form auch immer nicht sonderlich viel abgewinnen.
    Oft zu langatmig, doch Vanillaware hat da irgendwie ein Händchen für.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #2488
    Der out-of-season april's fools joke hat einen Release-Termin. Und bekommt auch eine Version für die guys, who don't have phones:


  9. #2489
    Bin mal gespannt was die für einen Grind einbauen um halbwegs gutes Gear zu bekommen. Ich kann mir kaum eine normale Item-Progression wie in D1-3 vorstellen, höchstens die Items wie damals bei D3 mit dem Auktionshaus. XD

    Und nur kosmetische premium Items die rein freiwilliger Natur sind ohne F2P-Spieler zu benachteiligen sind bei Blizzard wohl eher unwahrscheinlich.

  10. #2490
    Zitat Zitat
    Und nur kosmetische premium Items die rein freiwilliger Natur sind ohne F2P-Spieler zu benachteiligen sind bei Blizzard wohl eher unwahrscheinlich.

  11. #2491
    Ich werd mir Diablo Immortal bei Release auf jeden Fall anschauen. Hab mal kurz in Videos geschaut von der Beta und das sieht eigentlich echt cool aus. Ich werds zwar am PC spielen, aber Diablo für Unterwegs hat definitiv was.

  12. #2492
    Ich gucks mir auch an, aber nur ohne Geld, weil es immer NOCH Activision-Blizzard ist.

    Ganz anderes Thema … Ey. Ey!
    Kriegen japanische Spiele staatliche Mittel oder Ländermittel, wenn sie Tourismus oder regionale Spezialitäten zeigen? Ich frage mich das nicht zum ersten Mal, aber Persona 5 Strikers fühlt sich wirklich wie ein elaboriertes Viral-Marketing-Scheme der Tourismus-Behörde an. Die Frage ist aber ernst gemeint!

  13. #2493


    Ist zwar auch schon exakt einen Monat alt, aber besser spät als nie. Wenn das zusammen mit Gloria Union lokalisiert werden würde, würde ich das ja echt feiern (aber nicht nochmal spielen).

  14. #2494
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen


    Ist zwar auch schon exakt einen Monat alt, aber besser spät als nie. Wenn das zusammen mit Gloria Union lokalisiert werden würde, würde ich das ja echt feiern (aber nicht nochmal spielen).
    Ich würde da nicht drauf wetten.
    Auch eine Neuauflage von Yggdra Union ist glaube ich seit Anfang 2020 in Japan auf der Switch released worden und es gab kein Zeichen mehr dass da noch mehr passiert.

    Bei einem Titel wie Knights in the Nightmare ist mir das aber auch ehrglich gesagt egal. Das Spiel ist ja schon lokalisiert zu spielen und es wurde klar für den Touchscreen des DS entworfen, heißt also dass man Einschnitte macht indem man davon abgeht.

    Zudem habe ich wohl gehört dass die japanischen Neufassungen mit sehr aufdringlichen "Accessibility"-Funktionen "verseucht" sein sein sollen, so kann man in Yggdra Union jeder Zeit Züge zurückspulen, Auto-Save wo man beim neustart entscheidet wo man startet, es werden einem einfach die Fundorte der Items angezeigt. Es gibt auch ein Feature bei dem man die Special Anzeige permanent an lassen kann oder die Formationen von weiblich/männlich ändert. Ehh.. für mich geht da der Reiz verloren.

    Also wenn ich schon die Wahl habe, brauche ich unter diesen Umständen keine Neufassung.
    Bei Gloria Union aber z.B wäre das natürlich die einzige Möglichkeit eine lokalisierte Fassung zu spielen.
    Geändert von Klunky (07.05.2022 um 12:53 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #2495
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich würde da nicht drauf wetten.
    Auch eine Neuauflage von Yggdra Union ist glaube ich seit Anfang 2020 in Japan auf der Switch released worden und es gab kein Zeichen mehr dass da noch mehr passiert.
    Hab eben aus Spaß nochmal nachgeguckt.




    Ja, vermutlich mach ich mir da zu viele Hoffnungen, haste Recht. Die innere Begeisterungsfähigkeit in mir hofft, dass sie Blaze Union und Yggdra Unison nicht komplett vergessen haben, wenn sogar Gloria Union neu aufgelegt wird.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bei einem Titel wie Knights in the Nightmare ist mir das aber auch ehrglich gesagt egal. Das Spiel ist ja schon lokalisiert zu spielen und es wurde klar für den Touchscreen des DS entworfen, heißt also dass man Einschnitte macht indem man davon abgeht.
    Die Switch-Fassung sieht auch so ordentlich und aufgeräumt aus im Vergleich zu der PSP-Fassung, die ich gespielt habe. Da ist nix mehr an dem Fleck, wo es eigentlich sein sollte!

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich wohl gehört dass die japanischen Neufassungen mit sehr aufdringlichen "Accessibility"-Funktionen "verseucht" sein sein sollen, so kann man in Yggdra Union jeder Zeit Züge zurückspulen, Auto-Save wo man beim neustart entscheidet wo man startet, es werden einem einfach die Fundorte der Items angezeigt. Es gibt auch ein Feature bei dem man die Special Anzeige permanent an lassen kann oder die Formationen von weiblich/männlich ändert. Ehh.. für mich geht da der Reiz verloren.
    Mit anderen Worten: Es hat seine Unzugänglichkeit verloren. Kann dann ja nur noch besser werden, nicht?

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also wenn ich schon die Wahl habe, brauche ich unter diesen Umständen keine Neufassung.
    Bei Gloria Union aber z.B wäre das natürlich die einzige Möglichkeit eine lokalisierte Fassung zu spielen.
    Ich auch nicht, weil ich's schon durch habe - die PSP-Fassung hat meinen Geschmack genau getroffen, in allen drei Fällen: Es ist nicht weit vom Original weg und sieht einen Tacken besser aus als die GBA-DS-Version. Sollten Blaze Union und Yggdra Unison nicht entgültig in der Asche der nicht lokalisierten Spiele begraben worden sein, werde ich die aber auch auf der Switch spielen, vollkommen egal, welche Zugänglichkeits-Features noch kommen. Oder ich lern endlich mal Japanisch, das geht bestimmt an einem Nachmittag mal.
    Geändert von Kael (07.05.2022 um 13:14 Uhr)

  16. #2496
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Es hat seine Unzugänglichkeit verloren. Kann dann ja nur noch besser werden, nicht?
    Nicht für mich. Ich sehe ja da schon einen entscheidenden Unterschied zwischen ein Spiel transparenter, verständlicher - ja sogar (optional) einfacher zu gestalten. Im Vergleich zu Funktionen wie unbegrenztes Rückspulen was im Grunde genommen einfach nur ein Cheat ist und damit spannende Spielsituationen aushebelt, entschärft & zerstört.
    Zugegeben, ich weiß nicht wie es näher umgesetzt wurde, vielleicht gibt es von Anfang an eine Auswahl wo man die Sachen zum Start und damit auch für den Rest des Spielverlaufs deaktivieren kann, so dass die Versuchung nie da ist.
    Erfahrungsgemäß von anderen Spielen war sowas aber selten bis nie der Fall. Wenn man sich dann noch entscheidet Achievments zu implementieren und diese nicht deaktiviert beim Gebrauch solcher Funktionen, fühle ich mich ein bisschen provoziert. Letztlich benachteiligt man nur Spieler die mit dem Vorsatz rangehen das Spiel ehrlich zu spielen, denn natürlich können die Spiele auch mal frustrieren - das gehört aber auch zur Erfahrung.

    Ich denke ein gutes Strategiespiel sollte dem Exploit von Min-/Maxing entgegen wirken, bei manchen Leuten ist das wie eine Zwangsstörung ich glaube das ist damit auch letztlich besser für diese, um sich weniger Gedanken darum zu machen.
    Die Glücksgefühle von uns Menschen entstehen doch gerade dann wenn man uns für Risiken belohnt, ich bleibe dabei, das geht gegen unserer Psychologie als Problemlöser stehts den optimalsten Weg zu finden und denke dadurch nicht dass man jede Funktion, die additiv auf etwas "on-top" gesetzt wird gut heißen muss.

    Ich finde dass es auch den Diskurs über die Spiele schadet je aufdringlicher solche Funktionen implementiert wurden - am Ende redet man dann doch über sehr unterschiedliche, nicht mehr vergleichbare Erfahrungen, weil niemand weiß wie der andere gespielt hat. (ich weiß dass das bei dir nicht der Fälle wäre, weil du deine Spielverläufe immer sehr transparent offen vorlegst mit erheblichen Aufwand )

    Zudem stand dieses eigenartige ja "unzugängliche" wie du es nennst, stellvertretend für diese Reihe. Das sind einfach keine Spiele die jeden gefallen werden und das krampfhaft durch beliebiges aushebeln und manipulieren der Spielregeln doch irgendwie zu forcieren, so dass das Spiel dadurch "zugänglicher" wird indem man die Erfahrung "weniger" macht, halte ich für den falschen Weg.

    Im Endeffekt muss ich mir hier auch outen und sagen, ich entscheide mich bewusst solche Spiele zu spielen, weil sie Nischentitel darstellen und ich auch gar kein Interesse habe dass diese aus der Nische herausfallen, wenn sie für mich signifikant nichts hinzufügen.
    Klar ist ja schön wenn man das jetzt mehr Leute hinzu kommen - aber warum sollten das Leute nun spielen die weniger Interesse an der Prämisse haben? Eher wünsche ich mir dass diese Leute etwas finden was keine Kompromisse eingeht um diesen zu Gefallen.
    Die Auswahl ist groß genug.
    Ich denke nicht dass ein Spiel wie Knights in the Nightmare entstanden wäre, mit dem Hintergrund wie an so eine Neuauflage rangegangen wird. (Mal ehrlich hast du schon mal Utawarerumono gespielt? Das Sting von Heute, wird man nicht mehr mit dem von Damals vergleichen können)

    Ich glaube langfristig führt das nur dazu, dass sich eine Reihe entwickelt, unfokussierter in ihrem Design zu sein, muss ja irgendwie jeder was davon haben.

    Ich merke das ja schon alleine beim spielen von Elden Ring aktuell. Das ist so vollgempumpt mit Komfort und "Wischi-Waschi" Balancing dass ich weder das Gefühl einer knackigen Herausforderung, noch einer Reise verspüre und ja doch nur ein Spielsegment nach dem anderen abgrase.
    Geändert von Klunky (07.05.2022 um 14:34 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #2497
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nicht für mich. Ich sehe ja da schon einen entscheidenden Unterschied zwischen ein Spiel transparenter, verständlicher - ja sogar (optional) einfacher zu gestalten. Im Vergleich zu Funktionen wie unbegrenztes Rückspulen was im Grunde genommen einfach nur ein Cheat ist und damit spannende Spielsituationen aushebelt, entschärft & zerstört.
    Zugegeben, ich weiß nicht wie es näher umgesetzt wurde, vielleicht gibt es von Anfang an eine Auswahl wo man die Sachen zum Start und damit auch für den Rest des Spielverlaufs deaktivieren kann, so dass die Versuchung nie da ist.
    Erfahrungsgemäß von anderen Spielen war sowas aber selten bis nie der Fall. Wenn man sich dann noch entscheidet Achievments zu implementieren und diese nicht deaktiviert beim Gebrauch solcher Funktionen, fühle ich mich ein bisschen provoziert. Letztlich benachteiligt man nur Spieler die mit dem Vorsatz rangehen das Spiel ehrlich zu spielen, denn natürlich können die Spiele auch mal frustrieren - das gehört aber auch zur Erfahrung.
    Irgendwie stimmt das schon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Riviera/YU/KitN nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf entwickelt wurden, dass man jeden Kampf gewinnt, jede Attacke sitzt und jedes Minispiel erfolgreich abschließt. Regelmäßiges Versagen und Points of No Return gehören da absolut dazu, heutzutage ist das aber wirklich eben nicht mehr jedermanns Sache, wir haben halt nicht mehr 2004 oder 2006, als die Spiele herauskamen. Dein Punkt mit den Achievements bezieht sich vermutlich eh nicht auf eines dieser Spiele, weil die alle keine Achievements haben, auch nicht in der Switch-Fassung, sondern eher auf andere. CrossCode würde mir da z.B. einfallen.

    Bezogen auf das "ehrlich spielen": Wo fängt das an, wo hört das auf?

