Zitat von Kiru
Speaking of: Dungeon Traveler 2 und 2-2 sind mittlerweile für PC raus. Leider nur auf Johren, was keine Zahlungsmethode akzeptiert, die ich habe. Ich hoffe wirklich, dass das noch auf gog oder irgendwas nicht super primitiven landet. DRM Probleme sind ja bei dem Laden auch sehr bekannt. Diese Spiele haben vernünftige Dungeons mit Etrian-esque char building. Nur alles besser, wenn man mich fragt. Ich mag es viel mehr, wie die Spiele Klassen machen, und wie man im Prinzip alles testen kann, ohne große Probleme, und man sich nicht komplett verbauen kann.
Man hat so viele Starter-Klassen, wie man char slots hat, und jede "branched" dann in andere. Diese "branch" level sind auch kostenlose reset level. Das heißt, man kann ausprobieren und komplett umskillen, z.B. wenn man die Fähigkeiten der ersten Klasse nicht so mag, kann man da Punkte tauschen. Das passiert 2 mal, was dann doch eine Gute Menge an Freiheit erlaubt. Besser als wenn man sich direkt in 6 Klassen festlegt und, wenn man sich nicht vorher informiert, keine Idee hat ob das überhaupt funktioniert.
...