mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2693

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es irgendwo - in möglichst einfacher Form - 'ne Liste oder 'n Diagramm, mit der / dem man sieht, welche Spiele im Megami Tensei Universum wo hingehören? Es scheint so viele eigene Reihen in dem ganzen Franchise zu geben, dass ich nicht wirklich weiß, wo man a) zu spielen anfangen soll bzw. b) ob und wie die einzelnen Spiele zusammenhängen.

    So weit mir bekannt, gibt es folgende Unterreihen:

    - Megami Tensei
    - Shin Megami Tensei (scheinbar keine Remakes der obigen Reihe)
    - Persona
    - Digital Devil Saga
    - Devil Summoner
    - Devil Children
    - Devil Survivor
    - Last Bible (hab mal Another Bible gespielt und es fühlte sich überhaupt nicht so an, wie die MT-Spiele immer beschrieben werden)

    Und was fängt man mit Titeln wie diesen an?

    - Shin Megami Tensei: Devil Summoner
    - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga


    Ich blick da partout nicht durch...

    ---------------------------------------

    Und kurz was anderes: Wenn man Wild Arms 1 hat, braucht man sich Wild ARMs: Alter Code F nicht wirklich zuzulegen, oder? (Diese ganzen Remakes machen mich ganz wuschig. Da blickt doch keine Sau mehr durch...)
    Der Artikel könnte dir helfen: https://www.megamifuse.com/shin-megami-tensei-history/

    Edit: Okay, entschuldige - hab erst jetzt gemerkt, dass der unvollständig ist. Aber in der Vorschau sieht man wenigstens wie die Serie gegliedert ist:


    1. Shin Megami Tensei
    2. Persona Series
    3. Devil Survivor Series
    4. More Spin-Offs


    Und hier noch eine Timeline Grafik, falls die hilft... https://www.neogaf.com/proxy.php?ima...fa544f5e0bb14e (Achtung groß!)
    Geändert von Ave (21.01.2018 um 19:02 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •