mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2825

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Was ist mit Dragonball Xenoverse?
    Teil 2 habe ich sogar hier liegen und immer noch nicht angefangen.
    Ist das nicht viel mehr ein Mix aus Fighting Game und JRPG mit eigener Charaktererstellung usw.?
    Dragon Ball FighterZ kann ich nach gut drei Stunden aber nur empfehlen als Prügler.
    Die Kämpfe gehen gut ab und schaut aus, als hätte man einen neuen Anime auf den Bildschirm gezaubert.
    .
    Fand beide Spiele ok, aber auch nicht vergleichbar mit Kaels genannten Spielen (Xenoverse geht auf jeden Fall schon gut in die Richtung. Teil 2 hab ich auch noch nicht gespielt). Gilt aber auch für Budokai 3 - da gibt es den Story Mode in dem man die Openworld hat, aber das ist eher so "auf der Map sind gerade 2-3x Ereignisse, fliege hin und suche aus, welches du machst". Außer der Weltkarte (und der großen Umgebung im Kampf selbst), sind alle Orte nur VN mäßig, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.



    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Als jemand der DBZ sehr mag, und auch alle Anime-Folgen gesehen hat, kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Macht viel Laune, und das Kämpfen ist sehr spaßig. Es gibt aber JRPG-typisch auch viele Sammelobjekte, Grindquests, aber die kann man getrost auslassen. Ich habs sogar letztes Jahr ein zweites Mal durchgezockt, was ich eigentlich nie tue. Wollte eigentlich all die neuen DLCs ausprobieren, bis ich gemerkt habe, dass diese kompletter Schwachsinn sind. Sind nicht mal richtige Story-DLCs, sondern meist simple Herausforderungs-Missionen bzw. Kämpfe. Sehr uninspiriert und fad, lohnen sich gar nicht. Fand ich schade, Dragon Ball Super nachzuspielen wäre sicherlich spannend gewesen.
    Jo, danke nochmal fürs Bestätigen. Das war auch so mein Eindruck. Für mich sind die JRPG-typischen Anteile sogar das interessante. Die Kämpfe an sich hab ich in den 500 vorherigen Spielen schon zu genüge erlebt
    Denke ich werde die Tage mal mit DBZ starten, hab das eh auf der Liste für die Challenge 2023 gepackt.

  2. #2
    Yggdra Union kommt in 4 Tagen für Steam heraus. Allerdings im Early Access, warum auch immer.
    Und nein, ich hab immer noch die Hoffnung nicht verloren, dass die restlichen drei Spiele den Weg nicht auch noch auf Steam finden. Blaze Union, Yggdra Unison und Gloria Union würde ich ja auch nehmen.


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Yggdra Union kommt in 4 Tagen für Steam heraus. Allerdings im Early Access, warum auch immer.
    Sie haben sich an den buggy Ports anderer japanischer Spiele ein Beispiel genommen und wollen einem hier direkt zeigen, dass man kein reibungsfreies Erlebnis erwarten darf.
    Aus dem Early Access kommt es raus, sobald die Community es gefixed hat

    Aber im ernst, coole und total unerwartete Sache, dass man das für Steam bringt! Obwohl die ganzen Vereinfachungsfunktionen nicht nötig gewesen wären. Kommt wohl kein Port von nem alten Game mehr ohne aus.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sie haben sich an den buggy Ports anderer japanischer Spiele ein Beispiel genommen und wollen einem hier direkt zeigen, dass man kein reibungsfreies Erlebnis erwarten darf
    Huh. Aber immerhin zeigen sie das direkt und ehrlich! Wobei man ja auch die Story komplett durchspielen kann. Irgendwie ging's bei dem Early Access ja auch überweiegend darum, wie die neuen Funktionen so ankommen und wie sie sich äußern.



    Man braucht davon bestimmt einen Bruchteil nicht, aber hey. Besser wird's nimmer!


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  5. #5
    Oh cool, landet gleich mal auf meiner Liste^^
    Das sind aber eine Menge mögliche Vereinfachungen, die sie da reinpacken.

  6. #6
    Ich mag EO, ich werde mir wohl auch die collection holen, aber uff, 40€/Spiel auf Steam, 80+ für die Collection.

    Dafür gabs diese Info aus dem 2 stündigen live Stream:

    Zitat Zitat
    As a side note, per livestream new EO game IS on the way. It's just that it has been delayed due to the difficulties transitioning from NDS/3DS to the new platform. They are hoping to finish it by next year.
    Ja bitte, need!

  7. #7
    Es gibt niemals genug EO-Spiele. Vielleicht nutz ich die Gelegenheit, um mir mal EO3 zuzulegen. Das ist das Einzige, was mir noch fehlt.


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Es gibt niemals genug EO-Spiele. Vielleicht nutz ich die Gelegenheit, um mir mal EO3 zuzulegen. Das ist das Einzige, was mir noch fehlt.
    Dann noch als Bonus:
    Das 6te Stratum bekommt endlich sein eigenes Battle Theme. Gabs damals nicht. xD

    https://twitter.com/yuzokoshiro/stat...5Es1_&ref_url=

  9. #9
    Das 5 Jahre alte PS4 Spiel Digimon World: Next Order ist seit gestern für PC und Switch erschienen und es juckt mich wieder in den Fingern, mich enttäuschen zu lassen.

    @Kael ich brauch deine Einschätzung!

  10. #10
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    @Kael ich brauch deine Einschätzung!
    Ich glaub, für dich ist es nichts. Ich hab hier was zu geschrieben (meine übliche Langfassung).

    Zu mir selbst: Ich fand's ganz okay, es war aber auch nicht ganz das, was ich erwartet habe.
    • Es kommt dem ersten Digimon World ziemlich nahe. Soll heißen, du kümmerst dich primär um deine Digimon und auf dem Training liegt auch ein starker Fokus, während du einer Storsy folgst (meist "Warum bin ich gleich noch in die Digiwelt gerauscht und wie komm ich da wieder weg?")
    • Training, wie gesagt, ist essentiell. Digimon haben Befürfnisse, auf die du eingehen musst/solltest. Und ja, "Kacken gehen" gehört dazu.
    • Deine Digimon sterben irgendwann, je nach dem wie du sie behandelt hast, leben sie länger oder kürzer. 10% der Stats werden für ein neues Digimon übernommen, so schaltet man nach und nach neue Digivolutionen frei.
    • Konzept ist Open World - nichts hält dich davon ab, irgendwohinzugehen, wo du nicht sein solltest (paar Roadlocks gibt's aber im Mittelteil), aber dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du eine reinbekommst. Gegner mit roter Umrandung sind am Anfang viel zu stark.
    • Nebenbei baust du selbst auch noch 'ne Stadt auf und kriegst Goodies und Boni dafür.
    • Kampfsystem basiert auf Auto-Kampf. Du kannst zwar als Bystander Befehle erteilen, die werden aber nicht immer umgesetzt. Ist besonders spaßig, wenn man nebenbei flucht, das eigene Digimon soll mal bitte bitte bitte bitte aus dem Feuer-7-AoE rausgehen, der 3 Sekunden später vernichtenden Schaden anrichtet... :S
    • Ich fand, das Spiel zieht von der Schwierigkeit her am Ende gewaltig an - man sollte das Training der Digimon echt nicht vernachlässigen.


    Wenn du noch Fragen hast, gerne.


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich glaub, für dich ist es nichts. Ich hab hier was zu geschrieben (meine übliche Langfassung).
    Hab mir dein Review durchgelesen und auch paar Videos dazu angesehen und kann dir zustimmen. Da ich mich im Vorhinein nicht erkundigt habe, hatte ich eine komplett andere Vorstellung von dem Spiel, aber das Gebotene ist wirklich nichts für mich. Allein diese nervige Aufzucht und das auf Glück basierte Kampfsystem sind nichts für mich. Danke für deinen Input.

  12. #12
    Hier auch noch mal: Da in einer guten Woche der 3DS-Store eingestellt wird, gibt es noch einige recht rabiate Sonderangebote bei 3rd-Party-Titeln! Bspw. eine Menge Shin Megami Tensei und Etrian Odyssey für 4€ und sowas. o.o Stella Glow ist mir auch aufgefallen.
    Ich hab mir Shovel Knight Treasure Trove und Soul Hackers geholt! <3

    Edit: Achtung, Guthaben kriegen ist etwas schwierig geworden; typisch Nintendo halt ... (siehe unten)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •