mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 135 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 2692
  1. #401
    Ich finds witzig wie dem Teaser im Gegensatz zu früher erstmal kein eigener Thread spendiert wird. ^^
    Der Ansatz das SE erstmal zeigen muss das es kein Mobile Game ist gefällt mir.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  2. #402
    Bin zu faul Threads aufzumachen hier. Denke sowas wie die nervigen Ladezeiten werden bei der iOS Version wegfallen. Der 3er war ja auch wunderbar optimiert.
    Bis dahin bin ich auch sicher mal mit Chaos Rings III durch. <3

  3. #403
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Naja Ansichtssache
    Ich empfand Final Fantasy IV als einen der schlechtesten Teile von allen, wobei ich 1-3 nicht wirklich (durch-) gespielt habe. Vor allem die DS Version vom vierten Teil soll nicht so besonders toll gewesen sein.
    Ist aber wie gesagt Ansichstsache und einen Versuch ist es sicherlich wert ^^
    Hmmm... also, zu der Zeit, als er rauskam, war er ja nicht ganz ohne *g*

    Hatte damals mit der SNES Version durchaus ne Menge Spaß. Klar, aus heutiger Sicht kann einen die Story und die Charaktere nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken, aber man muss ja durchaus sagen, dass sie sich zumindest bemüht haben, Twists einzubauen. Der Schwierigkeitsgrad war, für Serienverhältnisse, auch gehobener und man merkt im Vergleich zu den Vorgängern doch einen enormen Sprung nach vorne (wenn man innerhalb der Reihe bleibt), aber auch zu der Zeit waren Storys und Charaktere in solchen Spielen nicht viel weiter. Das Gameplay ist natürlich durch des hier neu eingeführten ATB interessant, hatte aber andererseits viel weniger Tiefe als 3.

    Die DS Version empfand ich als ganz gut. Konnte zumindest keine wesentlichen Mängel im Verhältnis zum Original feststellen - ok, bis auf Ladezeiten, aber die halte ich hier durchaus für verschmerzbar. OK, ob man den IMO höheren Schwierigkeitsgrad (da weniger Monster pro Kampf sind diese in der Regel härter) als positiv oder negativ auslegt ist natürlich jedem selbst überlassen.
    Da das Spiel ohnehin etwas epischere Ausmaße hat fand ich die 3D Präsentation gegenüber der 2D in Ordnung, obwohl man natürlich schon besseres gesehen hat.

  4. #404
    Ich hab jetzt nur die Originalversion von IV gespielt (die ich inhaltlich überraschend relevant fand, nette Story, wenn auch kein Hammer) sowie die DS-Version von III, die ich nach 15 Stunden oder so abgebrochen habe, weil a) inhaltlich nur irgendwelche völlig uninteressanten Mini-Stories hintereinander gereiht wurden, während man die einigermaßen sympathischen, aber 100% klischeehaften Hauptcharaktere praktisch ignoriert hat, und b) weil das System einfach nur unglaublich repetitiv war, zumal von den Jobs nur ein Drittel wirklich was gebracht hat. Irgend so eine Funktion für schnelle Kämpfe hätte da viel gerettet.
    Hab jetzt noch nicht die DS-Version des 4ers gespielt, aber wenn sie den nicht total verschlimmbessert haben, find ich III um Längen schlechter. Um genau zu sein finde ich III nicht spielenswert, IV aber schon.

