mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2804

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich immer noch DBZ Kakarot hier eingeschweißt liegen habe. Das wollte ich eh erst durchspielen, bevor ich mir ein weiteres vergleichbare Spiel hole. Hab bei OP aufgehört zu schauen, als es nicht mehr im free TV kam. Denke dann lasse ich das Spiel erst mal ganz sein.
    DBZ: Kakarot fand ich aber relativ gut, weil es den Charme der Serie ganz gut (oder zumindest besser als FT und OP Odyssey) eingefangen hat. Natürlich war's nicht ganz ohne Schnitzer, aber man konnte es echt gut spielen. So lange ist es auch nicht, wenn man sich nicht mit den gefühlt 500,000 Nebentätigkeiten beschäftigt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Karte deaktiviert wird, wenn man Zorro spielt. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr.
    Die Karte wird afaik nicht deaktiviert, aber wenn ich mir recht erinnere, war's bei Zorro so, dass einem dann gezeigt wird wo's nicht langgeht, anstatt wo's langgeht. Ist 'ne coole Sache.
    EDIT: Ich spiele jetzt Zorro und hab meine Karte noch. Aber irgendwas war da auf jeden Fall.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Ich schaue mir den Trailer an, gucke mir die DS-Version an, die ich hier rumliegen habe, und es ist exakt dasselbe Spiel – abgesehen von der Tatsache, dass dieses Remake grafisch ein wenig sehr basic aussieht, während die DS-Version wenigstens über einen charmanten Pixel-Look verfügt.
    Wahrscheinlich trifft es Remaster auch eher. Ich hab's bis jetzt noch nicht hier herumliegen und hielt die Ankündigung für interessant genug. ^^'

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit One Piece nie wirklich was am Hut, außer dass meine Brüder es ziemlich feiern, aber gameplay-technisch dachte ich, dass es mich als DQ-Fanboy abholen könnte. Als jemand, der eher die Spielwelt und Atmosphäre als die Story genießt, wäre das Spiel zumindest etwas spielenswert, wenn die Entwickler nachträglich einen Hard-Patch nachreichen würden?
    Die Atmosphäre geht, würde ich sagen, es ist aber auch nicht so, als ob ich die Umsetzung für herausstechend gut halte. Die Spielwelt fand ich auch eher langweilig und eintönig - zugegeben hat man auch nicht die besten Arcs für ein derartiges Spiel herausgesucht. Skypia triefte fast quasi vor Erkundung am Angel Beach und im Upper Yard - wäre also vermutlich geeigneter als bspw. Marineford, bekommt man in Odyssey aber nicht zu sehen. Was mich persönlich noch ziemlich angefressen hat, waren die Tonnen an (storyrelevanten) Fetchquests, die sie noch zusätzlich eingebaut haben. Viel weiter als der Alabasta-Arc war ich zwar noch nicht, aber Alabasta hat vor unnötigen Fetchquests nur so gestrotzt. Und das zu diesem Zeitpunkt noch ohne Schnellreise, dafür mit Backtracking.

Und ja, das Kampfsystem ist halt ziemlich öde (und dass es keine spannenden Bosse gibt, verstärkt das nochmal). Erinnert mich auch dunkel an das von Fairy Tail.
    Geändert von Kael (30.01.2023 um 14:48 Uhr)