Hab eben aus Spaß nochmal nachgeguckt.
Ja, vermutlich mach ich mir da zu viele Hoffnungen, haste Recht. Die innere Begeisterungsfähigkeit in mir hofft, dass sie Blaze Union und Yggdra Unison nicht komplett vergessen haben, wenn sogar Gloria Union neu aufgelegt wird.
Die Switch-Fassung sieht auch so ordentlich und aufgeräumt aus im Vergleich zu der PSP-Fassung, die ich gespielt habe. Da ist nix mehr an dem Fleck, wo es eigentlich sein sollte!
Mit anderen Worten: Es hat seine Unzugänglichkeit verloren. Kann dann ja nur noch besser werden, nicht?
Ich auch nicht, weil ich's schon durch habe - die PSP-Fassung hat meinen Geschmack genau getroffen, in allen drei Fällen: Es ist nicht weit vom Original weg und sieht einen Tacken besser aus als die GBA-DS-Version. Sollten Blaze Union und Yggdra Unison nicht entgültig in der Asche der nicht lokalisierten Spiele begraben worden sein, werde ich die aber auch auf der Switch spielen, vollkommen egal, welche Zugänglichkeits-Features noch kommen. Oder ich lern endlich mal Japanisch, das geht bestimmt an einem Nachmittag mal.![]()