Ich glaub, für dich ist es nichts. Ich hab hier was zu geschrieben (meine übliche Langfassung).
Zu mir selbst: Ich fand's ganz okay, es war aber auch nicht ganz das, was ich erwartet habe.
- Es kommt dem ersten Digimon World ziemlich nahe. Soll heißen, du kümmerst dich primär um deine Digimon und auf dem Training liegt auch ein starker Fokus, während du einer Storsy folgst (meist "Warum bin ich gleich noch in die Digiwelt gerauscht und wie komm ich da wieder weg?")
- Training, wie gesagt, ist essentiell. Digimon haben Befürfnisse, auf die du eingehen musst/solltest. Und ja, "Kacken gehen" gehört dazu.
- Deine Digimon sterben irgendwann, je nach dem wie du sie behandelt hast, leben sie länger oder kürzer. 10% der Stats werden für ein neues Digimon übernommen, so schaltet man nach und nach neue Digivolutionen frei.
- Konzept ist Open World - nichts hält dich davon ab, irgendwohinzugehen, wo du nicht sein solltest (paar Roadlocks gibt's aber im Mittelteil), aber dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du eine reinbekommst. Gegner mit roter Umrandung sind am Anfang viel zu stark.
- Nebenbei baust du selbst auch noch 'ne Stadt auf und kriegst Goodies und Boni dafür.
- Kampfsystem basiert auf Auto-Kampf. Du kannst zwar als Bystander Befehle erteilen, die werden aber nicht immer umgesetzt. Ist besonders spaßig, wenn man nebenbei flucht, das eigene Digimon soll mal bitte bitte bitte bitte aus dem Feuer-7-AoE rausgehen, der 3 Sekunden später vernichtenden Schaden anrichtet... :S
- Ich fand, das Spiel zieht von der Schwierigkeit her am Ende gewaltig an - man sollte das Training der Digimon echt nicht vernachlässigen.
Wenn du noch Fragen hast, gerne.![]()