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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So bis zum Sumpf habe ich es geschafft. Der Spielstand ist bei 79.38% und ich glaube es geht nun Richtung letzter Dungeon. Aber wer immer der Pixler dieses Spiels ist hat einen großartigen Job geleistet.



    Das Spiel ist aber richtig gut gewesen, es ist schön auch einfach mal eine gefährliche Umgebung zu haben, die einen Zerstören kann als sich immer nur auf die Bosse zu fokussieren und den Rest eher stiefmütterlich behandeln.
    Den letzten Dungeon werde ich wohl im gepatchten Zustand spielen. Ich bin mal gespannt wie stark der Schwierigkeitsgrad absinken wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    So bis zum Sumpf habe ich es geschafft. Der Spielstand ist bei 79.38% und ich glaube es geht nun Richtung letzter Dungeon. Aber wer immer der Pixler dieses Spiels ist hat einen großartigen Job geleistet.



    Das Spiel ist aber richtig gut gewesen, es ist schön auch einfach mal eine gefährliche Umgebung zu haben, die einen Zerstören kann als sich immer nur auf die Bosse zu fokussieren und den Rest eher stiefmütterlich behandeln.
    Den letzten Dungeon werde ich wohl im gepatchten Zustand spielen. Ich bin mal gespannt wie stark der Schwierigkeitsgrad absinken wird.
    Ich bin mal gespannt auf deine Reaktion. Ich habe ziemlich übles über den Patch gehört. Ich bin enttäuscht aber nicht überrascht. Da ich es in weiser Voraussicht gecracked habe, bleibt meine Spielerfahrung unangetastet, dennoch würde ich ungerne meinen Tribut dafür zollen wenn man auf Kritik überkompensiert. Schwierige Geschichte. Die Hälfte der Spieler einfach das Spiel verschlimmbessern ohne eine Möglichkeit der Auswahl, ist schon ein richtig übler Move. Ehrlich mich hätte das schwer geärgert.

    Das Update ziel auch ganz klar auf Nerfs ab, keine der Änderungen macht bestimmte Spielelemente auch mal schwieriger oder sorgt für nen Trade-off.
    Ich vermisse die Zeit wo ein Spiel einfach draußen war und nicht wegen Sensibilitäten daran ewig rumgedoktort wurde.
    Geändert von Klunky (23.06.2022 um 16:20 Uhr)

  3. #3
    Ich hab im Steam Forum schon rumgeheult. xD Man hat im Grunde nun die dreifache Menge an HP und die Gegner sind deutlich langsamer als zuvor und ziehen einen nur noch 33% des vorherigen Schadens ab. Health Potions sind nun deutlich stärker was Bossencounter nun trivialisiert.

    Ich finds für "Einfach" und "Normal" okay aber "Schwer" hätte nicht so trivialisiert werden sollen.

    Im Grunde hat man nun Elden Ring und Hollow Knight downtime zwischen den Bossen. Nichts ist mehr gefährlich.

    Bin mitten im letzten Dungeon. Durchspielen möchte ich das aber trotzdem. Aber die haben echt die Keule ausgepackt von "Anspruchsvoll" zu "Fast Kirby" Kein Sinn für Nuancen. xD

    Edit: Und jetzt beim "Boss Rush" kann man schön sehen wie die alten Bosse generfed wurden. Sie haben praktisch nur noch 50% ihrer ursprünglichen HP und sind nun richtige Lappen. Wie langsam die schwarzen Ritter nun sind ist absurd. xD
    Geändert von Ninja_Exit (23.06.2022 um 16:32 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab im Steam Forum schon rumgeheult. xD Man hat im Grunde nun die dreifache Menge an HP und die Gegner sind deutlich langsamer als zuvor und ziehen einen nur noch 33% des vorherigen Schadens ab. Health Potions sind nun deutlich stärker was Bossencounter nun trivialisiert.

    Ich finds für "Einfach" und "Normal" okay aber "Schwer" hätte nicht so trivialisiert werden sollen.

    Im Grunde hat man nun Elden Ring und Hollow Knight downtime zwischen den Bossen. Nichts ist mehr gefährlich.

    Bin mitten im letzten Dungeon. Durchspielen möchte ich das aber trotzdem. Aber die haben echt die Keule ausgepackt von "Anspruchsvoll" zu "Fast Kirby" Kein Sinn für Nuancen. xD

    Edit: Und jetzt beim "Boss Rush" kann man schön sehen wie die alten Bosse generfed wurden. Sie haben praktisch nur noch 50% ihrer ursprünglichen HP und sind nun richtige Lappen. Wie langsam die schwarzen Ritter nun sind ist absurd. xD
    Das ist einfach nur noch tragisch...
    Das Spiel war ja auch zu schön um wahr zu sein. X)

  5. #5
    Ich habe auch schon gehört, dass das Spiel nur massiv leichter gemacht wurde, aber alle Probleme noch genau so im Spiel sind, wie vorher. War zu erwarten.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich würde es ja interessieren, ob es für Atlus Sinn machen würde, mal die beiden Persona 2-Teile komplett zu remaken und zusammenzufassen. Nach wie vor bleibt einem bei Persona 2: Eternal Punishment nur die zensierte Variante, während Persona 2: Innocent Sin in Nachhinein zumindest auf der PSP ein Remake erhalten hat. Und im gleichen Zug könnte sie auch Teil 1 nochmal auf die aktuelle Konsolen-Generation bringen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Bei Persona 1 und 2 denke ich mir immer, dass Atlus die nicht wirklich mehr rauskramen will, weil sie so anders sind als alles ab Teil 3. Könnte gerade bei Fans der neueren Teile Enttäuschung auslösen. Die PSP Remasters sehe ich da immer als eine Art Experiment und zumindest die MC Scores sind nicht so rosig. Besonders beide User Scores sind ziemlich niedrig, und mir fällt jetzt gerade kein großer Grund ein wieso hier Reviewbombing betrieben worden sein könnte um die so runter zu treiben.

    Fänds selber auch cool wenn sie die gesamte Reihe verfügbar machen würden, aber schätze in der Prioritätsliste sind die sehr weit unten, wenn man bedenkt wie lange sie sich für P3 Zeit lassen

  8. #8
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei Persona 1 und 2 denke ich mir immer, dass Atlus die nicht wirklich mehr rauskramen will, weil sie so anders sind als alles ab Teil 3. Könnte gerade bei Fans der neueren Teile Enttäuschung auslösen.
    Was macht die beiden Teile eigentlich so anders im Vergleich zu P3+? Ich meine, an sich wär's ja auch nicht das erste Mal, dass steinalte Spiele von Grund auf remaked werden oder so ähnlich.


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  9. #9
    Sie sind vom Ton der Geschichte deutlich düsterer/derber, was sich auch im Artstyle widerspiegelt. Persona 3 hatte auch noch was davon, aber gefühlt geht es mit jedem Teil (bis Persona 4) mehr in Richtung Friede-Freude-Eierkuchen. Was nicht schlecht sein muss, aber ich behaupte mal, Fans von JRPGs ziehen solche Casts vor.

    Vom Gameplay ist es halt auch das typische Atlus-Crawler-Gameplay ohne große Schnörkel. Das wurde ja auch mit jedem Teil danach abgeschwächt und durch andere Komponenten ergänzt (Social Links / Simulationselemente), die in P1 und P2 afaik noch gänzlich fehlen.

    Für mich sind die Spiele aber eh ein Fall von „spielt man aufm Emulator“, da die Kämpfe relativ lahmarschig und zahlreich sind.


  10. #10
    Ich habe hier und da viel davon mitbekommen, sie aber leider immer noch nicht gespielt, aber das liegt auch an der Unzugänglichkeit, weil es selbst auf dem Emulator noch ein gewisses Hin und Her ist. Imho brauchen die ein richtig dickes Remake, u.a. mit mehr (modernem) Persona, da hätte ich mega Bock drauf! =3
    Würde mich auch nicht wundern, wenn es noch kommt. In 10 Jahren oder so.

    Ich glaube aber ehrlich gesagt, das "Düstere" wird da oft überbewertet. Narcissu sagt auf keinen Fall etwas Falsches, aber Persona 5 und gerade Persona 4 sind beizeiten immer noch verdammt "düstere" Dinger, thematisch wie auch in einzelnen Szenen. Ich denke, ein großer Teil dieser Wahrnehmung sind die anders fokussierte Ästhetik und das höhere Budget, das in Teil 5 auch mit dazu beiträgt, die Anime-Klischees explodieren zu lassen. Teil 3 ist für seine Todes-Thematik imho sogar ein sehr gediegenes, "PG13-mäßiges" Spiel, was die Inszenierung angeht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Narcissu
    Für mich sind die Spiele aber eh ein Fall von „spielt man aufm Emulator“, da die Kämpfe relativ lahmarschig und zahlreich sind.
    Hab die ersten beiden Teile auch nur per Emulator durchgespielt. Besonders haben mich in Persona 1 die vielen Falltüren in den Dungeons tierisch aufgeregt und auch die Dämonengespräche hab ich nicht in guter Erinnerung. Bei Persona 2 sind die Dungeons einfach viel zu lang so dass ichs beschleunigt habe. Teil 1 ist heute vermutlich härtere Kost, weil dieses klassische Dungeon Crawler Design nicht so beliebt ist, Teil 2 ist gut spielbar wenn man lange Dungeons tolerieren kann. Persona 2: Eternal Punishment ist auch eines der wenigen JRPGs mit nem größtenteils erwachsenen Cast!

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber ehrlich gesagt, das "Düstere" wird da oft überbewertet. Narcissu sagt auf keinen Fall etwas Falsches, aber Persona 5 und gerade Persona 4 sind beizeiten immer noch verdammt "düstere" Dinger, thematisch wie auch in einzelnen Szenen. Ich denke, ein großer Teil dieser Wahrnehmung sind die anders fokussierte Ästhetik und das höhere Budget, das in Teil 5 auch mit dazu beiträgt, die Anime-Klischees explodieren zu lassen. Teil 3 ist für seine Todes-Thematik imho sogar ein sehr gediegenes, "PG13-mäßiges" Spiel, was die Inszenierung angeht.
    Persona 4 und 5 sind light hearted mit düsteren Elementen. Persona 1-3 sind düster mit leichtherzigen Elementen. Das sind unterschiedliche Sachen, besonders was die Grundstimmung angeht. Persona 1 speziell ist auch von der gesamten Präsentation der Stadt und der Dungeons, dem Setting etc. ziemlich düster und nicht mehr wirklich vergleichbar mit den späteren Teilen. Würde es schon in ne softe Suspense / Horror Richtung schieben, was besonders bei der Snow Queen Story durchkommt.

    Zitat Zitat von Knuckles
    Hört sich für mich so an als wären sie noch näher an Shin Megami Tensei dran
    Yep, Persona 1 und 2 sind noch näher an SMT dran als spätere Teile, die Reihe hat sich erst später so richtig distanziert (und damit vom Erfolg her dann die Hauptreihe überschattet ). Denke da müsste auch so ziemlich alles an den Spielen geändert werden um es mehr in line mit den Teilen ab 3 zu bringen (z.B. das Alter der Charaktere in Eternal Punishment auf Hochschulalter reduzieren... xD). Das macht es dann doch zu nem etwas größeren Projekt für Atlus als einfach nur alte Teile zu remastern *g*
    Ich frage mich ein wenig, ob sie bei einem Remake von Persona 2: Innocent Sin heute noch die Eier hätten, Hitler einzubauen

  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sie sind vom Ton der Geschichte deutlich düsterer/derber, was sich auch im Artstyle widerspiegelt. Persona 3 hatte auch noch was davon, aber gefühlt geht es mit jedem Teil (bis Persona 4) mehr in Richtung Friede-Freude-Eierkuchen. Was nicht schlecht sein muss, aber ich behaupte mal, Fans von JRPGs ziehen solche Casts vor.
    Dunno, ich hab düstere JRPGs hin und wieder auch mal sehr gerne, sofern's halt nicht edgy und v.a. krampfhaft herüberkommt. Bisschen ist's okay, aber nicht übertreiben.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Spiele aber eh ein Fall von „spielt man aufm Emulator“, da die Kämpfe relativ lahmarschig und zahlreich sind.
    Persona 2: Innocent Sin hätte ich ja noch herumliegen, aber das wollte ich nicht mal spielen, als sich mir die Möglichkeit eröffnet hat, das zu spielen.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ein wenig, ob sie bei einem Remake von Persona 2: Innocent Sin heute noch die Eier hätten, Hitler einzubauen
    Ha, bestimmt nicht.


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  13. #13
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ein wenig, ob sie bei einem Remake von Persona 2: Innocent Sin heute noch die Eier hätten, Hitler einzubauen
    Der war doch schon in der PSP-Version zensiert.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sie sind vom Ton der Geschichte deutlich düsterer/derber, was sich auch im Artstyle widerspiegelt. Persona 3 hatte auch noch was davon, aber gefühlt geht es mit jedem Teil (bis Persona 4) mehr in Richtung Friede-Freude-Eierkuchen. Was nicht schlecht sein muss, aber ich behaupte mal, Fans von JRPGs ziehen solche Casts vor.
    Hört sich für mich so an als wären sie noch näher an Shin Megami Tensei dran, was ja zur damaligen Zeit noch Sinn gemacht hat. Umso mehr würde ein Remake der beiden (oder drei) Games Sinn machen, denn entweder man macht sie spielbarer oder bringt sie mehr in Reihe mit den Fortsetzungen.

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