-
Auserwählter
Spooky, letztens noch darüber nachgedacht, wie viele Dragon Quest Spiele er noch komponieren wird was in seinem hohen Alter ein starkes Stück ist und nun ist er von uns gegangen.
Wirklich sehr schade, ich hätte mir gewünscht dass er noch in der Lage ist seinen letzten Score für das Franchise zu verwirklichen, denn auch wenn die Qualität seines Schaffens sehr zweispältig angesehen wird, finde ich, haben seine Stücke Dragon Quest immer etwas ikonisch-klassisches verliehen, man darf gespannt sein, ob das zukünftige Komponisten zu replizieren vermögen, bzw ob das überhaupt der Anspruch ist.
Mir ist auch bewusst dass er eine sehr kontroverse Persönlichkeit mit konservativen und rechts-ausgerichteten Ansichten ist (man muss aber auch berücksichtigen dass er der "Silent" Generation angehört, andere Kultur, völlig andere Zeit, völlig andere Generation, ich will mir hier aus moderner Perspektive nicht herausnehmen über solche Menschen zu urteilen, so lange sie nicht wirklich fürchterliche Dinge getan haben), Ich finde auch nicht dass das unbedingt bei der Nachricht seines Todes hätte miterwähnt werden müssen. Ich denke mal entscheidend bei dieser Meldung ist die Person als Künstler, ein bisschen Pietät würde ich da bewahren. Klar gibt das immer ein kleines Geschmäckle, denke aber man kann Menschen über mehr beurteilen als nur ihre Aussagen. (klar irgendwo gibt es immer Grenzen)
Naja wie dem auch sei, er hat beträchtliches Vermächtnis aufgebaut. R.I.P
Geändert von Klunky (07.10.2021 um 14:04 Uhr)