Ihr spielt gerade ein altes RPG und wollt den Thread nicht ausgraben, aber euch dennoch der Welt mitteilen? Ein japanischer Händler bietet jetzt Softdrinks mit RPG-Helden als Dosenmotiv an? Ihr wisst nicht, was ihr als nächstes spielen sollt? Ihr wollt irgendetwas zum Thema RPGs schreiben, das aber nirgendwo speziell hingehört?

Dann seid ihr hier richtig! Egal, was und worüber – wenn es RPGs betrifft, kann es in diesen Thread. Da von mehreren Seiten ein Wunsch nach einem solchen Thema geäußert wurde, mache ich jetzt einfach mal eins auf und pinne es oben an.





Ein bisschen was zu berichten habe ich auch. Ausführlicheres folgt später im Spielertagebuch. In den letzten 14 Tagen war ich im Urlaub und habe auch ein wenig gezockt. Nach einer Nostalgie-Runde durch Pokémon Saphir habe ich mich dann auch (ungeplant) dem ziemlich kurzen Children of Mana gewidmet. Das Spiel hatte ich mal vor mehr als vier Jahren abgefangen, war dann aber schon ziemlich enttäuscht. Na ja, diesmal war meine Erwartungshaltung eine andere und ich hatte meine Freude an dem Spiel.

Irgendwie war ich dieses Jahr zockermäßig auch wesentlich aktiver als letztes Jahr. Momentan sitze ich an The Legend of Dragoon und habe momentan noch gemischte Gefühle. Mein Backlog ist nicht enorm, aber ich habe eine Liste mit RPGs zusammengestellt, die ich alle gerne noch durchspielen würde, und da ist erst ca. die Hälfte der Titel mit einem Häkchen versehen. ^^