mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 98 von 135 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2692
  1. #1941
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Interesse, da ich manchmal Lust auf SRPGs hab, mir die meisten Genrevertreter aber zu langsam sind: Welche SRPGs gibt es, wo man nicht die meiste Zeit mit Warten, Animationen angucken und Charakteren beim bewegen zusehen verwendet?
    Stella Glow fand ich in der Hinsicht eigentlich ganz erträglich. Und das hat mir auch ganz gut gefallen obwohl ich mit dem Genre eher selten was anfangen kann. Ein paar Missionen können aber sehr frustrierend sein. Und den Fanservice hätten die Entwickler ruhig etwas runterschrauben können. Kommt manchmal sehr anzüglich rüber.

  2. #1942
    Ich bin persönlich bin recht allergisch gegen zu lahmen Mist, hatte aber mit S-Rpgs bisher eher weniger Probleme. Bei den meisten kann man auch etwas verschnellern oder gleich die Animationen ausschalten.
    Normale Rpgs (vor allem aus PsX und Ps2 Zeiten) waren da imo schnell schlimmer. Schließlich hatte man eine meist nicht geringe Encounter-Rate, dann noch Ladezeiten vor und nach jedem Kampf und sehr viele uninteressante Kämpfe, die einem nichts außer ein paar Erfahrungspunkte und verlorene Zeit bringt. S-Rpgs sind da in der Regel eben einfach besser, da die Kämpfe wichtiger sind.

    Habe ja letztens über Summon Night 1 geschrieben, und das ist auch nicht das schnellste aller Spiele. Man kann allerdings die langen Sachen mit nem Knopfdruck skippen und Gegner machen eh weniger in dem Spiel, da die meisten warten bis man nah genug dran ist. Kombiniert mit ziemlich überschaubaren Maps, ist das kein großes Problem. Lustigerweise war die Langsamkeit eher bei den Cutszenen das Problem, da bei jedem Wechsel von Sprites eine Sekunde vergeht (was bei S-Rpg vielen Chars eben mal öfter passiert..), ganz zu Schweigen von der Zeit die draufgeht, wenn ein Ort gewechselt wird in einer Cutszene. (10 Sekunden oder so)



    Mich würde da ehrlich dann mal interessieren, was überhaupt fürchterlich langsame S-Rpgs sind. Die müssen ja schon in mancher Hinsicht speziell sein. Also aus Japan. Nicht irgendwelcher Mist auf Steam, wo die devs ihr erstes Spiel entwickelt haben und total fancy sein wollen oder was auch immer.
    edit: Wobei ich ehrlich sein muss: Sooo viele S-Rpgs habe ich bisher gar nicht gespielt.
    Geändert von Kiru (17.09.2017 um 16:36 Uhr)

  3. #1943
    Danke für die ganzen Vorschläge.

    @Kiru: Ich finde zum Beispiel FFTA2 sehr langsam. Enorm viele künstliche Wartezeiten. Die FFT-Spiele sind generell nicht sehr schnell (ich nehme an, dass das auch auf verwandte Spiele wie Ogre Tactics zutrifft), z.B. bewegen sich die Charaktere immer recht langsam und Animationen dauern auch 'ne Weile. in FFTA2 habe ich es aber als besonders unangenehm empfunden.

    Ansonsten hab ich gar nicht so viel gespielt. Bei älteren FEs sind Gegnerzüge ätzend, wo sich 20+ Einheiten bewegen, ohne dass was passiert. Suikoden Tactics fand ich eigentlich relativ angenehm. Neue FEs sind recht schnell, wenn man sie entsprechend einstellt. Die Arc The Lads sind eher schnell als langsam, werden aber durch die große Encounter-Zahl ermüdend.


  4. #1944
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Mich würde da ehrlich dann mal interessieren, was überhaupt fürchterlich langsame S-Rpgs sind. Die müssen ja schon in mancher Hinsicht speziell sein. Also aus Japan. Nicht irgendwelcher Mist auf Steam, wo die devs ihr erstes Spiel entwickelt haben und total fancy sein wollen oder was auch immer.
    edit: Wobei ich ehrlich sein muss: Sooo viele S-Rpgs habe ich bisher gar nicht gespielt.
    Eindeutig Devil Survivor - Overclocked.
    Manche Runden ziehen sich dermaßen, geht gar nicht.

    @Narcissu

    Versuche dich mal an The Banner Saga.
    Unverbrauchtes Setting, kein Kitsch, Spielzeit bleibt mit 12-15 Stunden auf'n Teppich und hatte damals nicht das Gefühl, als würden sich die Kämpfe sonderlich ziehen.
    Es ist halt nur kein japanisches SRPG.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #1945
    An Banner Saga hab ich eh schon länger Interesse, das interessiert mich aus mehreren Gründen. Wandert sicherlich bald mal in meine Sammlung.


  6. #1946
    FFTA hab ich tatsächlich auch gespielt, vor Ewigkeiten, und die Lahmart kommt mir nicht unbekannt vor. Das Spiel ist aber auch wieder was besonderes, da es genre untypisch viele viele sinnlose Kämpfe besitzt, und nicht so ein "Stage" Aufbau wie Summon Night, Fire Emblem oder Super Robot Wars und Konsorten nutzt. Da muss man schon ähnliche Spiele suchen. Vor allem, da die Geschichte auch sehr dünn war. (leider)

    Oh und sowas wie Devil Survivor ist auch speziell, da es ein seltsames Kampfsystem benutzt. Erinnert mich ein wenig an Bahamut Lagoon aufm SNES, was ja auch Parties hat, die man in den Kampf schickt, und ganze RPG Runden ausgetragen werden. Dafür waren die Maps kleiner, aber nunja. Jeder Kampf dauert dann halt trotzdem länger.



    Naja, generell schmeiß ich hier einfach noch mal Soul Nomad von NIS auf den Tisch. Ein oft übersehenes NIS S-Rpgs was mir damals gut gefallen hat. War etwas mehr auf eine Geschichte aufgelegt und das System hatte afaik auch viel gutes an sich. Für Langsamkeit muss man eventuell Youtube anschauen, aber generell sind NIS S-Rpgs eigentlich total in Ordnung, und wenn man die Animationen ausschaltet.
    Geändert von Kiru (18.09.2017 um 00:15 Uhr)

  7. #1947
    Ich habe gestern angefangen, Xenoblade Chronicles X zu spielen und... Mhhhhhh.

    Also die Welt sieht - wenn man das aufploppen von Assets und manchmal versetzte Laden von Texturen ignoriert - fantastisch aus, aber irgendwie... kann ich bisher auch nicht viel mehr positives sagen.
    • Das UI ist eine einzige Katastrophe, unnötig komplex und vor allem einfach viel (also viel) zu klein. Auf dem TV geht es manchmal noch, und selbst da muss ich bei Missionsbelohnungen arg die Augen zusammenkneifen, da das gefühlte Schriftgroße 6pt ist. Auf dem Gamepad ist eigentlich alles, was sonst fürs TV gedacht ist, gar nicht lesbar.
    • Die Charakterdesigns sind furchtbar. Ganz besonders für den MC, der eigentlich, egal was man tut, extrem generisch aussieht, aber ich bin bisher auch noch keinem Char begegnet, der da besser aussah. Meist sind dann Gesichter nicht einmal animiert, kaum Posen vorhanden, keine Mundbewegungen. So schön die Welt aussieht so viel wurde bei den Charakteren offenbar verschlafen.
    • Das MMO- bzw. stille Protagonist-Konzept geht für mich bislang überhaupt nicht auf. Dass der Char trotz Stimme im Kampf in Dialogen konsequent stumm bleibt finde ich irgendwie sehr befremdlich, und das ganze Klassen-System wirkt in seiner Erklärung doch sehr konstruiert. Da hätten sie imho besser Gameplay Gameplay sein lassen, anstatt es so seltsam begründen.
    • Das KS ist gefühlt noch hakeliger geworden als es schon in Xenoblades war, dazu das Menü, das jetzt mit noch mehr Untermenüs daherkommt die alle eigene Ladezeiten haben und wo man oft einfach alles unter "X - Weitere Optionen" geschmissen hat, anstatt über ein anständiges UI nachzudenken.

    Ich bin erst bei Kapitel 2, aber hui. Nach Xenoblade Chronicles hätte ich mir da mehr erwartet. So Sachen wie, dass ein Level Unterschied schon Leben und Tod bedeuten kann, kenne ich ja noch aus dem Vorgänger, aber hier ist einfach so viel Gamedesign-technisches, was mich stört... Hrm. Ganz ehrlich, momentan fühlt es sich an wie eine etwas verunglückte Fusion aus .hack und Xenoblade, und nicht wie ein guter Xenoblade-Nachfolger.

    (Dafür ist der Soundtrack gut. Sehr anders, aber gerade dadurch mal interessant.)

  8. #1948

  9. #1949
    Ein guter Punkt an den ganzen Neuauflagen von Konsolengames ist ja echt, dass es viele dann doch auch auf den PC schaffen

  10. #1950
    Das SNES RPG Tengai Makyou Zero wurde ins Englische übersetzt. Kann momentan aber nur per bsnes oder Higan emuliert werden.
    Gehört zur selben Reihe wie Oriental Blue, von daher weiß ich nicht wie interessant das tatsächlich sein wird.

  11. #1951




    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #1952
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das SNES RPG Tengai Makyou Zero wurde ins Englische übersetzt.
    Und Xenogears komplett auf Deutsch.
    Meine Videospielsammlung


  13. #1953
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott!!! Ist heute der 1. April oder ist das irgendein Scherz?
    Wo kommt das so plötzlich her?
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #1954
    Geil, das spiele ich dann direkt nochmal!

  15. #1955
    Nach mehreren Übersetzungsversuchen, die groß angekündigt wurden und dann im Sande verlaufen sind, haut der Kerl einfach mal so einen Patch raus? Unabhängig davon, wie gut die Übersetzung geworden ist, gefällt mir der Stil des Typen jetzt schon!

  16. #1956
    Und das in nur sechs Monaten.
    Da haben sich schon ganz andere Kandidaten für viel weniger feiern lassen.
    Von meiner Seite aus bleibt da eine ordentliche Portion Respekt übrig, denn wenig Text war das nicht und von allen JRPGs die ich kenne das Spiel, wofür mir eine deutsche Übersetzung immer am wichtigsten war.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  17. #1957
    Ich wusste gar nicht dass es das Spiel niemals auf deutsch gab, dabei bekomme ich ständig zu hören wie toll viele das Spiel als 10 Jähriger empfanden. Viel verstanden kann man dabei ja nicht gehabt haben.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #1958
    Heute ist die Steam Version von Sword Art Online: Hollow Realization erschienen, hat das schon jmd auf der PS4 gezockt und wenn ja, wie wars? Ich hätte echt Bock wieder auf ein JRPG mit deutschen Texten....

  19. #1959
    Und weil einfach nur gut manchmal einfach nicht gut genug ist, hab ich mir jetzt eine Xenogears-Version zusammengebastelt, die sowohl deutsche Texte als auch japanische Sprachausgabe beinhaltet (also deutsche Übersetzung + Undub) . Was tut man (oder zumindest ich) nicht alles, um sich englische Synchro zu ersparen...
    Geändert von Liferipper (27.10.2017 um 20:05 Uhr)

  20. #1960
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Heute ist die Steam Version von Sword Art Online: Hollow Realization erschienen, hat das schon jmd auf der PS4 gezockt und wenn ja, wie wars? Ich hätte echt Bock wieder auf ein JRPG mit deutschen Texten....
    Reicht dir auch ein Spielerlebnis auf 'ner Vita? Falls ja, und wenn du's detailliert willst, guck mal da. Kleinere Spoiler dürften drin sein, aber nix Weltbewegendes.

    Ansonsten - so schlecht finde ich das Spiel nicht, wenn man sich neben den Rechner mindestens 3 Eimer hinstellt, was den Protagonisten und seine holde Weiblichkeit betrifft. Gameplaymäßig fand ich es auf jeden Fall gut und actionreich, auf Dauer etwas eintönig, da sich die Gegner auch oft wiederholen, die Landschaft ist generell relativ schön anzusehen und wenn man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen will (sprich, es einem gefällt), gibt es viele, viele Wege und Mittel, das zu tun.

    Wenn dir das Setting von SAO nichts ausmacht (und die damit verbundenen ekelhaften Eigenarten der Protagonisten), wirst du's vermutlich ganz nett finden. Den einen DLC hatte ich mir ja auch geholt, wo sie noch bisschen was rumgebastelt haben (inklusive einer Skinning-Möglichkeit => na, warum nicht gleich so?), das Level, soweit ich weiß auf 120 angehoben haben, noch absurdere Monster, Instanzen etc eingefügt haben und noch den einen oder anderen Storybrocken nachgeschmissen haben. Werde ich wohl auch irgendwann mal weiterspielen.
    Geändert von Kael (28.10.2017 um 00:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •