mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 122 von 135 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 2686
  1. #2421
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Trails ist schon etwas anders im Original, was nicht unbedingt besser oder schlechter ist.
    Inwiefern ist es denn anders? Von dem was ich bisher mitbekommen habe geizen zumindest weder die Lokalisationen von XSEED noch die groben, geleakten prä-Geofront Fanübersetzungen von Zero/Ao, die wohl vieles wortwörtlich übernehmen, mit anzüglichen Bemerkungen.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #2422
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist es denn anders? Von dem was ich bisher mitbekommen habe geizen zumindest weder die Lokalisationen von XSEED noch die groben, geleakten prä-Geofront Fanübersetzungen von Zero/Ao, die wohl vieles wortwörtlich übernehmen, mit anzüglichen Bemerkungen.^^
    Das hat nichts mit anzüglichen Bemerkungen zu tun, sondern mit rewrites. Ich speichere mir nicht alle möglichen Bilder darüber, aber man stolpert immer mal wieder drüber, dass gerade bei Trails SEHR frei übersetzt wurde. Wie gesagt, das muss nicht unbedingt schlecht sein, ändert aber natürlich das Werk schon ziemlich.

  3. #2423
    Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o

    Irgendwie besteht das Forum zur Hälfte aus Trails-Shit, ey. xD

  4. #2424

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o
    Das Spiel ist heute erschienen... Hat also noch keiner durch.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Irgendwie besteht das Forum zur Hälfte aus Trails-Shit, ey. xD
    Ist halt 'ne geile Reihe, die erst gestern um vier weitere Lokalisationen bereichert wurde. Was erwartest du also?
    Musst halt andere RPGs zocken und darüber schreiben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #2425
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o
    Irgendwann mal, bestimmt.

  6. #2426
    Ah, das erklärt es. ^^

  7. #2427
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist halt 'ne geile Reihe, die erst gestern um vier weitere Lokalisationen bereichert wurde. Was erwartest du also?
    Musst halt andere RPGs zocken und darüber schreiben.
    Die Community der Serie hat mich ehrlich vergrault. Also schlimmer gehts fast schon gar nicht mehr.


    Zu Scarlet Nexus: Habe heute lediglich den Prolog abgeschlossen. Die etwas Comic-Stil artige Präsentation der Cutscenes ist erst einmal seltsam (nicht gezeichnet, die 3d Modelle werden genutzt), dafür ist das, was dann mal animiert ist, aber auch ziemlich gut gemacht. Ansonsten haut man auf Gegner und beschmeißt sie mit Sachen, die so rumliegen. Auf erstem Blick relativ spaßig. Viel mehr als das Tutorial und danach noch ein paar Gegner und ein Boss gabs aber bisher nicht.
    Die Geschichte ist generisch, und ich weiß nicht so recht, was ich bisher davon halten soll. Habe mehr gesehen, was mich zweifeln lässt, als mich positiv gestimmt hat, aber es ist ja erst der Anfang. Habe das Mädchen genommen.

    Abseits davon, die Hälfte des Budget ist vermutlich in dieses kleine Stadtteil am Anfang gegangen. Das sieht allerdings auch nett aus, wenn auch wirklich sehr Information overkill. Denke, das ist aber bewusst. Würde ja einen Screen machen, aber in Bewegung sieht das besser aus, da die eine Billion Werbe Holograme und co sich auch stetig ändern. OST ist etwas seltsam, von relativ normalen Zeug zu dubstep habe ich schon einiges gehört.

    Morgen werde ich mehr Zeit darein stecken. Ich muss sagen, ich mag vor allem den Stil. Erinnert mich ein wenig an Gravity Rush. Es ist nicht ganz so detailliert, hat aber irgendwie Style. Der Rest? Mal sehen. Eins kann ich schon einmal sagen. Die Kontrolle beim Springen ist echt nicht gut. Ist aber auch kein Platformer.

  8. #2428

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Community der Serie hat mich ehrlich vergrault. Also schlimmer gehts fast schon gar nicht mehr.
    Ich habe mich nicht mit der entsprechenden Community auseinander gesetzt, sondern lieber nach und nach die Cold Steel-Reihe beendet. War wohl die sinnvollere Idee.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #2429
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nicht mit der entsprechenden Community auseinander gesetzt, sondern lieber nach und nach die Cold Steel-Reihe beendet. War wohl die sinnvollere Idee.
    Habe ich auch nicht absichtlich gemacht. Und ja. Das ist sicher die bessere Idee. Wenn es geht, weiter so.

  10. #2430
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o
    Weil das von Bamco entwickelt wurde musste ich als erstes überprüfen, ob da "höhere" Leute von Code Vein mit am Werk waren. Scheint nicht der Fall zu sein (nach aufwendiger Wikipedia Recherche *g*) - zumindest bis auf den Producer. Vielleicht schau ich mir dazu dann doch mal was an.

  11. #2431
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    [...] musste ich als erstes überprüfen, ob da "höhere" Leute von Code Vein mit am Werk waren.
    Du scheinst das Spiel echt gefressen zu haben, kann das sein? xD

  12. #2432
    Bin jetzt am Ende von Phase 2 von Scarlet Nexus.

    Die Geschichte ist relativ typisch Anime, aber sie haben es noch nicht geschafft, mich komplett zu nerven. Zum Vergleich, Tales of Berseria hat dafür nicht einmal eine Stunde gebraucht. Beim Gameplay gibts aber zwei dicke Haken.

    a) Tutorials. Das Spiel liebt es einem Tutorial screens während des Kampfes zu öffnen, die den Kampf anhalten. Und das zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Die Dinger canceln einem natürlich auch die Kombo, die man gerade macht. Das hat garantiert niemand getestet, ansonsten wär das nicht so verdammt miserabel im Spiel. Und abstellen kann man das auch nicht.

    b) Die Mechaniken sind leider alles nicht sehr ausgereift. Am schlimmsten ist, dass gewisse zu werfende Objekte einfach.. verschwinden, während sie eigentlich geworfen werden sollten. Das Problem ist, das manche so wichtig sind, wie bei manchen Zelda Bossen gewisse Objekte in der Arena sind. Im Gegensatz dazu wird hier aber nichts respawned. Verschwindet da was ohne Grund, oder wird man während der doch sehr zufällig wirkenden Animationszeit getroffen, dann ist das Objekt weg. Für immer.


    Ich habe meinen Spaß dran, aber es ist schon etwas schade, dass dann genau so etwas das Spiel ziemlich zurückhält. Man muss aber sagen, dass wenn das Kampfsystem kooperiert, dann fühlt es sich wirklich gut an. Besser als Code Vein gefällt es mir da schon. Alleine, dass ich was sehen kann. Bei Code Vein hatte ich immer das Gefühl, die Kamera klebt dir so am Allerwertesten, dass man im Prinzip nichts im Kampf sieht. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Stamina System bei zu vielen Gegnern gleichzeitig einfach nicht funktioniert. Haben zu viel bei Dark Souls kopiert, ohne so richtig zu verstehen, warum das bei Dark Souls funktioniert. Code Vein würde ich ja gerne mehr mögen, aber es ist schwer, wenn man wirklich ständig gegen die Kamera kämpft, da das Spiel irgendwie einen Fetisch hat, den Spieler nichts sehen zu lassen.
    Geändert von Kiru (26.06.2021 um 21:27 Uhr)

  13. #2433
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Du scheinst das Spiel echt gefressen zu haben, kann das sein? xD
    Sagen wir mal... es ist ein okayishes Spiel, was halt sehr oberflächlich ist - zusätzlich zu ein paar Designentscheidungen, die ich nicht mochte. Daher möchte ich von den Entwicklern eigentlich kein weiteres Spiel spielen. Zumindest das Kampfsystem von Scarlet Nexus sieht ganz cool aus, bin auf weitere Eindrücke gespannt.

  14. #2434
    Also ich finde diesen Sommer recht stark was da an JRPGs erscheinen.
    Scarlet Nexus, Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, Shin Megami Tensei III: Nocturne, NEO: The World Ends with You & Legend of Mana.
    Wirklich nette Ausbeute dieses Jahr.

    Speziell von Scarlet Nexus erwarte ich ja bestenfalls so etwas wie Astral Chain.
    Coole Action + OST und seichter Rest.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  15. #2435
    Ich habe Astral Chain nie gespielt, aber die Attribute würde ich so nicht unterstreichen. Es hat SEHR viel Cutszenen, besonders wenn man die Charakter Episoden auch noch macht. Der OST begeistert mich selbst weniger und ist eher im Hintergrund. Stört nicht, aber unterstreicht auch nicht wirklich. Die Action ist dazu auch leider hit and miss. Manchmal gehts gut, aber die Mechaniken sind schon sehr wonky. Manche Sachen funktionieren sehr gerne mal gar nicht, was auch mal zu Frust führen kann.

    Es ist definitiv ein Spiel, was davon lebt, dass es nicht allzu schwer ist. Es ist schon ein gutes Spiel, aber hätte vermutlich noch ein paar Monate gebraucht. Vermutlich die typische Covid Geschichte. Wenn man bedenkt, dass sie ja den Anime und das Spiel zusammen veröffentlichen müssen, und dadurch relativ unflexibel werden, kann man froh sein, dass das Spiel zumindest nicht crashed oder so. Man merkt aber meiner Meinung stark, dass das Kampfsystem noch einiges an polish vertragen hätte.

