mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2804

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Weil selbst die mittlerweile verstanden haben, wo die dicken Scheine sitzen.
    Unsere Aussagen liegen gar nicht so weit auseinander *g*
    Klar, ist eines der primären Ziele, Kohle zu machen. Aber Konami ist für mich in ner speziellen Position, weil sie das Videospielgeschäft aufgegeben haben, weil sie in anderen Märkten ALLE Kohle gewittert haben. Und nun kriechen sie zurück, weil sie jetzt von den Profiten hier wieder mehr angezogen werden. Dabei haben sie, seit sie wieder in den Markt zurückgekommen sind (sind ja auch schon n paar Jährchen), keinen Funken von eigenständiger Innovation oder Interesse daran, was wirklich Neues zu tun, gezeigt. Sie melken nur ihre alten Marken via größtenteils Remaster, aber auch ein paar Remakes, weil sie wissen, dass sie so unter niedrigem Risiko und Aufwand relativ viel Kohle machen können. Und sogar Teile ihrer "größeren" Produktionen, die werden halt an günstigere Studios geoutsourced. Weil sie zwar zurück in den Markt wollten, aber ihr inhouse Wissen erst mal wieder aufbauen müssen, weil die Spinner es alles abgebrannt haben.

Dann machen sie auch immer solche Showaktionen, wie "wir stellen jetzt 6 verschiedene Silent Hill Produkte vor, von denen fast alles absolut scheiße ist!", oder wie halt hier im Thread beschrieben, zu Suikoden.
    Konami hat auch sonst in der Vergangenheit einigen Shit abgezogen und sie machen auf mich immer noch den Eindruck, dass sie an Videospielen keinerlei Interesse haben, sondern nur an dem fetten Geld, was dahintersteckt. Sie müssen mich da erstmal eines Besseren belehren. Ob z.B. das neue Silent Hill was taugt, das muss sich erst zeigen.
    Geändert von Sylverthas (04.03.2025 um 23:10 Uhr)