mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schwierigkeit 1, welche das gesamte Gameplay aushebelt, gabs ja erst in der PC / PS4 Version. Meine Vermutung ist, dass viele sich die Vita Version gekauft haben, weil sie vom Entwickler halt sowas wie Danganronpa / Zero Escape erwartet haben. Und weil das Spiel halt doch sehr Dungeon Crawl lastig und dazu noch recht einzigartig ist waren die dann enttäuscht, weil... sagen wir mal, die klassische VN Zielgruppe überschneidet sich nur bedingt mit... naja, Leuten, die experimentelles Gameplay haben wollen *g*
    Und weil das billiger ist als ne Schwierigkeit 1 zu machen, die das Spiel wirklich sehr einfach balanced, haben sie sich dann dafür entschieden, das komplette Gameplay zu entfernen. Das Game war ja eh kein großer Erfolg, daher wollten sie wohl auch keine weiteren Ressourcen aufbringen. Witzigerweise ist halt exakt die Zielgruppe von früheren Spike Chunsoft VN genau die, die den Plot von Zanki Zero dann als gar nicht so geil ansehen, also hat man sich da doch irgendwo ins Knie geschossen

Für mich auch ein Paradebeispiel, wieso eben nicht jedes Spiel für jede Zielgruppe zurechtgeschneidert werden sollte. Es gibt eben einfach Games, die dann komplett ihren Effekt verlieren. Auch wenn Zanki Zero natürlich schon sehr speziell ist, aber daher mein ich ja: Lieber abbrechen, wenn man mit dem Gameplay gar nix anfangen kann!