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich denke ein gutes Strategiespiel sollte dem Exploit von Min-/Maxing entgegen wirken, bei manchen Leuten ist das wie eine Zwangsstörung ich glaube das ist damit auch letztlich besser für diese, um sich weniger Gedanken darum zu machen.
    Die Glücksgefühle von uns Menschen entstehen doch gerade dann wenn man uns für Risiken belohnt, ich bleibe dabei, das geht gegen unserer Psychologie als Problemlöser stehts den optimalsten Weg zu finden und denke dadurch nicht dass man jede Funktion, die additiv auf etwas "on-top" gesetzt wird gut heißen muss.
    Mal konkret gefragt: Auf welches der beiden Spiele beziehst du das? KitN oder YU?
    Falls du YU damit meinst, nehm ich an, du beziehst das auf die nicht sichtbaren Züge zum Erhalten des doppelten MVP, die ich angekreidet hatte. Ansonsten bringt dir Min-/Maxing da aber auch nicht so wahnsinnig viel, wenn du nicht weißt, wie und mit welchen Waffen du was reißt. Stattdessen halte ich es für sinnvoll wenn du deine Nahe-Max-Stats, die du hast, auch irgendwo ausspielen kannst. Kämpfe gegen Gulcasa in YU sind z.B. ziemlich gut umgesetzt, was das betrifft.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich finde dass es auch den Diskurs über die Spiele schadet je aufdringlicher solche Funktionen implementiert wurden - am Ende redet man dann doch über sehr unterschiedliche, nicht mehr vergleichbare Erfahrungen, weil niemand weiß wie der andere gespielt hat. (ich weiß dass das bei dir nicht der Fälle wäre, weil du deine Spielverläufe immer sehr transparent offen vorlegst mit erheblichen Aufwand )
    Das seh ich ähnlich. Ich lege oftmals auch aus exakt diesem Grund meine Spielweise so dar. So ist wesentlich nachvollziehbarer, warum ich Probleme bei Boss XY oder Mechanik Z hatte und wie dieses Problem zustande kam.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Zudem stand dieses eigenartige ja "unzugängliche" wie du es nennst, stellvertretend für diese Reihe. Das sind einfach keine Spiele die jeden gefallen werden und das krampfhaft durch beliebiges aushebeln und manipulieren der Spielregeln doch irgendwie zu forcieren, so dass das Spiel dadurch "zugänglicher" wird indem man die Erfahrung "weniger" macht, halte ich für den falschen Weg.
    Das "Unzugängliche" bezog ich eigentlich alleine darauf, dass sich diese Spiele nicht zum, nennen wir's mal "Abschalten am Abend" eignen. Man kann sich softlocken, in jedem einzelnen Teil (zu Teil 9 kann ich nix sagen, weil ich den nicht gespielt hab) und muss in allen Fällen aufpassen, dass die begrenzten Stats (auch in allen drei Fällen) und die Abwärtsspirale, wenn man zu viel verpasst (auch in allen drei Fällen) nicht außer Kontrolle gerät. Das Spiel warnt einen indirekt davor, indem es Hürden und Steine nach einem schmeißt, je nach Spiel an einem anderen Zeitpunkt. Bei Riviera ganz am Ende, bei YU in den Kämpfen gegen Gulcasa, bei KitN auch irgendwo im Mittelteil. Würde die Erfahrung, dass das Spielerlebnis kippen kann und zwar die ganze Zeit über, fehlen (was ich für reichlich unrealistisch halte, zumindest im Fall von KitN und YU hatte eh schon die Suspend-Möglichkeit in der PSP-Fassung, ergo ist's auch nix Neues), halte ich das für einschneidend, aber das macht das Spiel auch nicht unspielbar. Es verliert lediglich einen Teil seines Reizes, aber deswegen wird dir deine "bessere" Fassung ja auch nicht weggenommen.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt muss ich mir hier auch outen und sagen, ich entscheide mich bewusst solche Spiele zu spielen, weil sie Nischentitel darstellen und ich auch gar kein Interesse habe dass diese aus der Nische herausfallen, wenn sie für mich signifikant nichts hinzufügen.
    Ich denke nicht dass ein Spiel wie Knights in the Nightmare entstanden wäre, mit dem Hintergrund wie an so eine Neuauflage rangegangen wird. (Mal ehrlich hast du schon mal Utawarerumono gespielt? Das Sting von Heute, wird man nicht mehr mit dem von Damals vergleichen können)
    Ja, nicht nur du. Was glaubst du, warum ich dir echt dankbar bin, dass du mich auf YU gebracht hast. Ich spiele in der Regel auch wesentlich lieber Nischen- als Mainstream-Games, weil ich schon im Vorfeld ahne, dass die mir weniger taugen und ich sie uninteressanter finde als die Mainstream-Games.
    Utawarerumono hab ich noch nicht gespielt, kein einziges. Kommt aber vielleicht bei meinem Trend bisher noch irgendwann.

  18. #2498
    Gee, immer wenn ich mal anfange, nach RPGs zu suchen, werde ich unglücklich.



    Unwesentlich mehr vom Gameplay:


    Und das hier gab's ja auch noch:

  19. #2499
    Weil die gezeigten JRPGs so furchtbar ausschauen?
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  20. #2500
    Weil ich nie dazu kommen werde, in Genuss eines dieser JRPGs zu kommen - und auch nur irgendwas davon zu verstehen.
    Geändert von Kael (10.05.2022 um 18:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •