Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Awo, war nur mein GotY 21

Wobei nur Leute, die Spiele eher nicht für Story spielen, der Meinung sein können, dass man Zanki Zero eher für die Story spielt xD
Ich finde, dass das Spiel im Gesamtbild funktioniert, obwohl jeder Teil isoliert betrachtet nicht so gut ist (was halt immer das Problem ist, wenn Leute einzelne Teile rauspicken und dann sagen, dass die nicht funktionieren).

Das Dungeoncrawling wird dadurch interessant, dass man schnell stirbt. Daher baut man auch eine stärkere Bindung an die Charaktere auf, weil man nicht will, dass sie sterben. Jeder Tod kann dazu führen, dass man den Mist, den die getragen haben, wieder aufsammeln muss. Dass man beim Essen drauf achten muss, niemanden umzubringen gibt ihnen mehr Flair. Durch die Survivalmechaniken und dem Alter bekommt jeder Charakter auch einen eigenen Rythmus, der sie lebendiger wirken lässt. Die Bindung steigt durch die Bunking Events, welche wiederum das Base Building sinnvoller machen. Und dadurch entfaltet dann die Story und Charakterisierung mehr Wirkung, als es in Isolation machen würde.
Denn ich will mal ehrlich sagen: Wenn man nicht gerade auf Stories mit nem gewissen Augenzwinkern steht, dann wird man bei Zanki Zero nicht so glücklich werden. Auch ein Grund, wieso man IMO das Spiel lieber abbrechen sollte, als auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu schalten, weil das Gameplay (wenn es denn bei einem funktioniert) die Story und Ereignisse erst wirksamer macht. Und vor allem das Ending.
Du hast das Ding aber never auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, wo dich jeder noch so kleine Kackmob oneshottet. Das war nämlich nur noch dumm. Und TROTZDEM konnte man auf System verzichten, weil die gefühlt nix gebracht haben. xD

Egal, gutes Spiel. Story besser als Gameplay, imo. Gameplay sollte niemand auf Max spielen. Also nicht das Anfangs Max, das ist voll okay. Das Max was nach Dungeon 2 oder 3 freigeschaltet wird. Ne ey. xD