  5. #405
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nur die Originalversion von IV gespielt (die ich inhaltlich überraschend relevant fand, nette Story, wenn auch kein Hammer) sowie die DS-Version von III, die ich nach 15 Stunden oder so abgebrochen habe, weil a) inhaltlich nur irgendwelche völlig uninteressanten Mini-Stories hintereinander gereiht wurden, während man die einigermaßen sympathischen, aber 100% klischeehaften Hauptcharaktere praktisch ignoriert hat, und b) weil das System einfach nur unglaublich repetitiv war, zumal von den Jobs nur ein Drittel wirklich was gebracht hat. Irgend so eine Funktion für schnelle Kämpfe hätte da viel gerettet.
    Hab jetzt noch nicht die DS-Version des 4ers gespielt, aber wenn sie den nicht total verschlimmbessert haben, find ich III um Längen schlechter. Um genau zu sein finde ich III nicht spielenswert, IV aber schon.
    Hehe, mir geht es genau andersherum.
    Final Fantasy III DS hat mich regelrecht begeistert. Klar, die Story war sehr klassisch und simpel gestrickt, aber das machte zusammen mit den Charakteren eben viel Charme aus. Das Jobsystem war zudem großartig. Man konnte viel Experimentieren, auch wenn es mit Teil V dann noch einmal verbessert wurde.
    Außerdem hat mir richtig gut gefallen, dass hier noch klassisches JRPG-Adventuring im Mittelpunkt stand. Viele kleine Abenteuer galt es zu bestehen, interessante Orte zu entdecken und eine schöne Weltkarte gab es on top.

    FF IV DS fand ich dagegen von der Story her einfach nur schlecht. Viel zu theatralisch, oft war das einfach nur unfreiwillig komisch, so wie sich da die Charas ständig selbst geopfert haben. Die Story nahm sich imho viel zu wichtig, aber ohne das sie irgendwie berühren konnte.
    Da habe ich klassische RPG-Stories wie die von FF III einfach viel lieber. Die Weltkarte war irgendwie auch nur Mittel zum Zweck. Daher finde ich das FF III weitaus besser gealtert ist als Teil IV...

    Und nun hoffe ich einfach mal das neben DQ VII auch FF V und VI noch für den 3DS umgesetzt werden.

  6. #406
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen

    Square-Enix hat auch die Marke "Star Galaxy" eintragen lassen, also mal abwarten.
    Ding Ding Ding, Richtig geraten!
    Browser Game, hat auch nichtmal was mit Star Ocean zu tun...

  7. #407
    Btw. schon amüsant wie schnell Falcom mit der Legend of Heroes Reihe weitermacht. Und mittlerweile siehts sogar ganz nett aus, vor allem wenns so auf der Vita aussieht. Auf der Ps3 bräuchte es sich aber wohl auch gar nicht mal allzu sehr verstecken, wenn die Animationen ok sind. Wo sind wir noch gleich bei Releases im Westen? 6.1 haben wir, also nur noch 6.2, 6.3, 7.1, 7.2 und wir sind bei diesem neuen Titel. Wobei, ok, um fair zu sein, sooo schnell ists gar nicht. Der letzte Teil, der in den Westen gekommen ist, erblickte das Licht der Welt 2004 zum ersten Mal. Da ist Gust schneller mit Atelier.

  8. #408
    Du hast Nayuta no Kiseki vergessen. Oder auch nicht, denn das gehört ja nicht wirklich zur LoH-Serie, und ist eigentlich noch viel weniger ein Trails-Spiel.

    Ich bin gespannt auf Sen no Kiseki. Aber auch ein bisschen besorgt, weil ich hoffe, dass sie sich nicht von dem Pfad der großartigen Storys und tollen Dialoge abwenden, denn Nayuta no Kiseki ging leider schon stark in diese Richtung. Wobei das auch fast eher ein Ys-Titel ist. Mal sehen. Gespannt bin ich auf alle Fälle. Müsste auch mal wieder Japanisch weiterlernen, dann muss ich nicht voller Ungewissheit auf ein westliches Release der anderen Titel hoffen.

    Und ja, Falcom ist wirklich recht schnell mit der Entwicklung der Spiele. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie in letzter Zeit auch ziemlich in die Profit-Richtung gegangen sind (was nicht negativ gemein ist!), um das Budget für ihren ersten HD-Titel zur Verfügung zu haben. Zum Glück ist die Infrastruktur bei Falcom tausend mal besser als bei Square Enix, sonst würde Sen no Kiseki in den nächsten Jahren wohl nicht erscheinen. ^^


  9. #409
    Ich will viel lieber ein neues Ys und dann bitte wieder für PC.

  10. #410
    Wenn man bedenkt, dass die letzten beiden YS für Konsolen (bzw. handhelds) waren.. nope. Passiert nicht. Man muss aber auch bedenken, dass gerade Echzeit-Kämpfe wie bei YS einfach SO VIEL besser mit nem "Controller" funktionieren, dass es durchaus Sinn macht, die auf so etwas zu verfrachten. Aber ein Vita/Ps3 Mix wär natürlich denkbar, wenn ich auch glaube, dass das bei diesem Legend of Heroes Teil nur passiert, weil die Vita noch schwächelt.

  11. #411
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken, dass gerade Echzeit-Kämpfe wie bei YS einfach SO VIEL besser mit nem "Controller" funktionieren.
    Das ist doch genau der Grund, warum ich sie auf dem PC haben möchte! Ys 6 auf PC macht durch komplett anpassbare Steuerung (und besserer Grafik, Performance) wesentlich mehr Spaß als auf der PS2.
    Oath of Felghana und Ys 1 und 2 auf der PSP sind ein Daumenkrampf im Vergleich zu der wundervollen Erfahrung, die ich mit den Spielen auf meinem Computer hatte.
    Ys Seven wäre so viel mehr toller gewesen, hätte ich das Spiel mit einem anständigen Controller spielen können.

  12. #412
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der Grund, warum ich sie auf dem PC haben möchte! Ys 6 auf PC macht durch komplett anpassbare Steuerung (und besserer Grafik, Performance) wesentlich mehr Spaß als auf der PS2.
    Oath of Felghana und Ys 1 und 2 auf der PSP sind ein Daumenkrampf im Vergleich zu der wundervollen Erfahrung, die ich mit den Spielen auf meinem Computer hatte.
    Ys Seven wäre so viel mehr toller gewesen, hätte ich das Spiel mit einem anständigen Controller spielen können.
    Die PSP ist ja auch ein Handheld und kein Controller...das neue Ys4 Remake lässt sich wohl dank Dual Analog Sticks der Vita auch schon viel angenehmer spielen...
    Wenn btw der Hauptgrund für eine PC Version ist, dass es mit einem ordentlichen Controller spielbar sein soll, finde ich das doch etwas befremdlich...sag doch einfach, dass die Serie nicht einfach nur auf Handhelds verkümmern soll
    Falcom Spiele sind ja nun nicht wirklich technisch anspruchsvoll, im Gegensatz zur PS2 sollte es jetzt keine Probleme mehr geben und ne frei belegbare Steuerung ist auch nicht nur auf PC möglich, der Entwickler muss nur mal wollen...

  13. #413
    Dann sag ich halt noch höhere Auflösung dazu. Im Übrigen war die Maussteuerung in Oath echt gut.

    Falcom ist eigentlich ein PC-Entwickler. Die sollen dabei bleiben. Die haben schöne PC-Spiele gemacht, die so auf Konsole nicht funktionieren würden. Wie Xanadu Next zum Beispiel. Ich finde diese Entwicklung zu den Konsolen nicht gut.

  14. #414
    Der Standard aufm PC ist immer noch Tastatur + Maus. Und man muss damit arbeiten. Bei etwaigen Controllern weiß man ja nie was der Nutzer hat. Das bedeutet man muss alles sehr simpel halten. In der Theorie ists da schon besser, wenn die Teile auf Ps3/Vita kommen. Oder sie machen mal einen Teil, der den "Vorteil" der Tastatur + Maus Steuerung echt nutzt und sich nicht so anfühlt, als wenn man einen Controller nutzen sollte. Ein Controller funktioniert ja ganz anders und ist für anderes Gameplay besser als ne Tastatur + Maus. Ich will jetzt kein Ys-Diablo, aber Falcom könnte sich da ruhig was einfallen lassen um die Plattform PC auch etwas besser zu nutzen.

  15. #415
    Xanadu Next ist ein Ys-Diablo.

  16. #416
    The Legend of Heroes: Trails in the Flash gefällt mir von den ersten Screenshots ganz gut. Die PSP Games habe ich aber nicht wirklich verfolgt. Bauen die Stories dort direkt auf einander auf?

    Aber es klingt ja so als sei mit einer Veröffentlichung im Westen in absehbarer Zeit nicht zu rechnen. =(
    Wer hat die andere Teil der Serie den im Westen veröffentlicht?
    Find es immer ziemlich enttäuschend zu sehen dass viele der Games aus Japan immer noch Monate oder Jahre brauchen bis sie im Westen veröffentlicht werden. Ich fürchte da bin ich durch die westlichen Release mit nahezu zeitgleichen Releases inzwischen zu sehr verwöhnt. =//
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  17. #417
    Ah, herrlich. Zweiter Teil von Spoonys FF13-Review heute online gekommen.
    Hier ist der erste Teil.

    Das hat mir jetzt den Abend gerettet.
    Spoony ist inzwischen sowieso mein Lieblings-Reviewer geworden. Toller Typ.

  18. #418
    Und ich hab gestern erst erwähnt, das ich's wohl in die nächste Auswahl nach Ar Tonelico 1 nehmen würde...
    Das kann nur ein Zeichen sein!

    btw da wir hier ja im Allgemeinen Thread sind - mich würde für ein paar Spiele die normale Spielzeit (ggf. ein paar Sidequest, wenig optionale Bosse) interessieren:
    Geändert von Bible Black (03.01.2013 um 23:11 Uhr)

  19. #419
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    - Chrono Trigger (Ja ich hab's wirklich noch nicht durch )
    Eh, etwa 15h? Die Sidequests unbedingt mitnehmen. Gehen auch nicht wirklich lang.

    Zitat Zitat
    - .hack Serie mit G.U. (Alles spielen oder lohnen sich hier auch nur bestimmte Teile?)
    Bei der originalen Serie würde es wohl reichen Vol.4 zu spielen, weil dort eigentlich die ganze Story erzählt wird. Die anderen sind eigentlich nur Filler, die aber durchaus kurzweilig sein können, wenn man auf die .hack//-Welt steht und Cameos aus .hack//SIGN zu schätzen weiß.
    Die G.U.-Reihe sind vollwertige Episoden einer großen Geschichte, die jeweils 30h vollgepackt mit Cutscenes, Story und Charakterentwicklung bieten. Unbedingt der Reihe nach alle spielen. Nicht vergleichbar mir den originalen 4 Teilen. Allerdings baut G.U. auf den originalen Spielen auf, auch wenn es anfangs nicht danach aussieht.

    Zitat Zitat
    - Ar Tonelico 2
    Wenn du alles machen und lesen willst, etwa 50h bis 60h. Für einen Durchgang. Die Hälfte des Spiels wirst du VN-Cutscenes lesen.

    Zitat Zitat
    - Atelier Iris 1 (2 + 3)
    Für 100% brauchte ich bei AI1 exakt 60h, bei AI2 40h.

    Zitat Zitat
    - Suikoden ähnlich wie bei DQ, was lohnt sich hier?
    Die ersten drei sind die besten und erzählen eine zusammenhängende Geschichte. Sollten möglichst chronologisch gespielt werden (Save-Import). Der erste ist recht kurz (20h), die anderen beiden länger (~40h-50h). Suikoden 4 ist nicht so gut, wird aber durch Suikoden Tactics, was eng mit dem vierten verbunden ist, besser. Für die ganze Geschichte beide Teilen spielen. Suikoden 5 ist ein ordentliches Suikoden, aber ohne die große epische Hintergrundgeschichte der ersten drei. Sind auch alle normal lang (40h-50h). Tierkreis ist Müll und sollte vernachlässigt werden.

    Zitat Zitat
    - Lunar
    Welcher Lunar? Die zwei für die PS1 sind die besten (chronologisch spielen). Wenn dich schon der Schwierigkeitsgrad bei AT1 genervt hat, greife nicht zur PSP-Version. Bei der ist das Gameplay durch über-Skills absolut broken. Lieber die PS1-Version von Working Designs spielen. Habe ich recht lang in Erinnerung (~50h).

  20. #420
    Zitat Zitat
    - Treasure of Rudras
    Ich habs selber nie beendet, aber du hast Quasi 3 Geschichten die jeweils wohl gute 6-10 Stunden Spielzeit beiten, also so 20-30 Stunden bekommst du schon zusammen.
    Zitat Zitat
    - Chrono Trigger
    Bei CT ist das so eine Sache. Du kannst ab einer bestimmten Stelle im Spiel den Endboss quasi zu jeder Zeit herausfordern. Das wird dir Anfangs aufgrund des fehlenden Levels aber nicht möglich. Je nachdem wie viel du dann am Ende noch machst bringt CT auch locker 20-30 Stunden Spielzeit.
    Zitat Zitat
    - .hack Serie mit G.U. (Alles spielen oder lohnen sich hier auch nur bestimmte Teile?)
    Bei den alten 4 .hack// Teilen kannste mit so 20-30 Stunden (je nach optionalem Quark) rechnen, also 80-120 für alle 4 Spiele. ICh hab die ersten 3 durchgespielt und beim vierten abgebrochen weil ich massivst grinden musste und dafür absolut keinen Bock mehr hatte. Das Kampfsystem und ganz besonders das Dungeon Design ist grottig. Ich hab keines der neuere Teile gespielt, aber die sollen ne ganze Ecke besser sein.
    Zitat Zitat
    - Ar Tonelico 2
    Siehe Tyr. Bestimmt 50-60 Stunden, davon die meiste Zeit nur lesen (Was eh viel besser als die grottigen Kämpfe ist)
    Zitat Zitat
    - Atelier Iris 1 (2 + 3)
    Atelier Iris 3 dürfte so 20-30 Stunden, eher so 30 haben.
    Zitat Zitat
    - Grandia 1 + 3
    Grandia 1 hab ich nie beendet, da das ganze Spiel aber nur 3 Sidequests hat die jeweils aus einem einzigen Dungeon mit einigen Bossen besteht... selbst ohen Sidequests kannste dich hier auf bestimmt 30-50 Stunden einstellen. Vielleicht sogar noch mehr.
    Zitat Zitat
    - Rogue Galaxy
    Ebenfalls nie beendet, aber als ziemlich lang in Erinnerung. 20-30 Stunden hatte ich bestimmt schon hinter mir und ich war nicht durch.
    Zitat Zitat
    - Lufia 1 + 2
    Lufia 1... kA, nie ganz beendet, aber wohl so 15-20 Stunden. Bei Lufia 2 muss ich fragen:
    Wie viel und wie gerne kämpfst du? Lufia 2 hat bis auf die Ahnenhöhle und den Eierdrachen eigentlich keinen optionalen Content. Die Dungeons können, wenn du viel (gar alles) bekämpfst locker so 20-30 Minuten, bei späteren auch noch mehr, pro Dungeon beanspruchen. Wenn du aber die meisten Gegner ignorierst dann rennst du in 5-10 Minuten durch die Dungeons durch. Von daher kann die Spielzeit hier locker von sowas wie 10-25+ Stunden schwanken. Man muss dazu sagen, dass Lufia 2 extrem einfach ist. Man kann das Spiel sogar quasi durchspielen wenn man vor jedem Kampf, der kein Pflichtkampf (und der nicht für irgendwelche Items benötigt wird) flieht ohne alzu große Probleme schaffen. Aber dann ist es eben auch sehr viel kürzer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •