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Held
Mittlerweile habe ich eine gewisse Idee wie gut Monster Hunter Stories 2 ist. Leider nur etwa eine 6/10. Spielbar, aber sobald man etwas in die Mechaniken reingeht, merkt man schon recht schnell, dass es nicht so gut ist.
-Genes sind ne nette Idee, aber machen anscheinend generell sehr wenig. Soll heißen, Bingos > Genes, was schon etwas.. lächerlich schlecht designed ist.
-Da dual attacks Gegner Angriffe verhindern, gibts ein one-shot meta design im Spiel, wo im Prinzip die meisten schwereren Gegner mit jedem Angriff one-shotten. Das ist schön und gut, aber man kann nur dual attacks machen, wenn man selbst oder das eigene Monster angegriffen wird. Ist das der Buddy, dann hat man leider Pech gehabt. Und Buddy tot = du auch tot, was auch wieder so eine geniale Idee ist. Man stirbt also quasi direkt dank RNG. Klasse.
-Im übrigen sind skills der Waffen allesamt quasi nutzlos, da sie keine dual attack ermöglichen. Kann man also eine dual attack ausführen, dann sollte man das auch. Ein skill für einen one-shot ist ein schlechter Tausch.
Natürlich ist die main-story nicht so extrem, aber im Endeffekt funktioniert sie ähnlich. Anstelle von one-shots ists halt two-shots von Bossen (okay, I habe auch schon einen oneshot gesehen, natürlich auf den Buddy..). Da kann man dann zwar auch mit schlechter RNG gewinnen, aber Spaß macht das auch nicht unbedingt.
Es ist immer noch ein ganz nettes Spiel, aber da wurde schon einiges von dem verhauen, was man bei so einem Spiel hier wirklich NICHT verhauen sollte. Das Meta. Übrigens bringen Buffs und der gleichen auch absolut gar nichts. Zum einem natürlich: Dual Attacks haben absolute Priorität, zum anderen sind sie einfach zu schwach.
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