  16. #2436
    Also ich habe Spaß an Monster Hunter Stories 2 soweit. Nicht unbedingt schwer (denke mal, dass die Story wohl nur ein riesiges Tutorial sein dürfte), aber dank der Mechaniken wirds trotzdem nicht langweilig, da gutes Spielen generell belohnt wird. Finde ich in dieser Art von Spielen auch sehr wichtig, das es schwer ist, die Balance aufrecht zu erhalten, wie etliche Pokemon Spiele immer wieder gezeigt haben.
    Schön ist auch, dass wirkliche alle Rüstung und Waffen am Charakter sehen kann, den man auch selbst designen kann.. zumindest bis auf die generelle Figur.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	monhun_stories2.jpg 
Hits:	155 
Größe:	175,8 KB 
ID:	25567

  17. #2437
    Ach, das Bhanabra-Set ist also dein Favorit? Guck mal an. Meiner nämlich auch.

  18. #2438
    Im Herbst kommt ein dicker Persona-Drop, und einiges weist auch schon auf Teil 6 hin. Zwei Gedanken:

    1. Ich will endlich mal eine problemlos spielbare (und gerne auch "vergoldete") Variante von Persona 2, ey! Das sollte doch langsam mal drin sein, bei der Menge an Shit. ^__~

    2. Wenn ich es richtig sehe, wird Persona 6 der erste Teil, bei dem Katsura Hashino nicht der Director ist, und wahrscheinlich auch nicht der Producer. Einerseits: PUH. Ich kenne kaum eine Triple-A-Reihe, in der man so deutlich eine konsistente Vision erkennt (oder zumindest bilde ich mir das ein!), und die SO total von diesem Gesamtbild lebt. Andererseits: Ein bisschen frischer Wind an Kernpunkten könnte vielleicht auch nicht schaden. Wobei Persona schon so ein Ding ist, dass die Evolution dermaßen verlässlich macht, dass ich liebend gerne auf eine Revolution verzichten kann. ^_~ Die ersten Trailer könnten da schon viel zu sagen.

    Wird also spannend!

  19. #2439
    Bin auf jeden Fall gespannt. Bei einem potenziellen P2 Remake dürfen sie aber auf keinen Fall Hitler entfernen, das war echt so der Hammer

    Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn sie mehr Teile der Reihe auf den PC bringen würden. Teil 4 hab ich mir auch gekauft, einfach um ein Signal zu senden.

    Zu dem Wechsel vom Director: Da P5 aus meiner Sicht recht durchwachsen war. Das Redesign der Dungeons war super, Kampfsystem und Bosse fand ich auch gut. Aber das Game ist auch der Inbegriff von style over substance, mit einem Haufen absolut dummer Charaktere, einem Plot, dessen große Beats von P4 recyclet waren und zusätzlich ein sehr schlecht editiertes Skript mit unglaublich viel hand holding (was die besseren Dungeons wieder enorm entwertet hat). Daher kann das auch positiv für die Reihe sein. Vielleicht auch die Chance, das Grundsystem mal ein wenig zu überarbeiten?
    Geändert von Sylverthas (15.07.2021 um 10:32 Uhr)

  20. #2440
    Mittlerweile habe ich eine gewisse Idee wie gut Monster Hunter Stories 2 ist. Leider nur etwa eine 6/10. Spielbar, aber sobald man etwas in die Mechaniken reingeht, merkt man schon recht schnell, dass es nicht so gut ist.

    -Genes sind ne nette Idee, aber machen anscheinend generell sehr wenig. Soll heißen, Bingos > Genes, was schon etwas.. lächerlich schlecht designed ist.
    -Da dual attacks Gegner Angriffe verhindern, gibts ein one-shot meta design im Spiel, wo im Prinzip die meisten schwereren Gegner mit jedem Angriff one-shotten. Das ist schön und gut, aber man kann nur dual attacks machen, wenn man selbst oder das eigene Monster angegriffen wird. Ist das der Buddy, dann hat man leider Pech gehabt. Und Buddy tot = du auch tot, was auch wieder so eine geniale Idee ist. Man stirbt also quasi direkt dank RNG. Klasse.
    -Im übrigen sind skills der Waffen allesamt quasi nutzlos, da sie keine dual attack ermöglichen. Kann man also eine dual attack ausführen, dann sollte man das auch. Ein skill für einen one-shot ist ein schlechter Tausch.

    Natürlich ist die main-story nicht so extrem, aber im Endeffekt funktioniert sie ähnlich. Anstelle von one-shots ists halt two-shots von Bossen (okay, I habe auch schon einen oneshot gesehen, natürlich auf den Buddy..). Da kann man dann zwar auch mit schlechter RNG gewinnen, aber Spaß macht das auch nicht unbedingt.


    Es ist immer noch ein ganz nettes Spiel, aber da wurde schon einiges von dem verhauen, was man bei so einem Spiel hier wirklich NICHT verhauen sollte. Das Meta. Übrigens bringen Buffs und der gleichen auch absolut gar nichts. Zum einem natürlich: Dual Attacks haben absolute Priorität, zum anderen sind sie einfach zu schwach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •