mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2825

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ein wenig, ob sie bei einem Remake von Persona 2: Innocent Sin heute noch die Eier hätten, Hitler einzubauen
    Der war doch schon in der PSP-Version zensiert.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Der war doch schon in der PSP-Version zensiert.
    Naja, sie haben ihm ne Sonnenbrille verpasst und ihm "Der Fuhrer" genannt. Ich glaube die Implikation wäre heutzutage noch zu stark.
    Geändert von Klunky (02.07.2022 um 13:30 Uhr)

  3. #3
    Hitler mit Sonnenbrille finde ich sogar noch ne Ecke lustiger. Hat sowas von Clark Kent, als würde er glauben, dass ihn so keiner erkennt
    Wobei sie in den Dialogen vielleicht auch was abgeändert haben, um es nicht mehr so klar zu machen? Keine Ahnung, kenne die Version nicht.

    Ich denke auch, dass man ihn in nem Remake ersetzen würde durch etwas weniger kontroverses. Generell war Atlus früher deutlich punkiger, und sie sind gemäßigter geworden (nicht unbedingt unrealistischer Werdegang von Leuten die in ihrer Jugend Punks waren ).
    Atlus ist natürlich trotzdem weiterhin im JRPG Bereich ein Unikat.

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja, sie haben ihm ne Sonnenbrille verpasst und ihm "Der Fuhrer" genannt. Ich glaube die Implikation wäre heutzutage noch zu stark.
    Zumindest kannst du so einen Hauch mehr in den Charakter hineininterpretieren. Du musst ihm dabei ja nicht mal in die Augen gucken!

  5. #5
    Im Remake kriegt er dann neben der Sonnenbrille noch einen falschen (zweiten) Schnurrbart, heißt "Dolf" und sagt "radical!", zumindest in der englischen Übersetzung.

  6. #6
    Ich hatte vor Ewigkeiten schon mal Mystics of Mana vorgestellt, ein JRPG-inspiriertes Pen & Paper. Das hat inzwischen seinen Namen zu Mystics of Gaia geändert (weil die Mana-Lizenz wieder etwas angezogen hat in den letzten Jahren ) und hat außerdem eine komplett überarbeitete neue Variante. Man kann sie immer noch kostenlos herunterladen. Eine PoD-Druckvariante in Soft- und Hardcover soll auch noch in den nächsten Wochen und Monaten kommen.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wer es nicht mitbekommen hat, weiß es jetzt. Bekanntlich gab es in Japan für die PSP zu Persona 2 ein Remake zu beiden Teilen, doch während beim Original nur Eternal Punishment den Weg in den Westen fand, war es bei den PSP-Remakes nur Innocent Sin. Seit ein paar Tagen hat sich das zumindest in Form einer Fan-Translation geändert, denn es wurde eine Übersetzung zum Remake von Eternal Punishment veröffentlicht. Wie die Qualität ist, kann ich nicht sagen. Soweit ich aber mitbekommen habe arbeitet(e) eine Gruppe bereits seit 7 Jahren an einer Übersetzung und ein Mitglied das AWOL war, hat nun plötzlich aus dem Nichts diese Übersetzung veröffentlicht (jedoch scheint hier nichts "geklaut" worden zu sein). Mal abwarten ob es diese andere Übersetzung auch noch irgendwann geben wird oder nicht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Ich hab ja schon mal die In-Depth-Videos zu Persona 4 von Hiding in Private empfohlen ... aber HOLY FUCK, das 45min-Video über Yosuke war megagut?
    Nicht nur sehe ich seinen Charakter jetzt ziemlich fucking anders, auch die Analyse der Beziehungen und wie genau sich die Charaktere gegenseitig pisacken war total erhellend. Und davor hab ich sehr hart überlegt, ob ich das Video überhaupt sehen will ...

    Empfehlung!


  9. #9


    Release: Gestern.

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich das haben will. Deckbuilder X Gacha-like X Kreaturensammler klingt cool und die Prämisse (dass die Dungeons verschiedene Atrten von Videogames sind, durch die man sich schlagen muss) klingt so schwachsinnig, dass ich sie wieder cool finde. Bestimmt ist's aber nur halb so gut, wie ich's mir vorstelle. XD
    Geändert von Kael (14.08.2022 um 08:57 Uhr)

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Disgaea 7 wurde für PS4, PS5 und Switch in Japan (und aktuell nur dort) angekündigt. Mehr Infos gibt es noch nicht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Disgaea 7 wurde für PS4, PS5 und Switch in Japan (und aktuell nur dort) angekündigt. Mehr Infos gibt es noch nicht.
    Danke Knuckles! Eine meiner Lieblingsserien, freue mich riesig drauf. Bin schon gespannt, was für neue Features dieses Mal ins Spiel implementiert werden. Der Hype ist sehr groß - bis jetzt habe ich noch kein Disgaea nicht als mega gut empfunden x)
    Geändert von Linkey (23.08.2022 um 13:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •