Ekelig:
@Sylverthas
Soll ich den 1:1 übernehmen?
Der Psychologe hinterher wird vermutlich teuer.
@poetBLUE
Wie schade...
Conception ist leider nicht im Angebot.![]()
Ekelig:
@Sylverthas
Soll ich den 1:1 übernehmen?
Der Psychologe hinterher wird vermutlich teuer.
@poetBLUE
Wie schade...
Conception ist leider nicht im Angebot.![]()
Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024
Die Gelegenheit lass ich nicht aus, aber ich bürge auch nicht für deine geistige Gesundheit.
Okay. There you go (bin aber tatsächlich nur Steam durchgegangen xD):
- Jegliches Spiel von Compile Heart oder Idea Factory (Neptunia, Omega Quintet, Dragon Star Varnir, Fairy Fencer, Death end Re;Quest, Mary Skelter 1-3, Moero Chronicle/Crystal - und das sind nur die, die ich selbst gespielt hab, gibt noch mehr)
- FuRyu-Games (abgesehen von Lost Dimension) - viel weniger Substanz für 60€ geht nicht
- Strawberry Bose-RPGs (Genius of Sappheiros & Devil of Decline)
- jegliches Spiel von Kemco
- Labyrinth of Touhou, Genso Wanderer
- Dungeon Encounters & Various Daylife
- Criminal Girls: Invite Only
- Disgaea & Phantom Brave (kann man spielen, maximaler Schwachsinn bestätigt)
- Sword Art Online 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8
- 100% Orange Juice & 200% Mixed Juice
- Omega Labyrinth Life
- Code of Princess EX
- Conception, Conception 2, Conception PLUS (hat Blue schon genannt)
- Farmagia, Fairy Tail, Fairy Tail 2
- Loop 8: Summer of Gods
- Time and Eternity (PS3 only tho, wonder why)
- Mato Anomalies (afaik chinesisch, aber who cares, hat Syl schon auseinandergenommen)
- Sea of Stars
- One Piece Odyssey (
)
- Vampires Dawn 3 (
)
- Witchspring 3, Witchspring R
- Winged Sakura
- Zanki Zero (Flaschenpinkeln, yeaaaah)
Ich würde davon nicht alles als "eklig" bezeichnen, aber mindestens "gewöhnungsbedürftig". Wenn du noch mehr in der Richtung brauchst, hau mich an. xD
Geändert von Kael (02.02.2025 um 13:46 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
2025 [#185 - #???] (05)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
HD-2D-Remake von Vampire's Dawn 1+2 wann?
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Sieht ganz nice aus ... also warum ist das ein Handyspiel?
Dazu wurde außerdem ein Manga angekündigt, ein Suikoden 2 Anime und ein Suikoden 1 Theaterstück.
Wann kommt Suikoden 6? Well, hab vermutlich noch Zeit 3 - 5 zu spielen!
Oha ... ... ...
Ich möchte wie immer gehypt sein für die neue Aufmerksamkeit, aber wenn sie damals schon der überzeugten Meinung waren, die Serie hätte nicht genügend Feuer, wird ein kleines Nostalgie-Streichholz nicht so wahnsinnig viel ändern. Außerdem hat es den unangenehmen Beigeschmack eines übereifrigen Geiers, der von so weit oben nicht genau erkennen ob, ob Eiyuden wirklich ausreichend Fleisch an den Rippen hat. Denn als Kickstarter war es vielleicht erfolgreich genug, aber so RICHTIG reingehauen hat es danach auch nicht.
Das Spiel selbst, joah, definitiv ein Fall für "mal abwarten wie es sich spielt" -- und scheinbar auch noch, wie die Monetarisierung ist?!
Nachdem was ich gelesen habe ist es F2P mit Gacha.
Gacha soll zwar nur eine "addition" zum Spiel sein aber wer es glaubt wird selig. Wenn das Spiel selbst kostenlos wird, werden sie das Spiel sicher über ingame Inhalte finanzieren. Und Gacha wird immer etablierter. (Genshin Impact und Honkai Star Rail waren auf dem Epic Game Store beliebter als Fortnite letztes Jahr.)
Abgesehen davon soll die Story auch Bezug zu den vorherigen Teilen nehmen und vor Suikoden 1 aber nach Suikoden V spielen.
Quelle:
https://noisypixel.net/suikoden-star...-announcement/
Ob Suikoden jetzt der beste Weg ist für Konami auf den Gacha Markt? Aber wahrscheinlich ist selbst eine alte Marke noch ein Pluspunkt im Vergleich zu einer komplett neuen Marke. Erklärt aber wieso es jetzt das Suikoden 1 & 2 Remake gibt nachdem Konami die Reihe so lange ignoriert hat.
Ansonsten wäre für mich erstmal ein PC Version wichtig damit das Spiel für mich interessant wird.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Weils Konami ist, und Konami ist n Scheißverein
Haben sie, seit sie wieder wimmernd zum Spielemarkt zurückgekrochen sind, überhaupt ein gutes, neues Spiel gemacht (also kein Remake oder Remaster, was Nostalgie zu den Zeiten, als sie noch was getaugt haben, melken soll)? Vielleicht würde es auch helfen, wenn sie einfach mal Ressourcen in ein starkes Projekt stecken, statt immer gleich 10 zu befeuern?Zitat
Geändert von Sylverthas (04.03.2025 um 21:20 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
2025 [#185 - #???] (05)
Unsere Aussagen liegen gar nicht so weit auseinander *g*
Klar, ist eines der primären Ziele, Kohle zu machen. Aber Konami ist für mich in ner speziellen Position, weil sie das Videospielgeschäft aufgegeben haben, weil sie in anderen Märkten ALLE Kohle gewittert haben. Und nun kriechen sie zurück, weil sie jetzt von den Profiten hier wieder mehr angezogen werden. Dabei haben sie, seit sie wieder in den Markt zurückgekommen sind (sind ja auch schon n paar Jährchen), keinen Funken von eigenständiger Innovation oder Interesse daran, was wirklich Neues zu tun, gezeigt. Sie melken nur ihre alten Marken via größtenteils Remaster, aber auch ein paar Remakes, weil sie wissen, dass sie so unter niedrigem Risiko und Aufwand relativ viel Kohle machen können. Und sogar Teile ihrer "größeren" Produktionen, die werden halt an günstigere Studios geoutsourced. Weil sie zwar zurück in den Markt wollten, aber ihr inhouse Wissen erst mal wieder aufbauen müssen, weil die Spinner es alles abgebrannt haben.
Dann machen sie auch immer solche Showaktionen, wie "wir stellen jetzt 6 verschiedene Silent Hill Produkte vor, von denen fast alles absolut scheiße ist!", oder wie halt hier im Thread beschrieben, zu Suikoden.
Konami hat auch sonst in der Vergangenheit einigen Shit abgezogen und sie machen auf mich immer noch den Eindruck, dass sie an Videospielen keinerlei Interesse haben, sondern nur an dem fetten Geld, was dahintersteckt. Sie müssen mich da erstmal eines Besseren belehren. Ob z.B. das neue Silent Hill was taugt, das muss sich erst zeigen.
Geändert von Sylverthas (04.03.2025 um 23:10 Uhr)
Solange irgendwas brauchbares bei rumkommt stört mich das nicht wirklich. Silent Hill Ascension war zwar absoluter Müll und The Short Message hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, die waren für Spieler (oder Zuschauer im Falle von Ascension) aber mit keinen Kosten verbunden, von daher habe ich eh nicht viel von erwartet. Das Silent Hill 2 Remake ist für mich aber in so gut wie jeder Hinsicht ein besseres Spiel als das Original, von daher hat es sich zumindest dafür gelohnt. Bleiben noch Silent Hill f und Townfall, wo hoffentlich zumindest ein brauchbares Spiel dabei ist. Laut letzten Meldungen scheint Blooper außerdem ein weiteres Silent Hill zu entwickeln. Bleibt nur abzuwarten ob das ein weiteres Remake oder was komplett neues wird.
Bei Suikoden haben sie wenigstens nur ein neues Spiel angekündigt, auch wenn es dummerweise nur für Handys ist. Aber wenn sie die Reihe schon zurückbringen, dann sollen sie wenigstens ein Suikoden 6 entwickeln. Ob das gut oder schlecht wird, well, das wird sich dann ja zeigen. Aber ich habe sowieso noch einige Teile nachzuholen, von daher kann es mir erst mal egal sein
Diese sichere Herangehensweise stört mich nur bei Metal Gear Delta, weil da einiges an Potenzial gewesen wäre das Setting zu einem richtig weitläufigen Dschungel auszweiten. Stattdessen ist es scheinbar nur das Originalspiel mit neuer Engine und besserer Grafik. Werde ich mir zwar trotzdem irgendwann kaufen, aber ein richtiges Remake hätte mich mehr interessiert.
Geändert von ~Jack~ (05.03.2025 um 00:31 Uhr)