Ich hab nie ein Persona gespielt, aber die Reihe dürfte um Welten besser sein, als Eternights. Technisch gesehen ist Eternights sowieso unterster Durchschnitt, selbst die Steuerung per Gamepad ist sehr fummelig. Es ist im Grunde ein Dungeon Crawler mit Dating Teil. Zum Dating Teil bin ich noch nicht gekommen, weil der Action-Part sehr langweilig ist und ich es in Akt 2 pausiert habe. Das Kampfsystem stellt für mich den den schlechtesten Teil des Spiels dar, es besteht nur aus stupiden Button-Bashing und macht absolut keinen Spaß. Und aufgrund der echt miesen Steuerung kommt schnell Frust auf oder weil die Kamera bockt oder die Zielerfassung unausgereift ist. Die japanische Synchro fand ich aber gar nicht schlecht und das Spiel hat sogar ne deutsche Übersetzung. Auch die vereinzelt eingestreuten Zwischensequenzen in Anime-Optik haben mir gefallen. Selbst die Story war auch, ich sage mal sehr vorsichtig ausgedrückt, interessant genug um weiterzuspielen. Aber der Rest ist wirklich meh... obwohl es viele auf Steam feiern.